annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Grafikkartenwechsel Nvidia zu Amd - kein Bild

12 ANTWOORDEN 12
Luecke_Bln
Beginner
Bericht 1 van 13
2.092 Weergaven
Bericht 1 van 13
2.092 Weergaven

Grafikkartenwechsel Nvidia zu Amd - kein Bild

Hallo,

ich wollte von einer Nvidia GTX 970 zu einer Radeon RX 580 wechseln, bekomme aber nach dem Booten kein Bild. PC läuft, PC-Lüfter dreht, Grafikkartenlüfter drehen, keine Pieptöne.

Ich habe:

- mit DDU im abgesicherten Modus die Treiber gelöscht

(davor den Rechner vom Internet getrennt und jede Sicherheitssoftware abgeschaltet)

- 2 gleiche Radeon RX 580 getestet

- vorhandene Anschlüsse der Karten ausprobiert

- mehrere Monitore getestet

- 2 Netzteile getestet 550W und 650W

- beide Slots ausprobiert

- BIOS Reset durch Entfernen der CMOS

Nach Rückbau läuft der PC wie zuvor.

Keine Grafikkarte Onboard.

Keine Möglichkeit gefunden im BIOS etwas umzustellen z. B. von Legacy auf UEFI.

Im Moment weiß ich nicht weiter, aber ich bin ja auch kein Profi, habe nur Internetrecherche betrieben und versucht sie umzusetzen. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg

12 ANTWOORDEN 12
Luecke_Bln
Beginner
Bericht 11 van 13
506 Weergaven
Bericht 11 van 13
506 Weergaven

Ok, die SecureBoot Schaltfläche aktiveren/deaktivieren ist nicht vorhanden.

Die BIOS Bilder kann ich auf meinem anderen Rechner sogar sehen ohne angemeldet zu sein.

Am dem Legacy hast du dich jetzt aber auch festgebissen, ich habe die Umschaltoption auch gar nicht, würde eine GTX 970 in Legacy überhaupt laufen?

Nein die Radeon hat keinen zusätzlichen Stromstecker.

bios.jpg

daddle
Superuser
Bericht 12 van 13
499 Weergaven
Bericht 12 van 13
499 Weergaven

@Luecke_Bln 

@Luecke_Bln  schrieb:

1.Ok, die SecureBoot Schaltfläche aktiveren/deaktivieren ist nicht vorhanden.

2. Die BIOS Bilder kann ich auf meinem anderen Rechner sogar sehen ohne angemeldet zu sein.

Am dem Legacy hast du dich jetzt aber auch festgebissen,

Zu 2.) Da du von der selben IP Adresse nachschaust und du der Autor bist kannst du die natürlich auch ohne Freigabe sehen! Nur andere User nicht. Das ist  ja der Sinn vom Ganzen! Aber immer schön wenn man schlauer sein will als langgediente User! 😉

Zu 1.) 

Wenn Secure Boot fehlt wäre es ein Legacy Bios, und kein UEFI. 

Aber fehlt der Eintrag Secure Boot oder nur die Schaltfläche Aktivierung/Deaktivierung (Enabled/Disabled)?

Daher ist meine Vermutung, die RX580  ist noch eine Karte für ein Legacy Bios.  Das  Datum der Bios Maske ist  von 2012 (siehe in  GPU-Z) Zu dieser Zeit kam damals die Umstellung bei Medion auf Rechner mit UEFI BIos und Win 8.

Welches BS  war bei dir original drauf? Win 7 oder schon Win 8?

D.h. wie sind die Platten partitioniert? MBR oder GPT?

Kannst du in der Datenträgerverwaltung unter Eigenschaften von C:\ nachsehen.

Die AMD RX580 hat vermutlich kein GOP ( UEFI angepasstes Bios), und funktioniert nicht mit einem UEFI Bios.  Die Nvidia GTX 970 dagegen schon.

(Anfangs hatte ich es umgekehrt in Betracht gezogen. Aber  dein msinfo32 Schirm zeigt ein UEFI Bios an,  dann muss es wenn umgekehrt sein.)

Alternative wäre,  du hast die Treiberumsetzung von Nvidia auf AMD nicht richtig gemacht.

Poste doch  ein Foto der ersten Seite und der Seite Sicherheit vom Bios.

daddle

Luecke_Bln
Beginner
Bericht 13 van 13
488 Weergaven
Bericht 13 van 13
488 Weergaven

Punkt 2: Ich will nicht schlauer sein, geht ja auch gar nicht, weil ich keinen Plan habe, aber woher soll ich das wissen?

Punkt 1: Der Eintrag fehlt Secure Boot fehlt komplett. Siehst du dann, wenn du die Freigabe für die Bilder hast.

Zu deiner Vermutung die Radeon ist eine Karte für Legacy kann ich nichts sagen, keine Ahnung.

Das BS, gehe ich mal von aus, weil der Aufkleber mit der Seriennummer noch drauf klebt, war Win 7 (Gekauft ohne Festplatte).

Alle Festplatten GPT.

Das Poste doch ein Foto der ersten Seite, ich denke mal du meinst die Main im BIOS und die Sicherheit, also Security im BIOS, sind die die ich schon eingestellt habe und die du eben noch nicht sehen kannst. 

Was die Treiber angeht hatte ich ja schon geschrieben mit DDU im abgesicherten Modus die von Nvidia gelöscht.

12 ANTWOORDEN 12