abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frage zum Front-Panel 20017349 und altem Medion PC Gehäuse (Original-Specs)

2 ANTWORTEN 2
keithsweat91
Beginner
Nachricht 1 von 3
147 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
147 Aufrufe

Frage zum Front-Panel 20017349 und altem Medion PC Gehäuse (Original-Specs)

Hallo zusammen! 😀

 

Ich habe endlich ein altes, leeres Medion PC-Gehäuse zu einem guten Preis auf eBay gefunden. Mein Ziel ist es, meinen Kindheits-PC neu zu bauen, jedoch mit besseren Specs (soweit wie möglich) für die Nutzung mit Windows XP, natürlich offline.

 

Die Version des Gehäuses, das ich jetzt habe, hat nur ein einfaches Frontpanel mit zwei USB-Anschlüssen. Ich möchte es durch das Flash XL Multimedia-Panel ersetzen (auf eBay unter der Teilenummer 20017349 zu finden).

 

Muss ich ein spezifisches Medion-Motherboard finden, um dieses Panel anzuschließen, oder ist es auch mit anderen Motherboards von damals kompatibel? Falls ein Medion-Motherboard benötigt wird, welches Modell ist es? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Verwendung eines Original-Motherboards alles vereinfachen würde.

 

Noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste oder ein Handbuch, das alle Komponenten oder Hardware auflistet, die ursprünglich in diesem dem PC-Gehäuse eingebaut waren? Die Seriennummer lautet 15593010040128, das Modell ist PC MT6, der Typ ist MED MT 275 und die Artikelnummer 10006201.

 

Vielen lieben Dank im Voraus! 😎

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
140 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
140 Aufrufe

Γειά σου @keithsweat91 

was ist den aus der PC Suche vom Nov. 2023 geworden?

Zu deiner jetzigen Anfrage : Steckerbelegung vom  Multimedia Panel MSN 20017349/ MS6982B MSI

1x USB 2.0/ 10-pin Stecker (9pin belegt) Farbe: Gelb

1xKartenleser/ 10-pin Stecker (9-pin belegt) Farbe: Weiß

1x FireWire-IEEE1394/ 10-pin (9-pin belegt) Farbe: Schwarz

1x Audio / 10-pin Stecker (9pin belegt) Farbe Blau

1x AUX-IN / 4-pin Stecker /

 

war angeschlossen auf ein Board MD8080 Ver1.0b (MS7012) und verbaut in mehreren Rechnern zb. MD8080XL, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Ho2XHMGJ3zg

Bedienungsanleitung: https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bdapc8080de.pdf

Technische Angaben vom Board findest du hier: https://www.tiger-technik.de/Mainboards/Intel/Sockel-478/MSI-MS-7012-Medion-MD8080-Ver-1-0B-Mainboar...

Gebrauchte Teile :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motherboard-medion-md8080-intel-pentium-4-3ghz-cpu-ersatzteil...

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=131037858

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
keithsweat91
Beginner
Nachricht 3 von 3
125 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
125 Aufrufe

Halli-Hallo @Fishtown und lieben Dank für die Infos! 🏳️‍🌈

 

Ich Dummbolzen dachte, ich hätte dir auf meinen älteren Beitrag geantwortet, aber gerade gesehen, dass da nichts ist. Verzeihung und danke auch dafür! Die Komplett-PC-Suche habe ich damals abgebrochen, da ich das Gerät persönlich nicht hätte überprüfen können und kein Risiko eingehen wollte, ein System zu erhalten, das nicht funktionieren würde. Als ich ein leeres Gehäuse gefunden habe, habe ich mich entschieden, einfach eins so gut wie möglich wieder zusammenzubauen.

 

Das Multimedia-Panel hat auch die Composite und S-Video Inputs, weißt du zufällig ob diese eine originelle Grafikkarte oder TV-Karte benötigen, oder wird deren Stecker auch direkt aufs Motherboard verbunden?

 

Ich habe gestern noch lange rumgegoogelt und unter anderem diese Anzeige gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pc-computer-set-medion-intel-1x3-00-ghz-1gb-ram-250gb-mit-mon...

 

Dieser PC hat das exakt gleiche Gehäuse und ein etwas anderes Multimedia-Panel vorne (was auch ziemlich nett aussieht). Das Motherboard, das in diesem PC verbaut ist, ist bestimmt auch das, was zu meinem Gehäuse gehört (das IO Shield des Motherboards hinten am PC ist das gleiche wie bei meinem). Könnten wir hier evtl auch die MSN Nummer des Multimedia Panels und das dazugehörige Motherboard finden? 🤔

2 ANTWORTEN 2