annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Fehler beim Starten des Anzeigetreibers -NVIDIA GeForce GTX 750 Ti / Win 10 Home 64 / Akoya P5320 E

4 ANTWOORDEN 4
Robin48
Trainee
Bericht 1 van 5
6.169 Weergaven
Bericht 1 van 5
6.169 Weergaven

Fehler beim Starten des Anzeigetreibers -NVIDIA GeForce GTX 750 Ti / Win 10 Home 64 / Akoya P5320 E

Hallo,seit dem Windows Creator's Update erhalte ich folgende Nachricht   Anzeigetreiber.png mit den entsprechenden Einschränkungen. Weder aber gibt es über Windows Update neuere Anzeigetreiber, noch installiert NVIDIA via Update (GeForce GameReady Driver) etwas, was den Fehler behebt - die NVIDIA-Update scheint zunächst  zu funktionieren (grüne Haken), spätestens beim Neustart erscheint aber obige Fehlermeldung wieder  und GeForce Experience zeigt den neuen Treiber als uninstalliert.

 

Auch BIOS Update (Dez. 2017) hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal!

4 ANTWOORDEN 4
KlausX
Superuser
Bericht 2 van 5
6.151 Weergaven
Bericht 2 van 5
6.151 Weergaven

Hallo Robin,

 

ich nutze GeForce Experience nicht, aber vielleicht hilft es weiter, bei mir läuft der NVIDIA Treiber 23.21.13.8831 vom 14.11.2017 einwandfrei.

 

Win 10 Home 64 Bit  1709 (Build 16299.192)  -- BIOS 110H4W0X.111 (übrigens bislang ohne Einschränkungen)

 

Gruß

Klaus

Kill_Bill
Professor
Bericht 3 van 5
6.134 Weergaven
Bericht 3 van 5
6.134 Weergaven

Habe den selben Rechner, und es läuft genauso wie bei KlausX mit selben Treiber, Betriebssystem-Version, etc. momentan problemlos. Vielleicht hast irgend eine Zusatzsoftware installiert, oder gelöscht, was diese Probleme verursacht. Mache auch mal ein chkdsk /f c: als Administrator in der CMD-Eingabeaufforderung. (Wird dann beim Neustart ausgeführt). Und ein SFC /SCANNOW.

 

MfG.

K.B.

Robin48
Trainee
Bericht 4 van 5
6.080 Weergaven
Bericht 4 van 5
6.080 Weergaven

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe erst einmal den Treiber testweise "downgegraded", doch erhalte ich die Fehlermeldung auch bei den von Euch genannten Versionen - und, stichprobenartig, bei anderen für Win 10 gedachten Treibern (zurück bis Anfang Oktober 2017)

 

Seltsamerweise aber klappt es mit einem uralten Treiber (344.11), der nicht für Win 10, sondern für Win 7 & 8 gedacht war. Hier wird die NVIDIA (in WIN 10!) korrekt eingebunden, im Geräte-Manager ist alles o.k. und ich kann die Karte mittels NVIDIA-Software feintunen.

 

Als Workaround o.k.,  aber ich würde dann doch gern mal einen aktuellen NVIDIA-Treiber auf das native System  Win 10 draufsetzen wollen (und es hat ja zumindest bei Auslieferung des PCs mal funktioniert ...). Nur wie? Welche Ursache könnte dieses seltsame Problem haben?

 

 

 

 

 

 

Kill_Bill
Professor
Bericht 5 van 5
6.073 Weergaven
Bericht 5 van 5
6.073 Weergaven

Vielleicht liegt es am Antivirenprogramm, dass das die Treiberinstallation behindert. Tu das mal während der Treiberinstallation deaktivieren.

 

MfG.

K.B.

4 ANTWOORDEN 4