abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehler beim Starten des Anzeigetreibers -NVIDIA GeForce GTX 750 Ti / Win 10 Home 64 / Akoya P5320 E

Nachricht 1 von 5
1.356 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.356 Aufrufe

Fehler beim Starten des Anzeigetreibers -NVIDIA GeForce GTX 750 Ti / Win 10 Home 64 / Akoya P5320 E

Hallo,seit dem Windows Creator's Update erhalte ich folgende Nachricht   Anzeigetreiber.png mit den entsprechenden Einschränkungen. Weder aber gibt es über Windows Update neuere Anzeigetreiber, noch installiert NVIDIA via Update (GeForce GameReady Driver) etwas, was den Fehler behebt - die NVIDIA-Update scheint zunächst  zu funktionieren (grüne Haken), spätestens beim Neustart erscheint aber obige Fehlermeldung wieder  und GeForce Experience zeigt den neuen Treiber als uninstalliert.

 

Auch BIOS Update (Dez. 2017) hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal!

4 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 5
1.338 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.338 Aufrufe

Re: Fehler beim Starten des Anzeigetreibers -NVIDIA GeForce GTX 750 Ti / Win 10 Home 64 / Akoya P532

Hallo Robin,

 

ich nutze GeForce Experience nicht, aber vielleicht hilft es weiter, bei mir läuft der NVIDIA Treiber 23.21.13.8831 vom 14.11.2017 einwandfrei.

 

Win 10 Home 64 Bit  1709 (Build 16299.192)  -- BIOS 110H4W0X.111 (übrigens bislang ohne Einschränkungen)

 

Gruß

Klaus

Highlighted
Nachricht 3 von 5
1.321 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.321 Aufrufe

Re: Fehler beim Starten des Anzeigetreibers -NVIDIA GeForce GTX 750 Ti / Win 10 Home 64 / Akoya P532

Habe den selben Rechner, und es läuft genauso wie bei KlausX mit selben Treiber, Betriebssystem-Version, etc. momentan problemlos. Vielleicht hast irgend eine Zusatzsoftware installiert, oder gelöscht, was diese Probleme verursacht. Mache auch mal ein chkdsk /f c: als Administrator in der CMD-Eingabeaufforderung. (Wird dann beim Neustart ausgeführt). Und ein SFC /SCANNOW.

 

MfG.

K.B.

Nachricht 4 von 5
1.267 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.267 Aufrufe

Re: Fehler beim Starten des Anzeigetreibers -NVIDIA GeForce GTX 750 Ti / Win 10 Home 64 / Akoya P532

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe erst einmal den Treiber testweise "downgegraded", doch erhalte ich die Fehlermeldung auch bei den von Euch genannten Versionen - und, stichprobenartig, bei anderen für Win 10 gedachten Treibern (zurück bis Anfang Oktober 2017)

 

Seltsamerweise aber klappt es mit einem uralten Treiber (344.11), der nicht für Win 10, sondern für Win 7 & 8 gedacht war. Hier wird die NVIDIA (in WIN 10!) korrekt eingebunden, im Geräte-Manager ist alles o.k. und ich kann die Karte mittels NVIDIA-Software feintunen.

 

Als Workaround o.k.,  aber ich würde dann doch gern mal einen aktuellen NVIDIA-Treiber auf das native System  Win 10 draufsetzen wollen (und es hat ja zumindest bei Auslieferung des PCs mal funktioniert ...). Nur wie? Welche Ursache könnte dieses seltsame Problem haben?

 

 

 

 

 

 

Nachricht 5 von 5
1.260 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.260 Aufrufe

Re: Fehler beim Starten des Anzeigetreibers -NVIDIA GeForce GTX 750 Ti / Win 10 Home 64 / Akoya P532

Vielleicht liegt es am Antivirenprogramm, dass das die Treiberinstallation behindert. Tu das mal während der Treiberinstallation deaktivieren.

 

MfG.

K.B.