abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS für Motherboard ECS B360H4-EM

3 ANTWORTEN 3
Lorei
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.011 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.011 Aufrufe

BIOS für Motherboard ECS B360H4-EM

Mein Medion startet immer drei Mal. Batterie ist gewechselt, jetzt bleibt das Board. Die BIOS Version ist 360H4W0X.115 vom Datum System BIOS 06/17/2019. Ich finde nirgends eine BIOS Version. Default setzen hilft nicht.

Kann mir jemand helfen?

 

Danke 

Lothar

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
985 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
985 Aufrufe

Hallo @Lorei.

 


@Lorei  schrieb:
Mein Medion startet immer drei Mal.

Kannst du das bitte mal genauer beschreiben? Hast du Windows schon mal neu installiert?

 


Bitte teile uns zusätzlich die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Rechners mit.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lorei
Apprentice
Nachricht 3 von 4
975 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
975 Aufrufe

Die MSN lautet  20059256.  Nach jedem Kaltstart fährt der PC kurz an und geht sofort wieder aus. Nach etwa 10s erfolgt das noch einmal und weitere 10s danach erneut. Beim vierten Mal geht auch der Monitor an und man hört einen kurzen Knacklaut über die Lautsprecher. Danach läuft alles normal. Lässt man die Netzspannung anliegen passiert das nicht und der PC startet normal. 

Ich habe daher das Board und das Netzteil getauscht. Das Board ist jetzt ein ASUS B365M-K, das Netzteil hat jetzt 550W. Damit geht alles. Das ausgebaute Medion Board werde ich aber noch einmal testen.

Windows musste nicht neu installiert werden, nur neu lizenziert.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
949 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
949 Aufrufe

Hallo @Lorei.

 


@Lorei  schrieb:
Die MSN lautet 20059256.

Das ist leider nur die MSN des Gehäuses. Die MSN des PCs fängt mit 1xxxxxxx an.

 

 


@Lorei  schrieb:
Nach jedem Kaltstart fährt der PC kurz an und geht sofort wieder aus. Nach etwa 10s erfolgt das noch einmal und weitere 10s danach erneut. Beim vierten Mal geht auch der Monitor an und man hört einen kurzen Knacklaut über die Lautsprecher. Danach läuft alles normal. Lässt man die Netzspannung anliegen passiert das nicht und der PC startet normal.

Klingt nach einem fehlerhaften Netzteil.

 

 


@Lorei  schrieb:
Ich habe daher das Board und das Netzteil getauscht. Das Board ist jetzt ein ASUS B365M-K, das Netzteil hat jetzt 550W. Damit geht alles.

Hast du die Teile gleichzeitig getauscht? Dann weißt du jetzt nicht, woran es gelegen hat. Ich hätte zunächst einmal das Netzteil getauscht und dann wieder eine Weile getestet. Aber Hauptsache es funktioniert nun wieder. