abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ersatz Hotswap Festplattenrahmen für Medion Akoya P5338i

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
StefanZ
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.879 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.879 Aufrufe

Ersatz Hotswap Festplattenrahmen für Medion Akoya P5338i

Hallo,

ich suche für meinen o.g. PC (MSN Nr. 10021005) einen Ersatz Hotswap Festplattenrahmen, um eine zweite 3,5" Festplatte im Austausch verwenden zu können. Im Ersatzteilshop wird für diesen PC nichts derartiges angezeigt. Passt vielleicht der Rahmen mit MSN 20049683, der für einen anderen Medion PC genannt wurde ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
4.054 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.054 Aufrufe

Hallo @StefanZ und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich suchst du nicht den Festplattenrahmen, sondern den Einschub, der in den Rahmen eingeschoben wird und in den man die Festplatte einbaut. Dieser Einschub ist einzeln nicht erhältlich.

 

In deinem PC mit der Artikelnummer 10021005 wurde der Festplattenrahmen mit der Artikelnummer 20049683 verbaut. Dieses komplette Kit findest du in unserem Serviceshop. Davon kannst du dann den Einschub für deine Zwecke verwenden und den Rest beiseite legen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
4.055 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.055 Aufrufe

Hallo @StefanZ und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich suchst du nicht den Festplattenrahmen, sondern den Einschub, der in den Rahmen eingeschoben wird und in den man die Festplatte einbaut. Dieser Einschub ist einzeln nicht erhältlich.

 

In deinem PC mit der Artikelnummer 10021005 wurde der Festplattenrahmen mit der Artikelnummer 20049683 verbaut. Dieses komplette Kit findest du in unserem Serviceshop. Davon kannst du dann den Einschub für deine Zwecke verwenden und den Rest beiseite legen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
StefanZ
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.828 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.828 Aufrufe

Hallo Andi, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Du hast recht, ich suche den Einschub. Ich habe gerade zwei Kits bestellt. Viele Grüße Stefan

StefanZ
Beginner
Nachricht 4 von 5
2.799 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.799 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

kleiner Nachtrag: ich habe die Lieferung heute erhalten. Einschub passt.

 

Vielen Dank noch einmal und viele Grüße

 

Stefan

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 5
2.794 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.794 Aufrufe

moin...

prob ja gelöst dank @Andi 🙂
vor guten 20 jahren war ich auch von der idee der hot-swap 'rahmen' faziniert 😉
wozu nutzt man 'temporär' eingefügte HDDs¿
zum umkopieren und backups... (wie oft macht man das¿)
heute (naja seit laaanger zeit)
nutze ich eben diese temporären HDDs auch 'nackt'
(was auch eine bessere 'abwärme' schafft)
auf 'standfüsschen' und mit den entsprechenden USB-adaptern...
nur mal so zum gedankengang...
aber jeder wie mag...
viel glück & grüssinx

4 ANTWORTEN 4