abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bildschirm empfängt kein Signal, POST Code 5x kurz

3 ANTWORTEN 3
---Deltaflyer--
Beginner
Nachricht 1 von 4
4.586 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
4.586 Aufrufe

Bildschirm empfängt kein Signal, POST Code 5x kurz

Hallo zusammen,

am 05.12.2016 erstand ich den PC Medion Akoya P5329 I + zusammen mit dem Bildschirm X58321 . Als ich diesen heute zum ersten Mal in Betrieb nehmen wollte, blieb der Bildschirm leer - sowohl via HDMI als auch VGA.

Der Bildschirm selbst funktioniert an einem anderen PC ohne Probleme. Der PC gibt beim Start als POST Code 5 kurze Töne aus.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann ?

Beste Grüße, Michael

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
4.577 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
4.577 Aufrufe

@---Deltaflyer--

 

Ich vermute du hast den Bildschirm an einen möglicherweise deaktivierten Anschluss des GraKa-Chips auf dem Motherboard angeschlossen; wenn ich das richtig sehe hast du eine dezidierte Grafikkarte im Rechner, das sind die bei stehendem Rechner horizontal liegenden Anschlüsse auf der Pci-e-Steckkarte.

Nenne doch bitte bei künftigen Anfragen auch die MSN-Nummer deines PC.

 

Ausserdem kannst du bei angeschlossenem Monitor das Monitor-Menü aufrufen und den digitalen Eingang auswählen.  Wenn das nicht geht, kannst du versuchen beim Starten Power Recover aufzurufen, in dem Du

1. direkt beim Start mehrfach die F11-Taste (oder F12) antippst,

2. dann noch Deutsch wählst und

3. PowerRecover wieder über die Reboot - Option verlässt, ohne die Wiederherstellung durchgeführt zu haben

4. der Rechner sollte dann mit dem voreingestellten HDMI Port starten; HDMI-Kabel an Monitor angeschlossen

  

Gruss, daddle

---Deltaflyer--
Beginner
Nachricht 3 von 4
4.547 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.547 Aufrufe

@daddle: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber ich hatte das Problem in der Zwischenzeit bereits gelöst.

Obwohl die GraKa fest installiert zu sein schien, habe ich sie herausgenommen, die Kontakte gesäubert und wieder eingesetzt. Und siehe da - es funktionierte !

Also nochmals Vielen Dank

Gruß,

Michael

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
4.536 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
4.536 Aufrufe

@---Deltaflyer--

 

Schön dass es geklappt hat. Ich war allrdings davon ausgegangen, dass du den festen Sitz der GraKa kontrolliert hattest bevor du hier postest!  Smiley (traurig)  Frustrierte Smiley

 

Aber wieso bei einem neuen Rechner die Kontaktleiste gesäubert werden muss? Ich denke die Karte war nicht richtig eingesteckt und fest geschraubt.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3