annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Grafikkarte wie anschließen? P5105-D

11 ANTWOORDEN 11
enronHB
New Voice
Bericht 1 van 12
143.006 Weergaven
Bericht 1 van 12
143.006 Weergaven

Grafikkarte wie anschließen? P5105-D

Hallo,

 

hoffe jemand kann helfen.

 

ich habde den Akoya P5105-D im Mai gekauft.  der hat einen freien slot wo ich eine Grafikkarte nachrüsten möchte.

ist das board kompatibel mit nvidia karten? kann das netzteil das vertragen?

 

danke

Tags (3)
11 ANTWOORDEN 11
Andi
Master Moderator
Bericht 11 van 12
28.149 Weergaven
Bericht 11 van 12
28.149 Weergaven

Hallo @enronHB.

 

Ich habe mich noch einmal bei der Technik erkundigt.

 

Einige Grafikkarten haben noch keine UEFI kompatible Firmware. Damit solche Karten in einem PC, der mit Windows 8 ausgeliefert worden ist, ein Bild liefern, muss im BIOS der Legacy Modus ein- und Secureboot ausgeschaltet werden. Danach sollte die Karte ein Bild liefern.

 

NVIDIA hat auf dieser Seite auch einige Informationen zu dem Thema zusammengefasst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
enronHB
New Voice
Bericht 12 van 12
28.131 Weergaven
Bericht 12 van 12
28.131 Weergaven

Moin Moin,

 

hiermit soll das Thema auch erst einmal abgeschlossen sein.

 

ich habe auch diesen Tipp versucht.  Mir die NVIDIA Informationen angesehen und danach den secure Boot ausgeschaltet.

auch in verbindung mit einem vollständigen PC runterfahren.

ich rechnete schon fast damit, das dies nun endlich zum erfolg führen würde  aber...  genau das selbe ergebnis wie die versuche zuvor auch,  eine der beiden NVIDIA karten zum arbeiten zu bewegen.   nichts tut sich mehr!

Karte raus.  PC Läuft.

 

die halbwegs gute nachricht nach all diesem,  ich steckte eine, zwar auch leider etwas ältere AMD Radeon Grafikkarte  ein. und siehe da,  keinerlei Probleme. alles einwandfrei. 

 

wäre aber schön wenn das mit der NVIDIA auch mal irgendwann irgendwie funktionieren würde.  

 

Danke allen die sich bemüht haben. 

 

 

 

 

 

 

 

11 ANTWOORDEN 11