abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ein-/Ausschalter

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Wander
Trainee
Nachricht 1 von 9
66.272 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
66.272 Aufrufe

Ein-/Ausschalter

Hallo,

Ich habe einen "Medion Akoya P7300D2".

Ich kann das Gerät nicht mehr mit dem rechten "Ein-Ausschalter" (Nr 1) einschalten.

Drücke ich auf linke Taste (Nr 2) auf dem Gerät geht der PC an.

Frage: Welche Funktion hat diese Taste ?

Siehe Bild.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/56928037/Medion_1.jpg

Vielen Dank Werner

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Wander
Trainee
Nachricht 7 von 9
71.852 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
71.852 Aufrufe

Hallo,

auf meinem PC sind mehrere Schilder.

Welches ist die betreffende Nummer für die Ersatzteile.

Anbei die Schilder dazu.

Medion_2.jpg

Medion_3.jpg

Gruss WernerMedion_2.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
71.818 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
71.818 Aufrufe

Hallo @Wander und herzlich willkommen in der Community.

 

Deine Bilder konnte ich leider nicht freigeben, da darauf die Seriennummer deines PCs zu sehen ist, was laut unseren Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist.

 

Auf den Bildern ist jedoch die Artikelnummer des PCs zu sehen. Diese lautet 10012016. Es handelt sich dabei um den MD8838 (P7300 D). Dieser PC wurde mit Windows VISTA am 27.11.2008 bei ALDI Nord verkauft. Aufgrund des Alters sind Ersatzteile jedoch leider nicht mehr verfügbar.

 


Wander schrieb:

Ich kann das Gerät nicht mehr mit dem rechten "Ein-Ausschalter" (Nr 1) einschalten.

Drücke ich auf linke Taste (Nr 2) auf dem Gerät geht der PC an.

Frage: Welche Funktion hat diese Taste ?

 


Wir haben damals auch PCs verkauf, die über die Möglichkeit verfügten, ein PowerCinema Linux zu booten. Das war dann mit der linken Taste möglich. Diese Gehäuseform und Frontblende wurde jedoch auch bei PC-Modellen verwendet, die kein zusätzliches Linux haben. Wenn man bei diesen Modellen die linke Taste drückt, kann logischerweise kein Linux starten, aber der PC sollte sich einschalten und das normale Windows sollte booten.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 9
66.248 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
66.248 Aufrufe

Moin @Wander,

 

willkommen in der Community.

 

Hast du zu deinem PC kein Handbuch mehr? Im Umschlag der Handbücher sind doch entsprechende Abbildungen sowie kurze Erläuterungen. Wenn das Handbuch fehlt, dann wird es etwas schwieriger, weil in den im Serviceportal

 

( http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bdapc8838_20039785de.pdf )

 

verfügbaren PDF-Versionen diese Abbildungen/Erläuterungen - für mich unverständlicherweise - fehlen.

 

Als Soforthilfe kannst du zunächst einmal das Netzteil nach der Anweisung im Handbuch zurücksetzen:

 

Der PC startet nicht.

 

Wenn die Kabelverbindungen korrekt sind, versuchen Sie das Netzteil des PCs zurückzusetzen. Stellen Sie den Netzschalter auf der Rückseite des PCs in die Position 0 (AUS). Halten Sie anschließend den Hauptschalter auf der Vorderseite 10 Sekunden gedrückt. Warten Sie noch weitere 5 Sekunden und starten Sie den PC erneut.

 

 

Außerdem ist die Funktion des Netzschalters in gewissen Grenzen über die Energieoptionen programmierbar. Im Handbuch steht dazu:

 

Ein-/Ausschalter
Position in der Umklappübersicht: A

Drücken Sie den Ein-/Ausschalter einmal, um Ihren PC einzuschalten.
In der Systemsteuerung von Windows® (Energieoptionen) kann die Ein-/Ausschalter Funktion programmiert werden (siehe Online-Hilfe). Grundsätzlich wird der PC ausgeschaltet, wenn der Ein-/Ausschalter länger als 4 Sekunden gedrückt wird.

