abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update für MS-7658 Mainboard

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
RC
New Voice
Nachricht 1 von 22
10.460 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
10.460 Aufrufe

Bios Update für MS-7658 Mainboard

Hallo Leute, habe folgendes Problem. Wenn ich bei meinem PC den Arbeitsspeicher erweitere wird dieser einwandfrei in BIOS erkannt und angezeigt. Windows allerdings startet dann nur noch im abgesichertem Modus und zeigt da die 8GB Arbeitsspeicher an. Normal lässt es sich nicht starten, außer der Speicher wird wieder ausgebaut. Start also dann nur mit 4GB möglich. Hilft hier vielleicht ein BIOS Update und gibt es überhaupt noch irgendwo eines für mein Mainboard MS-7658.

----------------------------------------

AMIBIOS 686 1999 - FG80 4658
American Megatrends Inc
Version A7658MLN.103
10.06.2010

---------------------------------------

Micro Star MS-7658
Vers. 1.1 - N1996

---------------------------------------

MSN Nummer lautet: 10014455

 

Danke!

21 ANTWORTEN 21
GX300
New Voice
Nachricht 11 von 22
4.287 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
4.287 Aufrufe

Hallo Medion Community,

 

Ist dieser bereit verlinkte BIOS Update die Aktuellste BIOS Version ?

 

Mit freundlichen Grüßen Smiley (fröhlich)

GX300

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 22
4.263 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
4.263 Aufrufe

Hallo @GX300.

 

Ja. Es gibt keine neuere Version.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Siico06
New Voice
Nachricht 13 von 22
3.816 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
3.816 Aufrufe

Hallo Medion Community,

 

Ich habe das V1.04 für das MS-7658 Motherboard über diesen link gefunden : 

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=17428

 

Die notizen erklären, dass es notwendig ist, die .bat zu verlassen, aber eine Fehlermeldung erscheint, wie die .exe in 16bit ist ...

Wie geht es ?

Gruꞵ

Major_ToM
Professor
Nachricht 14 von 22
3.799 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
3.799 Aufrufe

Hallo @Siico06,

 

da hast Du Recht, da hat sich in die Installationsanleitung ein fehler eingeschlichen? Habe es gerade korrigiert, so dass die Prozedur nun wie folgt ablaufen sollte:

 

+++Installationshinweise+++
Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Starten Sie bitte die Datei 104.bat bitte von der Windows™ Oberfläche per Rechtsklick und über den Menüpunkt "Als Administrator ausführen".

3. Beim Erscheinen einer Warnmeldung klicken Sie bitte OK, um das Update auszuführen.

4. Nachdem das System neu gestartet wurde, sind die Änderungen wirksam.

 

Für derartige Hinweise sind wir immer dankbar.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Siico06
New Voice
Nachricht 15 von 22
3.791 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
3.791 Aufrufe

Hallo @Major_ToM

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und die Berücksichtigung meiner Position

 

Also habe ich die neuen Anweisungen für das Update gemacht

 

Leider, sobald .bat akzeptiert und als administrator gestartet wurde, öffnet und schließt die Eingabeaufforderung sofort ...

 

Keine Nachricht würde mir zeigen, dass das Update gestartet wird

 

Ich habe immer noch manull neu gestartet und dann in das BIOS gegagen, um zu sehen, ob Änderungen vorgenommen wurden, und leider ist dieses noch in V1.03

 

Habe ich die Manipulation falsch durchgeführt ? Frustrierte Smiley


(Ich wechselte zu einem Windows 10 Pro 64Bit, ich weiß nicht, ob es etwas ändert)

 

 Viele Grüße Siico06

Major_ToM
Professor
Nachricht 16 von 22
3.787 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
3.787 Aufrufe

Hallo @Siico06,

 

danke für den Hinweis bzgl. Windows 10, das hilft uns die Sache etwas besser zu verstehen. Bei dem MS 7658 handelt es sich um ein bereits neun Jahre altes Mainboard, so dass hier eine Win10 Kompatibilität leider nicht gewährleistet werden kann.

Tritt dieses "Feature" auch in der Ausgangskonfiguration mit WIndows 7 auf, bzw. was genau sollte durch die Installation des Updates bewirkt werden?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lq89233
Tutor
Nachricht 17 von 22
3.774 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
3.774 Aufrufe

@Siico06,

 

wenn du sehen willst, was die .bat macht:

 

nicht per Rechtsklick im Explorer starten, sondern eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen, darin mit cd... zu dem Verzeichnis wechseln und dann die ...bat starten. Dann bleibt nach der Ausführung der bat die Box offen.

 

Oder die .bat bearbeiten: als letzte Zeile "pause" einfügen (ohne " "!), dann bleibt die Box auch offen, wenn du sie per Doppelklick oder Rechtsklick im Explorer startest.

 

Gruß lq89233

 

Siico06
New Voice
Nachricht 18 von 22
3.766 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
3.766 Aufrufe

Hallo alle zusammen

 

Danke für deine Antworten noch mal so schnell

 

@Major_ToM: Ja, tatsächlich ist es ein altes Motherboard, aber es ist unzerstörbar!

 

Denkst du, ich muss unter Windows 7 downgraden, um das Motherboard zu aktualisieren?

 

@lq89233:

Ich muss die .bat über die Medion CD laufen lassen oder kann ich das in der Windows 10 Umgebung machen?

Entschuldigung für das Missverständnis meinerseits

 

Gruß Sico06

lq89233
Tutor
Nachricht 19 von 22
3.756 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
3.756 Aufrufe

@Siico06:

 

Im Beitrag 14 von @Major_ToM steht unter "+++Installationshinweise+++ ":

"2. Starten Sie bitte die Datei 104.bat bitte von der Windows™ Oberfläche..."

Sollte also aus Windows gehen. Mal sehen, was @Major_ToM dazu sagt...

Major_ToM
Professor
Nachricht 20 von 22
3.685 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
3.685 Aufrufe

Hallo @lq89233, @Siico06,

 

in der Tat sollte die .bat auch von der Windows Oberfläche ausführbar sein (natürlich auch aus der Kommandozeile), aber es ist so, dass wir die Ausführung unter WIN10 nicht testen können und das nach mehreren hundert Downloads nun die erste Beanstandung ist, dass das Update nicht funktioniert.

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
21 ANTWORTEN 21