abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluetooth deinstalliert (Akoya E2064 E)- Wie wieder installieren?

9 ANTWORTEN 9
babyblue
New Voice
Nachricht 1 von 10
1.957 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.957 Aufrufe

Bluetooth deinstalliert (Akoya E2064 E)- Wie wieder installieren?

Ich habe bei meinem PC das Bluetooth deinstalliert, weil ich der Meinung war, dass ich es nicht brauche. Nun wird mir nach jedem Hochfahren und vor dem Anmelden "Bluetooth Security Tag" angezeigt. Das war vorher nie da gewesen. Nun denke ich, dass es mit der Deinstallation zusammenhängt. Leider weiss ich nun nicht, wie ich Bluetooth wieder installieren kann. Könnt ihr mir bitte helfen?

 

MSN: 10019016

Windows 10 Pro

9 ANTWORTEN 9
Läptobi
Tutor
Nachricht 2 von 10
1.954 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.954 Aufrufe

Geh in der Taskleiste Links auf die Lupe und gebe dann unten ins Textfeld "Geräte-Manager" (aber ohne Anführungszeichen) ein.
Dann sollte dieser als Geräte-Manager Systemsteuerung angezeigt werden.
Klicke drauf und im nun öffnenden Geräte-Manager sollte ein "gelbes Dreieck" und unbekanntes Gerät erscheinen.
Per Rechtsklick dann erneut installieren.

MfG

babyblue
New Voice
Nachricht 3 von 10
1.947 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.947 Aufrufe

as habe ich alles schon versucht, aber da erscheint nichts.

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 4 von 10
1.936 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.936 Aufrufe

Hallo @babyblue ,

 

bevor man sagen kann, im Gerätemanager ( Win+x,g) erscheint nichts, bitte immer in der 'Ansicht'  'ausgeblendete Geräte anzeigen' aktivieren. Unter 'Netzwerkadapter' sollte sowas wie 'Bluetooth Device' erscheinen.

 

Gruss Jan

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 10
1.930 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.930 Aufrufe

@babyblue   


@babyblue  schrieb:

Ich habe bei meinem PC das Bluetooth deinstalliert, weil ich der Meinung war, dass ich es nicht brauche.

MSN: 10019016


Wie hast du denn Bluetooth deinstalliert? Nach dem Datenbankeintrag für die Rechner MSN ist ab Werk gar kein Bluetooth installiert. Du hast einen externen Wlan Dongle ohne Bluetoothfunktionalität. Von einer Bluetoothausstattung steht nichts in dem mir zugänglichem Teil der Datenbank.

Auch auf dem Mainboard gibt es kein BT.

 

Oder hast du selber ein externes oder internes Bluetoothmodul nachgerüstet?

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

babyblue
New Voice
Nachricht 6 von 10
1.877 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.877 Aufrufe

Jetzt ist alles wieder wie es mal war. Ich habe CSR Harmony Wireless Software Stack deinstalliert und dann ging es wieder. 🙈

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
1.872 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.872 Aufrufe

@babyblue 

 

 

Auch babyblue Augen verhindern nicht dass man leicht angesäuert ist. 🙄 Obwohl es natürlich schön ist, dass dein Problem gelöst ist.

 

1. Du sagst in Post 1 du hast Bluetooth deinstalliert. Sagst aber nicht dass dein Rechner gar kein Bluetooth hat.

 

2. Und erst recht nicht dass Du eine fremde Software "CSR Harmony Wireless Software Stack" installiert hattest. 

 

3. Nochmal dein  Recher hat kein Bluetooth integriert, soweit wir es hier wissen können, daher meine Rückfrage ob du selber Bluetooth über eine Karte oder USB Adapter nachgerüstet hattest, Sagst aber auch nichts dazu, um dieses Rätsel zu lösen.

 

4. Und auch jetzt nur einen lapidaren Einzeiler ohne Antwort auf meine Frage, oder eine nachvollziehbare Erklärung.

 

So kann man sich nicht verhalten, das ist schlicht respektlos gegen die dir auf Grund deiner Anfrage nach Hilfe reagierenden und antwortenden Usern und dem Forum.