 

Wenn der Reset des Netzteil nicht hilft, dann kontrolliere zunächst einmal diese Einstellungen in der Systemsteuerung -> Energieoptionen.

 

Gruß

UFO

 

 

 

 

Wander
Trainee
Nachricht 3 von 9
66.222 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
66.222 Aufrufe

Hallo,

der Schalter im Gerät ist in eine Halterung eingesteckt.

Die Halterung befestigt den Schalter im innern des Gehäuse.

An dieser Halterung ist die Nase zur Befestigung angebrochen und der Schalter befand sich nicht mehr in der korrekten Position. Dadurch konnte der PC ncht mehr eingeschaltet werden.

Das Problem ist also erledigt.

Gruss Werner

 

Wander
Trainee
Nachricht 4 von 9
66.211 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
66.211 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich den Fehler gefunden bin ich auf der Suche nach den richtigen Ersatzteil.

Siehe Bild.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/56928037/Schalter1.jpg

Frage: Wie gehe ich vor um das Ersatzteil von Medion zu bekommen ?
Mit freundlichen Grüssen

Werner

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 9
66.207 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
66.207 Aufrufe

@Wander

 

Kannst du den nicht mit Zwei-Komponenten-Kleber festmachen? Zahn-Prothesen-Reparatur Werkstoff eignet sich auch hervorragend.

Ob es den Befestigunsrahmen als Einzel-Ersatzteil oder den kompletten Schalter gibt musst du im Service-Shop nachsehen. Dazu musst du die MSN-Nummer eingeben.

 

Grüsse, daddle

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 9
66.204 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
66.204 Aufrufe

Hallo @Wander,

 

du wirst zu diesem Rechner im Ersatzteilshop wahrscheinlich nicht mehr fündig werden; daher würde ich eine Einzelnachfrage via E-Mail an den Support richten: https://www.medion.com/de/service/kontakt/ .

 

Parallel würde ich nach alten Gehäuse/E-Schrott in den einschlägigen Marktplätzen im Internet suchen.

 

Gruß

UFO

 

auch an den soeben antwortenden @daddle Smiley (zwinkernd) !

Wander
Trainee
Nachricht 7 von 9
71.853 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
71.853 Aufrufe

Hallo,

auf meinem PC sind mehrere Schilder.

Welches ist die betreffende Nummer für die Ersatzteile.

Anbei die Schilder dazu.

Medion_2.jpg

Medion_3.jpg

Gruss WernerMedion_2.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
71.819 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
71.819 Aufrufe

Hallo @Wander und herzlich willkommen in der Community.

 

Deine Bilder konnte ich leider nicht freigeben, da darauf die Seriennummer deines PCs zu sehen ist, was laut unseren Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist.

 

Auf den Bildern ist jedoch die Artikelnummer des PCs zu sehen. Diese lautet 10012016. Es handelt sich dabei um den MD8838 (P7300 D). Dieser PC wurde mit Windows VISTA am 27.11.2008 bei ALDI Nord verkauft. Aufgrund des Alters sind Ersatzteile jedoch leider nicht mehr verfügbar.

 


Wander schrieb:

Ich kann das Gerät nicht mehr mit dem rechten "Ein-Ausschalter" (Nr 1) einschalten.

Drücke ich auf linke Taste (Nr 2) auf dem Gerät geht der PC an.

Frage: Welche Funktion hat diese Taste ?

 


Wir haben damals auch PCs verkauf, die über die Möglichkeit verfügten, ein PowerCinema Linux zu booten. Das war dann mit der linken Taste möglich. Diese Gehäuseform und Frontblende wurde jedoch auch bei PC-Modellen verwendet, die kein zusätzliches Linux haben. Wenn man bei diesen Modellen die linke Taste drückt, kann logischerweise kein Linux starten, aber der PC sollte sich einschalten und das normale Windows sollte booten.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wander
Trainee
Nachricht 9 von 9
66.126 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
66.126 Aufrufe

Hi Andi,

das mit dem booten mit der linken Taste funktioniert bei diesen PC.

Das wird so ein PC aus der angesprochenen Serie sein.

Vielen Dank für Deinen Hinweis zu diesem PC.

Gruss Werner

8 ANTWORTEN 8