abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Externe Festplatte: Öffnen nicht möglich

3 ANTWORTEN 3
eterG
New Voice
Nachricht 1 von 4
30.845 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
30.845 Aufrufe

Externe Festplatte: Öffnen nicht möglich

Liebe Spezialisten!

 

Meine Datensicherung kann nicht abgeschlossen werden, weil die externe Festplatte auf demselben physischen (NTFS)

Datenträger ist wie Windows 10. Ich wollte alle gespeicherten Dateien der externen Festplatte auf DVDs übertragen,

um sie dann zu formatieren und wieder neu anzufangen. Mein PC hat die Externe derzeit auf dem lokalen Datenträger

mitten unter verschiedenen Dateien versteckt und versperrt.

Was ist da zu machen?

Ich danke Ihnen im Vorhinein für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

eterG

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
30.341 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
30.341 Aufrufe

Hallo @eterG und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du eine externe HDD von Medion oder einen PC? Oder sogar beides? Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN), damit wir wissen, um welche Geräte es geht.

 


eterG schrieb:

Meine Datensicherung kann nicht abgeschlossen werden, weil die externe Festplatte auf demselben physischen (NTFS) Datenträger ist wie Windows 10.

 


Dann würdest du Windows 10 ja von einer externen Festplatte booten. Klingt komisch. Bitte poste mal einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung bei angeschlossener externer HDD, damit wir sehen können, wie was aufgeteilt ist.

 

 


eterG schrieb:

Mein PC hat die Externe derzeit auf dem lokalen Datenträger mitten unter verschiedenen Dateien versteckt und versperrt.

 


Wie meinst du das genau?

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
eterG
New Voice
Nachricht 3 von 4
29.648 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
29.648 Aufrufe

Hi Andi,

Ich bin dir sehr dankbar, dass du bereit bist, mir bei meinen PC-Problemen zu helfen.

Mein PC ist ein „All in One“ von Medion, AKOYA, Home Premium 32 Bit, gekauft 2010.
Die externe Festplatte ist eine Samsung G3-Station (Schnittstelle USB 2.0, Festpl.Kapazität : 1 TB/1,5 TB/2 TB).

Die Probleme haben begonnen, als ich Windows 10 auf meinen PC (Windows 7) installiert habe.
Seit Wochenhabe ich täglich folgende Meldungen erhalten: „Die Sicherung konnte nicht fertig gestellt werden.“
„Ihre Daten sind nicht geschützt.“ „Die externe Festplatte ist auf demselben physischen Datenträger wie…“
Seit einigen Tagen funktioniert die Sicherung halbwegs. Sie findet nur einige unwesentliche Daten nicht,
die übersprungen werden.

Windows 10 hat meine Laufwerke völlig durcheinander gebracht. Die externe Festplatte habe ich lange
nicht gefunden, und dann wurde ihr das geringste Volumen zugeteilt.
Hier ist die Liste meiner Laufwerke: Lokaler Datenträger (C:) NTFS 190,79 GB
CD Laufwerk – Verknüpfung (E:) NTFS 4,42 GB
Fotos (F:) NTFS 390,62 GB
Lokaler Datenträger (G:) NTFS 345,57 GB
SYSTEM (H:) NTFS 31,90 GB
Externe Festplatte (I:) NTFS 95 MB (!!!)
Nun habe ich einige Fragen:
1. Wie kann ich Laufwerke zusammenlegen, damit der externen Festplatte genügend Platz zur Verfügung steht
2. Einige Daten sind verschwunden. Sie waren auf einem USB-Stick, und ich habe gehofft,
sie auf der externen Festplatte zu finden. Diese lässt sich aber nicht öffnen.
3. Meinst du, kann ich noch einen Audio-Treiber (Multimedia-Controller) für meinen alten PC finden
(Gerät MSN 1001 3774 Version 6.0.1.7183), Windows verweigert eine Aktualisierung.

Vielleicht kannst du mir einige Tipps geben.
Danke! eterG

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
28.520 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
28.520 Aufrufe

Hallo @eterG.

 

OK, du nutzt den All-In-One-PC P4020 D (MD8870) und hast Probleme nach der Aktualisierung von Windows 7 auf 10.

 

Vermutlich bekommst du nur deshalb die Meldung mit dem physischen Datenträger, weil die Backupsoftware, die mit deiner externen HDD mitgeliefert worden ist, nach dem Upgrade auf Windows 10 plötzlich ein falsches Laufwerk als Backupziel gespeichert hat und dieses Backupziel nun nicht mehr auf deiner externen HDD liegt, sondern auf der internen HDD.

 

Das kann entweder durch das Upgrade auf 10 und das Laufwerksbuchstabenkuddelmuddel verursacht worden sein, oder daran liegen, dass Backupprogramme manchmal die Eigenschaft haben, automatisch das Laufwerk voreinzustellen, auf dem am meisten Speicher frei ist.

 

1.

Ist die externe HDD überhaupt in mehrere Partitionen aufgeteilt? Ansonsten brauchst du keine Laufwerke zusammenlegen. Bitte poste mal einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung bei angeschlossener externer HDD, damit wir sehen können, wie was aufgeteilt ist.

 

2.

Wieso lässt sich die Platte nicht öffnen? Was passiert denn, wenn du im Windowsexplorer auf das Laufwerk I klickst?

 

3.

Was meinst du mit "Windows verweigert eine Aktualisierung"? Wie hast du es denn versucht? Wie lautet die Fehlermeldung genau? Auch hier ist ein Screenshot hilfreich. Hast du gar keinen Sound oder warum suchst du einen Soundtreiber? In unserem Downloadbereich findest du den Soundtreiber in der Version 6.0.1.7183.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3