abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Festplattenspeicher Medion MD 34460 oder E62031

3 ANTWORTEN 3
amphe007
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.164 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.164 Aufrufe

Festplattenspeicher Medion MD 34460 oder E62031

 

 

Hallo und Guten Tag an alle.

Ich habe mir letztes Jahr den Desktop PC MD 34460 oder E62031 gekauft. Jetzt würde ich gerne den PC mit einer größeren Festplatte versehen. Welche kommt dafür infrage? Ich habe schon mal hereingeschaut in den PC, kann aber irgendwie nur Arbeitsspeicher Steckplätze sehen. Das Mainboard hat die Bezeichnung MB ECS B560H6-EM2 DDR4 / CNVI. Das habe ich von der Medion Seite kopiert. Es wäre schön, wenn jemand was dazu weiß. Gruß Thomas

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.160 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.160 Aufrufe

@amphe007 

 

Wilkommen.

Du hast in deinem Rechner das  ECS B560H6-EM2 DDR4 / CNVI Mainboard dass nur 1 M.2 Steckplatz für M.2 SSDs bietet. Mit dem NVME/ PCIe Protokoll ist eine Intel Optane 512 GB angeschlossen.

D.h. du müsstest die Platte gegen eine grössere eintauschen.

 

Oder auf eine zusätzliche 2,5" SSD s zurückgreifen, wofür mindestens 2 freie SATA Ports vorhanden sind.

In dem BR 38er Gehäuse könntest Du die Platte auf den Boden neben dem Netzteil einbauen, da sind Bohrlöcher vorgesehen. Strom-Anschlusskabel sind noch im Kabelbaum vorhanden. Du brauchst dafür einzig ein ca 45 cm langes SATA Kabel.

 

Gruss, daddle

 

 

amphe007
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.155 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.155 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort. Noch eine ergänzende kurze Frage. Wenn ich die Vorhandene SSD auf dem Mainboard tauschen würde, müsste ich ja vorher meine gespeicherten Daten sichern (Also die Privaten) muss ich da noch was bei bedenken?. Reicht es dann einfach die Platte zu entfernen und die neue einzusetzen (Spannungsfrei sowieso)? Natürlich wäre wohl die zusätzliche SSD 2,5" die günstigere Lösung, je nachdem wieviel TB es denn seine sollen. Ich schwanke zwischen 1 und zwei TB. Gruß Thomas.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.152 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.152 Aufrufe

@amphe007 

 

Eintßzel kann man die ganzen Daten und Installationen sowie die EInstellungen w´sowieso nicht sichern oder später in dein neues Windows implantieren.

Da böte sich an  ein Image der jetzigen Windows Installation zu machen, das man dann mit einem externem Bootstick und  dem Sicherungsprogramm darauf  mit dem Image die neu eingebaute Platte beglückt.  😉

 

Aber das würde ich nicht machen.. Die Intel hat eine PCIe Schnittstelle und ist sehr  schnell. Fall sie ein zweite un dritte  Partition  D- und E hat, kannst Du deren Inhalt einfach auf doie Erweiterungspallte kopieren, und die jetzigen 512 GB Windows voll zur Verfügung stellen, (Bis auf die OEM-OPArtition 1 GB gross am Ender der Plattte, die PowerRecover  enthält.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3