annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Bildschirmauflösung Windows 10

RÉSOLU
3 RÉPONSES 3
ErnstKapai
Beginner
Message 1 sur 4
26 799 Visites
Message 1 sur 4
26 799 Visites

Bildschirmauflösung Windows 10

Medion Akoya E4080 D

Medion Backlight TV P12122 (Full HD 1920x1080), Anschluß über HDMI

Nach dem Update auf Windows 10 liegen bei einer Auflösung auf 1920x1080, was den technischen Daten des Bildschirms entspricht, die Ränder des Bildes außerhalb des Bildschirms. Will ich alles sehen, muß ich 1600x900 einstellen.

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 4
29 125 Visites
Message 2 sur 4
29 125 Visites

Hallo @ErnstKapai und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit der Taste "SIZE" auf der Fernbedienung kannst du die in der Bedienungsanleitung auf Seite 16 beschriebenen Bildformate durchschalten. Hast du damit die Möglichkeit, das volle Bild darzustellen, wenn der PC das Bild in 1920 x 1080 ausgibt?

 

Sollte das nicht funktionieren, muss die Anpassung am PC erfolgen. Du hattest erwähnt, dass es seit dem Update auf Windows 10 nicht mehr funktioniert. Daraus schließe ich, dass es vorher funktioniert hat und die Ursache am PC zu suchen ist.

 

In deinem PC ist ein AMD Virgo A8-5500 Prozessor (APU) eingebaut, der über die integrierte Grafikkarte (GPU) Radeon HD 7560D verfügt. Schau doch mal bitte in den Grafikkarteneinstellungen nach, ob es dort eine Overscan-Funktion gibt. Damit lässt sich das Bild normalerweise anpassen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Upgrade auf Windows 10 den Grafikkartentreiber ersetzt hat und diese Einstellung nun verstellt oder nicht mehr vorhanden ist.

 

Notfalls kannst du auch den korrekten Grafikkartentreiber direkt von AMD herunterladen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

3 RÉPONSES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 4
29 126 Visites
Message 2 sur 4
29 126 Visites

Hallo @ErnstKapai und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit der Taste "SIZE" auf der Fernbedienung kannst du die in der Bedienungsanleitung auf Seite 16 beschriebenen Bildformate durchschalten. Hast du damit die Möglichkeit, das volle Bild darzustellen, wenn der PC das Bild in 1920 x 1080 ausgibt?

 

Sollte das nicht funktionieren, muss die Anpassung am PC erfolgen. Du hattest erwähnt, dass es seit dem Update auf Windows 10 nicht mehr funktioniert. Daraus schließe ich, dass es vorher funktioniert hat und die Ursache am PC zu suchen ist.

 

In deinem PC ist ein AMD Virgo A8-5500 Prozessor (APU) eingebaut, der über die integrierte Grafikkarte (GPU) Radeon HD 7560D verfügt. Schau doch mal bitte in den Grafikkarteneinstellungen nach, ob es dort eine Overscan-Funktion gibt. Damit lässt sich das Bild normalerweise anpassen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Upgrade auf Windows 10 den Grafikkartentreiber ersetzt hat und diese Einstellung nun verstellt oder nicht mehr vorhanden ist.

 

Notfalls kannst du auch den korrekten Grafikkartentreiber direkt von AMD herunterladen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ErnstKapai
Beginner
Message 3 sur 4
26 777 Visites
Message 3 sur 4
26 777 Visites

Hallo, Andi, danke, die Antwort war hilfreich. Ich habe die Taste "SIZE" bisher noch nie benutzt. Bis zum Update hatte ich ja kein Problem. Ich habe die Ausgabe nun am PC auf 1920x1080 gestellt und mit "SIZE" durchgesteppt. Dabei habe ich gesehen, daß "SIZE" auf "Auto" eingestellt war, die Ränder waren abgeschnitten, ident wie auch bei "16:9". Wenn ich auf "Vollbild" schalte, sehe ich das ganze Bild.

Freundliche Grüße - Ernst

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 4
26 773 Visites
Message 4 sur 4
26 773 Visites

Hallo @ErnstKapai

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley clignant de l'œil
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 RÉPONSES 3