abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Guten Morgen, ich bin Egon. Mein Neuer ist ein ERAZER Engineer X30

2 ANTWORTEN 2
Epa
Beginner
Nachricht 1 von 3
201 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
201 Aufrufe

Guten Morgen, ich bin Egon. Mein Neuer ist ein ERAZER Engineer X30

Ich habe jetzt den 6. Medion PCs angeschafft. Der Neue kommt aber seit gestern Abend nicht ans laufen.

Es ist ein PC ERAZER Engineer X30 (MD34720), Artikelnummer  10025339

Gestern angeschlossen, eingeschaltet, Installation / Konfiguration gestartet, hat sich dabei mittendrin aufgehängt und nach Reset bin ich nur noch bis zum Booten gekommen und dann war alles dunkel. Alles versucht, bis hin zur Neuinstallation mit dem 

Windows 11 Media Creation Tool 

Die Neuinstallation / Konfiguration ist dann auch durchgelaufen mithilfe eines Memorysticks aber am Ende wieder kein Windows 11 gestartet, bleibt wieder einfach mit schwarzem Bildschirm stehen. Alle Optionen mit dem Memorystick durchgetestet, keinen Fehler gefunden. Keine Idee was ich noch versuchen kann.

Gibt es dazu schon Erfahrungen und hoffentlich auch Lösungen?
Bin gespannt auf Antworten ...

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
182 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
182 Aufrufe

Hallo @Epa und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du eine saubere Neuinstallation mit Hilfe eines USB-Sticks (den du mit dem Media Creation Tool erstellt hast) vorgenommen hast und dabei auch die C-Partition formatiert hast (so dass auch wirklich alles weg ist), muss der Rechner anschließend booten. Sauberer gehts ja nicht.

 

Du hast aber nicht zufällig den HDMI oder Displayport des Mainboards verwendet oder? Das wäre nämlich falsch. Dein PC hat ja eine separate RTX 4070 Grafikkarte verbaut und diese Ausgänge sind dann zu nutzen.

 

Du könntest noch folgende Reststromentladung testen:

1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

 

Wenn das auch nicht hilft und alles richtig angeschlossen ist, fällt mir spontan auch kein heißer Tip mehr ein. Bitte wende dich in diesem Fall an unseren Support. Der Rechner müsste dann in der Werkstatt überprüft werden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Epa
Beginner
Nachricht 3 von 3
89 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
89 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für Deine Antwort.

habe schon alles sinnvolle versucht, auch Deinen Tipp schon gleich am Anfang.
Auch der Service ist nicht schlau daraus geworden und hat um Einsendung gebeten.

Ist gestern geschehen.

Mal schauen wie lange es dauert bis ein neues, funktionsfähiges Gerät geliefert wird...

 

Gruß - Egon

2 ANTWORTEN 2