abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Grafikkarten-Update für Akoya P5399 F mit MS-7848 Mainboard

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
mdHeiko
Beginner
Nachricht 1 von 4
463 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
463 Aufrufe

Grafikkarten-Update für Akoya P5399 F mit MS-7848 Mainboard

Hallo liebe Wissensträger.


Ich würde gerne die original verbaute GTX 760 Grafikkarte in meinem Akoya P5399F aus dem Jahr 2014  gegen ein etwas leistungsfähigeres Modell austauschen. Eigentlich würde ich mir dabei nichts denken und lediglich auf die Stromversorgung achten. Meine bestehende Karte braucht laut Datenblatt ca. 160 W und hat eine 6pin PCIe Zusatzstromversorgung.

Als Upgrade dachte ich an eine GTX 1060 oder GTX 1660 (super / ti). Die brauchen so um die 130 W. Sollte also passen.

 

Jetzt bin ich aber ziemlich verunsichert, weil ich hier im Forum immer wieder von Problemen lese, dass das Mainboard (MS-7848) wohl Probleme beim Grafikkarten Upgrade macht. Ich hätte eigentlich angenommen, das sollte alles kompatibel sein. Muss ich mir hier sorgen machen? Meine Bios-Version ist M7848W08.20C. Mein PC läuft auf Win10. UEFI Bios ist laut Systeminformation aktiv. Auch sollten alle GTX 10... Karten UEFI kompatibel sein. Kann mir hier jemand nen Tipp geben?

 

Vielen Dank, Gruß Heiko

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Older74790
Apprentice
Nachricht 2 von 4
459 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
459 Aufrufe

Hallo Heiko,

 

ich habe bei mir seit zwei Jahren die Zotac GTX 1650 Super mit 4 GB GDDR6 Speicher. Das ist eine 100W mit 6 PINs GKA. Läuft bisher ohne Probleme ohne irgendwelche UEFI Änderungen. Andere habe ich nicht getestet...

 

Gruß

Older74790

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Older74790
Apprentice
Nachricht 2 von 4
460 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
460 Aufrufe

Hallo Heiko,

 

ich habe bei mir seit zwei Jahren die Zotac GTX 1650 Super mit 4 GB GDDR6 Speicher. Das ist eine 100W mit 6 PINs GKA. Läuft bisher ohne Probleme ohne irgendwelche UEFI Änderungen. Andere habe ich nicht getestet...

 

Gruß

Older74790

mdHeiko
Beginner
Nachricht 3 von 4
437 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
437 Aufrufe

Hi @Older74790 ,

diese Grafikkarte ist auch ein toller Tipp. Danke.

Gruß, Heiko

mdHeiko
Beginner
Nachricht 4 von 4
398 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
398 Aufrufe

Der Vollständigkeit halber: Habe mir jetzt auch eine GTX 1650 Super eingebaut.

Läuft problemlos. Nochmal vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3