abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Dauerschleife Datenträger reparieren

18 ANTWORTEN 18
Vision24
Beginner
Nachricht 1 von 19
4.845 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
4.845 Aufrufe

Dauerschleife Datenträger reparieren

Hallo, mein Akoya E 4065 D ist seit 3 Tagen nicht mehr benutzbar- ich benötige ihn aber dringend zum Arbeiten: zuerst eine mehrstündige Reparatur (über Nacht) - nun in Dauerschleife: Datenträger wird repariert, dies kann über eine Stunde dauern- mittlerweile über 20 Stunden! Ins Bios komme ich zwar- abet weiss nicht, was ich einstellen soll- nach 4x Neustart hintereinander kommt ein blauer Bildschirm: NTFS File system!

Bitte - wirklich dringend- habe einen USB Stick : Sicherungsabbild AOMEI Win 10- aber da funktioniert auch nichts- was kann ich noch tun?

 

18 ANTWORTEN 18
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 19
2.653 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
2.653 Aufrufe

Hallo @Vision24 

Das klingt danach, als ob die interne HDD fehlerhafte Sektoren hat.

Dann würde es nur helfen, wenn man eine andere Festplatte einbaut, und dort das Backup-Image zurück spielt.

 

Aber das sollte man zuvor überprüfen, und den PC von USB-Stick oder DVD-LW booten, und damit die HDD überprüfen auf defekte Blöcke.

Evtl. mit GSmartControl von https://www.ultimatebootcd.com/

 

MfG.

K.B.

Vision24
Beginner
Nachricht 3 von 19
2.644 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
2.644 Aufrufe

Hallo- danke für die Antwort: leider hilft sie mir nicht weiter- 

ich benötige eine Schritt für Schritt Anleitung:

1. den PC in einem anderen Modus zu starten!?

2  alles zu "entfernen" um dann neu zu installieren ( auch wenn ich meine Daten dadurch verliere)!?

 

diese Meldung habe ich, wenn ich F11 drücke:

P1: TSSTcorp CDDVDM SH 216BB

PO: ST1000DM0039YN162

 

was bedeutet dies?

 

Vision24
Beginner
Nachricht 4 von 19
2.642 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
2.642 Aufrufe

Gerneric-Compact Flash 1.0

Gerneric- SM/xD-Picture 1.00

Generic- SD/MMC/MS Pro 1.00

 

Enter Setup

Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 19
2.634 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
2.634 Aufrufe

Hallo @Vision24 

Also der Gedanke dahinter war, die alte HDD, wenn teilw. defekt, auszubauen, und durch eine neue HDD zu ersetzen.

zB. so eine: https://geizhals.de/toshiba-p300-high-performance-1tb-hdwd110uzsva-a1358535.html

Von der alten HDD kann man dann immer noch versuchen die gespeicherten Daten auszulesen und zu übernehmen.

 

Der Vorschlag die SMART Werte mit der UBCD zu testen, setzt voraus, dass man sich das ISO Image herunter lädt,

und mit einem CD-Brenn Programm als Write Image to Disc auf DVD-R Medium brennt, von einem anderen funktionsfähigen PC aus natürlich.

Dann startet man mit eingelegter DVD von dieser DVD (Vom Boot-Menü) und wählt dort "Parted-Magic" als Image.

Wenn das System dann läuft, kann man vom Startmenü GSmartControl aufrufen, und sich die SMART Werte der HDD anzeigen lassen,

und dabei sehen, ob es defekte Blöcke gibt, und wie der Gesundheitszustand des Laufwerks insgesamt ist.

 

MfG.

K.B.

Vision24
Beginner
Nachricht 6 von 19
2.630 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
2.630 Aufrufe

Hallo KILL_BILL,

DANKE für die ausführliche Information- soweit auch verstanden! ABER: anscheinend bin ich hier falsch- ich bin nicht so toll in diesen technischen Sachen! ich brauche dringend Hilfe für diesen alten PC wieder ins laufen zu kriegen, weil ich damit arbeiten muss!!!! und zwar jetzt! ich weiss, es gibt da einen Trick, die Festplatte komplett leer zu machen und dann alles neu zu installieren!? ist das in diesem Fall nicht mehr möglich? wenn das so ist bitte sagen... Im Lockdown finde ich doch jetzt keinen Shop, der mir mit Ersatz aushelfen kann!!! gibt es keine andere Möglichkeit, den PC hochzufahren? 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 7 von 19
2.627 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
2.627 Aufrufe

Hallo @Vision24 

Hallo @Vision24 

 

Eine Möglichkeit wäre, sich einfach einen neuen PC zu holen,

wenn beim alten die HDD defekt ist.

Wenn ein Recovery durchführst bei defekter Festplatte, oder Neuinstallation, können auch Daten verloren gehen.

 

Also wenn wichtige Daten noch auf der HDD sind, solltest gar nicht mehr schreibend darauf zugreifen, sondern nur noch versuchen diese zu sichern,

das kannst auch mit der UBCD machen, von Linux (Parted Magic) aus.

 

 

MfG.

K.B.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 19
2.618 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
2.618 Aufrufe

@Vision24


@Vision24  schrieb:

Bitte - wirklich dringend- habe einen USB Stick : Sicherungsabbild AOMEI Win 10- aber da funktioniert auch nichts- was kann ich noch tun?


1.) Du hast also von Win 7, der Auslieferversion, schon auf Win 10 upgegadezt. War das jetzt gerade, und auch die Ursache für den Absturz, oder leif es längere Zeit bereits mit Win 10?

2.) Schildere doch mal bitte , wie und warum bzw welche Fehlermeldung kommt wenn du versuchst das AOMEI-Bakup zurückzuspielen?

3.) Hattest Du dir einen AOMEI USB Stick oder eine CD gebrannt, um AOMEI zurücksichern zu können?

 

Gruss, daddle

Vision24
Beginner
Nachricht 9 von 19
2.611 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
2.611 Aufrufe

habe den Pc seit ca. einem Jahr mit win 10 - bis auf einmal am Anfang hatte ich bisher nie Probleme - wird nur täglich im homeoffice benutzt-

Am Freitag - nach dem Anschalten lief bis Samstag Nachmittag ein Reparaturprogramm- danach folgte die Meldung Datenträger werden repariert..... Abends habe ich in Google mit dieser Fehlermeldung verschiedene Lösungen versucht- der PC hat nicht darsuf reagiert- nur diese Dauerschleife  und seit heute diese Meldungen S.O. wenn ich F11 oder F8 drücke für ins Bios zu gelangen, oder ein blauer Bildschirm  NTFS file system....

den USB Stick hatte ich vor 1 Jahr erstellt, nachdem er das 1. Mal so abgestürzt ist gemacht!. damals habe ich auch Stunden davor gesessen und aus dem Internet Lösungen versucht: und eine wsr eben, alles platt zu machen und neu zu installieren- ich weiß aber nicht mehr, wie ich das damals hinbekommen habe!? Ich brauche den PC dringend- 

Vision24
Beginner
Nachricht 10 von 19
2.606 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
2.606 Aufrufe

Ah, sorry: der PC Akoya E 4065 D ist natürlich Win 7 und Win 10 kam nachträglich drauf

der USB Stick Aomei wurde von mir vor einigen Monaten erstellt- die Anwendung ist auch drauf/drin aber der PC funktioniert überhaupt nicht darauf- habe auch Bios umgestellt auf Key( 1.) : nix passiert.....nur Dauerschleife

18 ANTWORTEN 18