Auf solches Verhalten kann man gerne verzíchten.

 

daddle

babyblue
New Voice
Nachricht 8 von 10
1.864 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.864 Aufrufe

Hallo daddle,

zu allererst einmal, ich bin kein ITler, sonst hätte ich vielleicht gewusst, was man angeben muss und was nicht.

Woher soll ich wissen, dass CSR Harmony Wireless Software Stack eine Fremdsoftware ist und nicht schon am Anfang drauf war?

 

Das hat nichts mit respektlos zu tun, sondern mit Unwissen. Wenn ich alles gewusst hätte, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, hier extra einen Thread zu starten.

Es gibt Menschen, die sind nicht mit dem Wissen gesegnet, die andere in solch einem Forum haben. Vor mir gab es diese Menschen und nach mir kommen diese auch wieder.

Tut mir wirklich leid, dass ich eure Zeit beansprucht habe. Aber ich habe wieder etwas dazu gelernt und das freut mich.

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 9 von 10
1.854 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.854 Aufrufe

Hallo @babyblue ,

 

alles easy - hier wird Dir nicht von jedem Teilnehmer Respektlosigkeit vorgeworfen. Versuche bitte auch die Situation von unserer Seite zu verstehen. Die technischen Unterlagen, die daddle gesichtet hat, sagen aus

Netzwerk: * LAN (onBoard); 10/100/1000 Mbit; Realtek RTL8111E-VL * WLAN Edimax EW-7811GLN b/g/n USB Dongle extern !!!

siehe  https://www.medion.com/de/service/product-detail/10019016 

Da kam man schon ins Grübeln, ob da WLAN und Bluetooth verwechselt wurde. Dass offenbar ein BT Dongle oder ähnliches nachgerüstet wurde, hast bis jetzt noch nicht erwähnt. Offenbar hast Du den Rechner nicht im Auslieferungszustand übernommen. Das kann einen solchen thread schon mal verkomplizieren. Du kannst Deinen entscheidenden post als Lösung markieren. Wenn Du den Eindruck hast, dass daddle Dir entscheidend hilfreich war, kannst Du auch mehrfach posts als Lösung markieren. Das löst bestimmt bei ihm die Anspannung.

 

Gruss Jan

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
1.840 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.840 Aufrufe

@babyblue 

 


@babyblue  schrieb:

zu allererst einmal, ich bin kein IT ler, sonst hätte ich vielleicht gewusst, was man angeben muss und was nicht.

Woher soll ich wissen, dass CSR Harmony Wireless Software Stack eine Fremdsoftware ist und nicht schon am Anfang drauf war?

Das hat auch keiner verlangt. Ich hatte eine Frage gestellt, wieso Du Bluetooth deinstallieren musstest, der Rechner hatte im Original kein Bluetooth. Ob du zusätzlch einen Bluetooth Modul installiert hattest.

Das Ganze diente auch dazu, zielgerichteter helfen zu können, 

 

Danach erklärst du diese Software CSR Harmony Wireless Software Stack deinstalliert zu haben. Wie kamst Du denn darauf,  so ganz ohne Ahnung?

 

Nur einen Einzeiler hingeworfen es sei gelöst, ohne irgend eine Erläuterung und  Antwort zur Frage. Sollen die Angesprochenen im Forum doch rumrätseln.

 

Das nenne ich respektlos oder unhöflich, such es dir aus.

 

Uneinsichtig bis zuletzt, wie deine Replik zeigt. Denn mit dem lächerlichem Argument, du seist kein IT 'ler  zu argumentieren, liegt du wohl ziemlich daneben; oder mit Unwissen. Denn Du musst doch wissen warum du "Bluetooth" deinstalliertst.

 

Gruss, daddle

 

@getnichgibsnich 

 

Du warst  doch gar nicht beteiligt. Wieso meinst Du meinen Text interpretieren zu müssen, dabei auch noch so  doppelbödig.

Ich kann selber für mich sprechen.

 

daddle

 

 

9 ANTWORTEN 9