abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Desktop geht an und kurz danach aus

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Perelu
Trainee
Nachricht 1 von 13
126.858 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
126.858 Aufrufe

Desktop geht an und kurz danach aus

Mein Desktop MD 8338 schaltet ein und geht nach 3 Sekunden Aus.Durch Ausschalten-10 Sekunden Einschaltknopf  Drücken danach wieder Einschalten-geht-aber naqch 3 Sekunden wieder Aus.Wie kann ich  das Reparieren,und mit was-CD oder Stick ihnHochfahren

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
31.059 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
31.059 Aufrufe

Hallo,

ich glaube nicht dass sich das bei dem älteren Gerät noch lohnt, es sei denn du besorgst dir ein älteres ATX-Board mit zum Prozessor passendem Sockel und tauschst dieses selber.

 

Andererseits kriegst du ziemlich günstig  (ca 350-400 €) schon einen neuen (Medion) PC, der deinen alten PC in punkto Leistung  um Längen übertrifft, oder einen gebrauchten für ein Drittel des Neupreises. Ist deine Entscheidung.

Vielleicht läuft ja dein alter PC trotz des Fehlers doch noch einige Zeit störungsfrei.

 

Gruss, daddle

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 13
30.550 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
30.550 Aufrufe

@Perelu

 

Sehe gerade dass ich in deinem vorletzten Post zum Fehlerverlauf etwas falsch gelesen habe. Nach dem Einbau des Ersatznetzteils läuft ja der PC nicht, nur LED und Lüfter laufen wenn du ohne den P8-Stecker gesteckt startest?

 

 

Ich hatte auf Grund deines Doppelposts im Kopf er würde funktionieren,  denn in diesem anderen Post vom Vortag zum Thema hattest du geschrieben, dass das Gerät ohne den 4-poligen Stecker laufen würde. Kann ja eigentlich nicht sein, ausser die CPU-Versorgung wäre auch über den MoBo-Hauptstecker doppelt angelegt und ausreichend dimensioniert.

  

Vielleicht ist  das gebrauchte Netzteil  ja auch defekt oder zu klein, ist es denn genauso dimensioniert wie das originale,

es scheint ja in die Knie zu gehen wenn die CPU Last über den P8 Stecker zieht.

 

Oder es ist tatsächlich doch das Motherboard, wenn es auch mit dem Ersatznetzteil nicht starten will..

 

Gruss, daddle

 

Edit: Hattest du bevor der Fehler auftrat im Rechner etwas geändert, vielleicht eine neue Grafikkarte eingebaut?

 

 

 

 

 

 

 

iwillforget
Newcomer
Nachricht 13 von 13
797 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
797 Aufrufe

bei mir war es der mechanische Klickschalter (Rechts am E 15302 PC unter Windows 10 der beim Starten wenn umgelegt  (also Mikrofon und Kamera vom Netz getrennt sind) Probleme gemacht hat 


Grützi 

12 ANTWORTEN 12