abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios update für Medio MS-7848

11 ANTWORTEN 11
AliD
Trainee
Nachricht 1 von 12
7.720 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
7.720 Aufrufe

Bios update für Medio MS-7848

suche  Bios update für Medion MS-7848 AMI Bios

( PC Medion Akoya P5377 F / 8833 EU MSN: 1001 8451)

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
5.538 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
5.538 Aufrufe

Hallo @AliD und herzlich willkommen in der Community.

Bitte poste hier einmal ein Foto deines BIOS-Startbildschirms auf dem man alle Versionsnummern inklusive deren Bezeichnungen deutlich lesen kann. Gerne höre ich mich dann mal um, ob es ein neueres BIOS gibt. Warum möchtest du eigentlich updaten? Funktioniert irgend etwas nicht?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AliD
Trainee
Nachricht 3 von 12
5.528 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
5.528 Aufrufe

WhatsApp Image 2020-11-17 at 17.08.38.jpeg

AliD
Trainee
Nachricht 4 von 12
5.527 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
5.527 Aufrufe

PC läuft gut nur etwas langsam  ,vielleicht durch Bios update wird besser.

 

Danke für die infotmation

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 12
5.516 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
5.516 Aufrufe

Hallo @AliD.

 

Normalerweise würde ich bei einem langsamen Rechner vorschlagen, mehr Arbeitsspeicher einzubauen und die HDD gegen eine SSD auszutauschen. Als ich mir aber gerade mal die Komponenten deines PCs angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass der Rechner schon mit 16GB RAM und einer SSD ausgestattet ist. Normalerweise müsste er in Verbindung mit der I7-4770 CPU recht flott laufen.

 

Jetzt ist deine Aussage "PC läuft gut nur etwas langsam" natürlich recht schwammig und lässt eine Menge Interpretationsspielraum. Was genau ist langsam? Geht es ums Booten? Oder um Downloads aus dem Internet? Kopierst Du Daten übers Netzwerk oder hast du in Spielen schlechte FPS? Du müsstest die Sache schon etwas genauer erklären.

 

Dazu wäre noch interessant, ob du noch das mitgelieferte Windows 8.1 verwendet, oder ob du bereits auf Windows 10 gewechselt hast. Falls du gewechselt hast, wie bist du vorgegangen? Upgrade oder saubere manuelle Neuinstallation per Media Creation Tool?

 

Auch ein installierter Virenscanner (Mc Affee, Norton, Kaspersky, usw.) kann einen PC sehr langsam machen. Nutzt du einen zusätzlichen Virenscanner oder zusätzliche Firewalls o.ä.?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AliD
Trainee
Nachricht 6 von 12
5.506 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
5.506 Aufrufe

Danke für die  information.

-closed-

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 12
5.421 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
5.421 Aufrufe

Hallo @AliD.

 

Du hast jeden Beitrag dieses Threads als Lösung markiert. Ich habe diese Lösungen wieder entfernt, weil sie nicht zur Erstanfrage passen. Leider hast du dich auch nicht dazu geäußert, ob dein Rechner mittlerweile wieder schneller ist und was genau du gemacht hast. Bitte gib uns hierzu ein Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AliD
Trainee
Nachricht 8 von 12
5.406 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
5.406 Aufrufe

Nach Bios Updated wird  normale PC besser und schneller, wo Ihr kein Bios Updated nicht gibt was  soll dazu sagen, deswegen habe ich alles als gelöst markiert.

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 12
5.397 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
5.397 Aufrufe

Hallo @AliD.

 


@AliD  schrieb:

Nach Bios Updated wird normale PC besser und schneller


Ich beschäftige mich jetzt schon über 30 Jahre mit PCs und mir fällt gerade auf Anhieb kein BIOS Update ein, das einen PC wirklich "schneller" gemacht hätte. Mit BIOS Updates werden normalerweise Sicherheitsbugs behoben, Kompatibilitäten zu anderen CPUs geschaffen, zusätzliche Funktionen eingebaut oder die Möglichkeit geschaffen, andere Betriebssysteme fehlerfrei zu betreiben.

 

 


@AliD  schrieb:

wo Ihr kein Bios Updated nicht gibt


Ich habe doch gar nicht gesagt, dass es kein BIOS Update geben würde. Ich habe nur die Vermutung, dass die "Langsamkeit", die du beschreibst, gar nicht am BIOS liegt. Der PC ist von 2013 und da du dieses Phänomen erst 2020 schilderst, muss der PC mit der gleichen BIOS-Version einige Jahre "schnell" funktioniert haben, sonst würdest du die Sache ja nicht erst 7 Jahre später bemängeln.

 

 


@AliD  schrieb:

was soll dazu sagen


Du könntest zunächst einmal die Fragen beantworten, die ich dir in Nachricht 5 gestellt habe. Vielleicht können wir die Sache damit etwas eingrenzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AliD
Trainee
Nachricht 10 von 12
5.380 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
5.380 Aufrufe

Antwort auf Nachricht 5:

Ich habe Windows 10 auf Windows 8.1  update gemacht nach 7 Jahren ist.

PC  beim Booten ( Hochfahren) von ca. 20sec jetzt braucht beim Booten ca. 40sec .

deswegen habe ich  (PC läuft etwas langsame  geworden)geschrieben.

meine Vermutung war ,wenn ich Bios update mache würde ,wird PC schneller.

weil ich kann PC nicht mehr aufrüsten ,vielleicht kann ich den Grafikkarte Austauchen ,ob das sich loht?

ich möchte mich jetzt schon Entschuldigen vielleicht war meine ausdrucke nicht  fachgerecht oder habe ich mich falsch ausgedrückt.

 

ich Danke für Hilfsreiche Informationen.

Viele Grüße

Ali D

 

 

 

 

 

11 ANTWORTEN 11