cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Festplatte im Hot Swap Rahmen löschen

SOLVED
11 REPLIES 11
Ulli56
Explorer
Message 1 of 12
4,325 Views
Message 1 of 12
4,325 Views

Festplatte im Hot Swap Rahmen löschen

Hallo,

ich möchte eine Festplatte die im Hot Swap Rahmen liegt sicher löschen, am liebsten mit dBan. Geht das ohne das ich auf die Nutzung meines Rechners in dieser Zeit verzichten muß?? Danke.

Gruß Ulli

11 REPLIES 11
Kill_Bill
Professor
Message 11 of 12
5,146 Views
Message 11 of 12
5,146 Views

Es gibt verschiedene Ausführungen von Hot-Swap Rahmen.

Bei dem in meinem P5320E ist jedenfalls zusätzlich ein Anschraubbohrbild (4 Löcher für Schrauben) für 2,5" Festplatten im Boden vorhanden. Ich hatte dort schon mal eine 2,5" HDD befestigt und verwendet.

Man benötigt dafür auch (mindestens 2) 4 Stk. M3 Senkkopfschrauben, Gesamtlänge etwa 4mm.

Die finden sich manchmal in einem Gehäuseschraubensatz, Gehäusezubehör, etc. im PC-Laden.

edit:

Auf Amazon wird so ein Set auch gelistet:

https://www.amazon.de/InLine-77781A-Schraubenset-Festplatte-Senkkopf/dp/B01HSOA8Z2

Ulli56
Explorer
Message 12 of 12
1,689 Views
Message 12 of 12
1,689 Views

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

11 REPLIES 11