abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frage zum motherboard bzw. Ganzer PC Tips sind gefragt. Ich habe ein mainboard b560(P10) (MD35223)?

1 ANTWORT 1
Mete3131
Beginner
Nachricht 1 von 2
406 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
406 Aufrufe

Frage zum motherboard bzw. Ganzer PC Tips sind gefragt. Ich habe ein mainboard b560(P10) (MD35223)?

Also mir ist aufgefallen der PC ist nicht der beste also in denen spielen welche ich spiele sind die FPS nicht überragend deswegen will ich ihn Updaten mit neuer Hardware. Mein Problem ist nun ich habe keine Ahnung was Kompatibel ist und was nicht, ich wollte eigentlich mein Mainboard ändern jedoch ist das auch schwierig weil ich gucken muss ob die restlichen teile auch auf das neue gehen würden. Was ich gerne verbessern würde ist hauptsächlich CPU und RAM. Danke für die Hilfe.

1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
387 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
387 Aufrufe

Hallo @Mete3131 und herzlich willkommen in der Community.

 

Also bei dem verbautem Mainboard ECS B560 sind keine speziellen Schnittstellen oder so vorhanden. Daher ist es kein Problem, die vorhandenen Komponenten, wie Grafikkarte, CPU, RAM etc. auf ein anderes Mainboard zu übernehmen, sofern dieses über die entsprechenden Schnittstellen verfügt.

 

Bei dem vorhandenen Mainboard kannst Du den Arbeitsspeicher von derzeit 16GB auf 32GB aufrüsten. Du benötigst hierzu folgende Speicherspezifikation: DDR4-SDRAM (PC4-25600 / 3200 MHz). Da das vorhandene Mainboard Dual Channel unterstützt, wäre es ratsam, den vorhandenen RAM (2x8GB) gegen 2x16GB RAM auszutauschen.

 

Auch kann die vorhandene Grafikkarte gegen eine stärkere ausgetauscht werden. Hierbei ist jedoch zu beachten, ob das verbaute Netzteil dann ausreichend ist.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1