cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bios Update für MS-7658 Mainboard

SOLVED
21 REPLIES 21
RC
New Voice
Message 1 of 22
10,455 Views
Message 1 of 22
10,455 Views

Bios Update für MS-7658 Mainboard

Hallo Leute, habe folgendes Problem. Wenn ich bei meinem PC den Arbeitsspeicher erweitere wird dieser einwandfrei in BIOS erkannt und angezeigt. Windows allerdings startet dann nur noch im abgesichertem Modus und zeigt da die 8GB Arbeitsspeicher an. Normal lässt es sich nicht starten, außer der Speicher wird wieder ausgebaut. Start also dann nur mit 4GB möglich. Hilft hier vielleicht ein BIOS Update und gibt es überhaupt noch irgendwo eines für mein Mainboard MS-7658.

----------------------------------------

AMIBIOS 686 1999 - FG80 4658
American Megatrends Inc
Version A7658MLN.103
10.06.2010

---------------------------------------

Micro Star MS-7658
Vers. 1.1 - N1996

---------------------------------------

MSN Nummer lautet: 10014455

 

Danke!

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 5 of 22
9,888 Views
Message 5 of 22
9,888 Views

Hallo @RC.

 

Wie gesagt, ich tippe ganz stark auf einen inkompatiblen oder defekten Speicherriegel. Die Spezifikation passt aber.

 

Eventuell macht dir hier der Windows 10 Schnellstart auch einen Strich durch die Rechnung. Teste mal folgendes:

- Zusätzlichen RAM wieder ausbauen.

- Win 10 mit dem normalen RAM-Riegel hochfahren.

- Schnellstartfunktion abschalten.

- Windows 10 herunterfahren

- Neuen Ram zusätzlich mit einbauen.

- Erneut testen.

 

Sollte es nicht klappen, teste bitte einen Speicherriegel eines Markenherstellers.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

21 REPLIES 21
Andi
Master Moderator
Message 2 of 22
7,475 Views
Message 2 of 22
7,475 Views

Hallo @RC und herzlich willkommen in der Community.

 

Hört sich nach einem inkompatiblen Speicherriegel an. Du kannst aber gerne testen, ob ein BIOS-Update (V. 1.04) hilft. Hierbei handelt es sich um ein DOS-Flash, das du nicht unter Windows ausführen kannst. Du könntest aber von der zum PC gehörenden "Application & Support" DVD booten, dann bekommst du eine DOS-Umgebung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RC
New Voice
Message 3 of 22
7,469 Views
Message 3 of 22
7,469 Views

Hallo Andi,

 

danke schon mal für das Update. Hoffe das es dann funktioniert. Die Riegel müssten eigentlich passen aber da schau ich dann auch nochmal drüber. Melde mich wenn ich was erreicht habe. Kann aber dauern da ich jetzt dann beruflich nicht so ganz dazu komme.

 

Danke!

Gruß

RC

RC
New Voice
Message 4 of 22
7,402 Views
Message 4 of 22
7,402 Views

Hallo nochmal,

 

leider hat das mit dem Bios Update nicht funktioniert. Hab das Bios Update erfolgreich installiert, die neuen Speicher werden in BIOS einwandfrei erkannt allerdings fährt Win10 nicht hoch. Fehlermeldung "Memory Management" erscheint. Habe folgende Speicher eingebaut falls das hilft...

http://www.ebay.de/itm/Neu-Speicher-4GB-RAM-fur-Medion-MS-7658-DDR3-10600-Non-ECC-/112009868572?hash...

 

Vielleicht noch eine Idee woran es liegt?

 

Danke schon mal für die Mühe!

 

Gruß

Radek

Andi
Master Moderator
Message 5 of 22
9,889 Views
Message 5 of 22
9,889 Views

Hallo @RC.

 

Wie gesagt, ich tippe ganz stark auf einen inkompatiblen oder defekten Speicherriegel. Die Spezifikation passt aber.

 

Eventuell macht dir hier der Windows 10 Schnellstart auch einen Strich durch die Rechnung. Teste mal folgendes:

- Zusätzlichen RAM wieder ausbauen.

- Win 10 mit dem normalen RAM-Riegel hochfahren.

- Schnellstartfunktion abschalten.

- Windows 10 herunterfahren

- Neuen Ram zusätzlich mit einbauen.

- Erneut testen.

 

Sollte es nicht klappen, teste bitte einen Speicherriegel eines Markenherstellers.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RC
New Voice
Message 6 of 22
7,321 Views
Message 6 of 22
7,321 Views

Hallo Andi,

 

vielen Dank nochmals für deine Hilfe. Ich habe die RAMs mal einzeln im PC getestet und mit einem fuhr mein PC nicht hoch. Habe diesen dann zurückgeschickt...

Heute ist der Ersatz gekommen. Hab ihn gerade eingebaut und alles funktioniert. 8GB werden angezeigt.

Blöd bei der ganzen Sache war wirklich, dass ich so zu sagen zweil Mal einen defekten RAM erhalten habe und BIOS trotzdem 8GB anzeigte. Somit dachte ich diese seien nicht defekt. Das ich die RAMs mal einzeln testen könnte...daran hab ich zuerst gar nicht gedacht... 😄

 

Vielen Dank nochmal für deine Mühe!

Gruß

Radek

Andi
Master Moderator
Message 7 of 22
7,309 Views
Message 7 of 22
7,309 Views

Hallo @RC.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Wink
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GX300
New Voice
Message 8 of 22
6,866 Views
Message 8 of 22
6,866 Views

Hallo Medion Community,

Dies ist eine 32 Bit Version, können Sie Bitte die ein Aktuelles fähiges 64 Bit Bios Version reinstellen, mein Mainboard MS-7658 sagt mir, dass ich nach Kompabilität suchen soll.
Ich besitze eine Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit Version.

Vielen Dank im Vorraus !
Gruß Kerem Kalender
Andi
Master Moderator
Message 9 of 22
6,856 Views
Message 9 of 22
6,856 Views

Hallo @GX300 und herzlich willkommen in der Community.

 

Es existiert nur das oben bereits verlinkte BIOS.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GX300
New Voice
Message 10 of 22
6,842 Views
Message 10 of 22
6,842 Views

Dann bedanke Ich mich Trotzdem bei ihnen.
Ich werde mal nach Lösungen finden, warum es nicht geht.

Gruß
Kerem Kalender
21 REPLIES 21