abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Externe Festplatte MEDION P83777 (MD 90199) läuft nicht am Medion Datenhafen 3

Beginner
Nachricht 1 von 5
58.559 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
58.559 Aufrufe

Externe Festplatte MEDION P83777 (MD 90199) läuft nicht am Medion Datenhafen 3

Ich habe das oben beschriebene Problem.

Ich kann die Festplatte Problemlos über die sonstigen USB 3 Anschlüsse anschließen. Aber wenn ich sie in den Datenhafen schiebe, bekommt sie zwar Strom und "bewegt" sich auch nur leider schmeisst der Rechner mit den Fehler "Unbekanntes USB Gerät angeschlossen" raus. Wenn ich über den Gerätemanager suche finde ich die Fehlermeldung Fehler 43.

Ich habe Windows 8.1 auf dem PC installiert, den Datenhafen aber noch nie benutzt. Heißt es könnte auch ein Problem mit dem Datenhafen sein.

Den ATI Chipsatz habe ich neu runtergeladen und vermutlich auch aktualisiert (Rechner hat jedenfalls nix gegenteiliges gesagt.

Gerät aus dem Gerätemanager gelöscht,

Treiber gelöscht,

nun weiß ich nicht mehr weiter.

Was mich noch irritiert ist, dass auf der Festplatte nichts von HDD Ultra drive oder wie auch immer steht. In der Anleitung steht aber für Datenhafen 3. Also gehe ich davon aus, dass es funktionieren MUSS.

 

Ach ja, bin totaler PC Anfänger, also bitte für Dummies schreiben Smiley (zwinkernd)

 

Dankeschön!!!

 

 

Admin-Edit:

Ehrlichkeit ist zwar sehr löblich, man sollte sich allerdings

nicht selbst als ******  bezeichnen, dies löst unweigerlich 

den Schimpfwort-Filter aus.   Smiley (zwinkernd)

 

Fraglichen Begriff durch harmloseres Synonym ersetzt.

Gruß, Luke

4 ANTWORTEN 4
Contributor
Nachricht 2 von 5
58.551 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
58.551 Aufrufe

Re: Externe Festplatte MEDION P83777 (MD 90199) läuft nicht am Medion Datenhafen 3

Hallo Nix,

 

ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit einer externen USB 3.0 Festplatte,

die partout nicht von Win 7 erkannt wurde.

 

Öffne mal die Datenträgerverwaltung, vermutlich wird die HDD dort als "Datenträger 2"

oder ähnlich aufgeführt. In meinem Fall habe ich dann per Rechtsklick auf den

Datenträger manuell einen Laufwerks-Buchstaben zugewiesen; danach wurde

die Platte problemlos erkannt.

 

 

 

RD 

Beginner
Nachricht 3 von 5
58.541 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
58.541 Aufrufe

Re: Externe Festplatte MEDION P83777 (MD 90199) läuft nicht am Medion Datenhafen 3

Funktioniert nicht.

Wenn ich den PC mit eingesteckter Platte hochfahre bekommt sie sogar einen Laufwerksbuchstaben E:\ . Gibt auch an externer USB Anschluss und Energie 100%.

 

Nur leider keine Daten, keine Partitionen, kein nix.

 

... Smiley (traurig)

 

EDIT: Ich glaube es ist gar nicht die externe Festplatte, die er als E:\ angibt. Ich fahre noch mal rauf und runter und gucke ob e:\ noch da ist Smiley (fröhlich)

 

 

Contributor
Nachricht 4 von 5
58.538 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
58.538 Aufrufe

Re: Externe Festplatte MEDION P83777 (MD 90199) läuft nicht am Medion Datenhafen 3

Es bleibt spannend....    Smiley (überglücklich)

 

 

RD

Beginner
Nachricht 5 von 5
58.535 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
58.535 Aufrufe

Re: Externe Festplatte MEDION P83777 (MD 90199) läuft nicht am Medion Datenhafen 3

Danke.

 

OK E:\ ist das Laufwerk für die Karten.

 

Die Festplatte bekommt einen Laufwerksbuchstaben, wenn ich sie an die "normale USB 3" anschließe.

 

Jetzt noch mal in den Datenhafen ,...

 

Statusmeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt. 

Das Letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt. (wie sehr ich diese Meldung LIEBE,...)

 

Datenträgerverwaltung auf, keine Festplatte da. 

 

Im Gerätemanager unter USB-Controller die Meldung Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

 

Unter Eigenschaften die Meldung: 

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.

 

Wenn ich dann Treibersoftwar aktualisieren sage, kommt Die optimale Treibersoftware ist bereits installiert.

 

Könnte mich kaputt lachen, wenn ich nicht schon seit zwei Tagen dran rumdoktoren würde, grrr.

 

Es bleibt spannend, Smiley (fröhlich)