abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehlermeldung "(A7) Me FW Downgrade Request MeSpiLock Failed" Akoya P2120 D

14 ANTWORTEN 14
EK
New Voice
Nachricht 1 von 15
5.618 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
5.618 Aufrufe

Fehlermeldung "(A7) Me FW Downgrade Request MeSpiLock Failed" Akoya P2120 D

Hallo.

 

Ich habe ein Problem mit dem Medion Akoya P2120 D,  MSN: 10020854.. Und zwar bleibt der PC beim Booten beim American Megatrends Startup Bildschirm hängen, hin und wieder kommt danach die Fehlermeldung "(A7) Me FW Downgrade Request MeSpiLock Failed".

 

Das hat er schon länger, damals startete er nach 10-20 Startversuchen wieder in Windows 10, nun aber leider gar nicht mehr.  Könnte etwas mit einem Windows / BIOS Update zu tun haben. Aktuelle BIOS Version ist 2.17.1254. Ich wollte das BIOS Resetten durch einen CMOS Reset. Habe dazu den roten Jumper auf dem Mainboard, CLR CMOS,  von den linken 2 Pins auf die rechten zwei Pins gesteckt und danach wieder in die Ausgangsposition und die Batterie entfernt und wieder eingelegt. Das BIOS scheint aber nicht zurückgesetzt worden sein. Habe ich da etwas falsch gemacht? Kennt jemand dieses Problem?

 

Gruß EK

14 ANTWORTEN 14
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 15
1.805 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.805 Aufrufe

Moin @EK und willkommen

wenn du so nicht weiter kommst probiere das Update von Bios 1.xx auf Bios 2.xx 

(https://www.computerbild.de/download/BIOS-Update-Aldi-PC-Medion-Akoya-P2120D-23467137.html)

siehe diesen Beitrag: https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-Akoya-P5360-E-MD-8881-Prozessor-Upgrade...

dort in der Anleitung vom Update H110H4-EM BIOS Update von Skylake only BIOS 1.xx auf Skylake & Kaby Lake BIOS 2.xx

wird auch der Jumper “ME_Disable” umgesetzt und danach ins Windows gebootet kann also nicht so schädlich sein und einen Versuch wert.

Edit: jetzt, wenn du an diesen Punkt bist und das funktioniert hat könntest du abbrechen, bist ja im windows ....... oder weitermachen😎

Das das Update und Aufrüstung mit neuer CPU normalerweise funktioniert wurde im letzten Post aus dem Beitrag bestätigt.

Da dort steht Skylake & Kaby Lake BIOS 2.xx heißt das das es auch mit deinen alten CPU läuft.

Somit hättest du ein neueres und funktionsfähiges Bios.

Natürlich besteht immer ein gewisses Risiko das was schief läuft aber wenn du so nicht weiterkommst eventuell eine mögliche Lösung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 15
1.796 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.796 Aufrufe

@Hartilein 

 

Blödsinn. Du hast eine Spitze losgelassen ok, Du hast eine Antwort bekommen.

 

Ich hatte  eine  berechtigte Meinung ohne Adressat geäussert. Weder dich noch Andere  persönlich angesprochen. 

 

Da musstest Du einhaken und glaubst mich zu treffen mit deiner unintelligenten "Intelligenz-Bemerkung".

Wer ist da kindisch?

 

Aber höre auf hier den Psychologen zu spielen. Das kannst Du eh nicht. Aber du kannst es nicht lassen ausfallend und beleidigend  zu werden.  Welch eine beschränkte und beschämende Tirade.

 

Und zum Sachlichen, es ist nach wie vor eine übertrieben zu verlangen, User sollten bei einem  Rechner das eingebaute Mainboard mit der Lupe untersuchen, um im eingebauten Zustand den kleinst gedruckten Aufkleber mit der Versionsnummer abzulesen, was oft aufgrund der verbauten Komponenten sehr erschwert ist.

Der User kann mit der MSN genug Infos liefern um das Board und seine Version zu identifizieren.

 


@Hartilein  schrieb:

 

Wer hat denn nach meinem Tipp ...den dummen Kommentar geschrieben?

 

Du ärgerst dich doch wieder einmal nur, das andere einen pfiffigen Hinweis gegeben haben, den du nicht als erster gegeben hast!

 

Du hättest dir deinen dummen Kommentar also sparen können!

 

Scheinbar geht es dir immer wieder nur darum! 

 

Schreib doch einfach etwas sinnvolles, das zu Lösung beiträgt!

 

In anderen Post sieht man schon wieder, dass es Mal wieder so weit ist bei dir!

 

Macht es dir eigentlich Spass die Beiträge hier mit deinem kindlichen Benehmen

Immer wieder zu vergiften?

 

Dein Umgangston lässt sehr zu wünschen übrig!

 



Was meinst du eigentlich mit dem "pfiffigen" Hinweis? Und darauf soll ich neidisch sein?  LoL

 

Da frage ich mich nur wessen Umgangston ist denn  kindisch, nichts sinnvolles gebend, dumm, vergiftend und lässt zu wünschen übrig, wenn man die Summe deiner Ergüsse in nur einem Post sieht.

 

In der Anonymität eines Forums  kannst du gut ausfallend und beleidigend werden.

 

daddle

  

 

Hartilein
Mentor
Nachricht 13 von 15
1.790 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.790 Aufrufe

@daddle 

 

Das "Bürschchen" verliert mal wieder völlig die Fassung! 

Immerhin hat mein Hinweis dazu geführt, dass die Version des Mainboards feststeht!

Du schreibst nur irgendetwas davon, dass das die ja aufgrund der Bezeichnung und der MSN feststeht!

Warum konntest du die Versionsnummer dann nicht einfach nennen?

Noch mehr wird dich geärgert haben, das mein Post in einem anderen Beitrag als Lösung anerkannt wurde!

Da flippst du dann ja regelmäßig aus! Da muss man kein Psychologe sein, um das festzustellen!

 

Lass dich mal schön weiter aus! Du scheinst es ja mal wieder besonders nötig zu haben!

Na komm, Bürschchen! Jetzt aber noch einmal ordentlich ...

 

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
1.772 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.772 Aufrufe

@Hartilein 

 

Dein ganzer Diskussionsstil und deine fortgesetzten Beleidigungen sind nur noch bizarr.

Mich dagegen als "Bürschchen" zu bezeichnen erfreut mich fast wegen des innewohnenden jugendlichen Aspektes.

Wenn es nicht so unverschämt herabsetzend gemeint ist.

Aber passt ja zu "Hartilein"!  🤣

 

 

Luke
Community Manager
Nachricht 15 von 15
1.726 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.726 Aufrufe

Guten Morgen,

 

die User @Hartilein und @daddle mögen bitte beide umgehend zu einem sachlichen Umgangston zurückkehren und jegliche

weiteren persönlichen Unterstellungen unterlassen. Differenzen lassen sich auch per PN diskutieren. Im Wiederholungsfalle

geht es ohne weitere Verwarnung für 7 Tage auf die Strafbank, aka temporäre Sperrung des jeweiligen Users.

 

In diesem Sinne,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14