abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bootpriorität für SSD ändern

2 ANTWORTEN 2
oberdaimion
Visitor
Nachricht 1 von 3
1.609 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.609 Aufrufe

Bootpriorität für SSD ändern

Hallo, ich habe einen Medion PC

Modell: PC MT 14  ArtNr. 10018984  Biosversion M7848W08.20C

 

ich habe eine SSD Platte von Samsung nachtgerüstet und mein BS (W10) auf diese geklont, jetzt muß ich im Bios die Bootpriorität ändern.

unter dem Punkt "Boot" kann ich leider nur auswählen ob von CD, USB oder HDD usw. gebootet werden soll, ich kann aber leider nicht die bestimmte Platte oder Laufwerk auswählen.

 

Ich habe drei Platten verbaut einmal die originale, dann eine im Wechselrahmen und die SSD.

 

Im Hauptfenster vom Bios werden alle angezeigt.

 

Ich habe schon beim Medionservice angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiter helfen und haben mich hierher verwiesen.

Jetzt hoffe ich das von euch vieleicht jemand dieses Problem kennt und einen Tip für mich hat.

 

Vieln Dank

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.589 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.589 Aufrufe

Hallo @oberdaimion und herzlich willkommen in der Community.

 

Normalerweise sollte im BIOS unter dem Reiter "Boot" ein Punkt "UEFI Hard Disk Drive BBS Priorities" o.ä. existieren. Ansonsten kannst du nach dem Einschalten des PCs auch mehrfach F8 drücken und solltest dann in einem Bootmanager landen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kill_Bill
Professor
Nachricht 3 von 3
1.582 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.582 Aufrufe

Nach dem Klonen sollte man die SATA-Kabel umstecken, damit die frisch geklonte SSD den Platz der alten HDD einnimmt.

Die Geräte werden nämlich auch wie mit Controller verbunden aufsteigend nummeriert, und die alte HDD hatte wohl Nr. 0, die soll jetzt die SSD haben.

2 ANTWORTEN 2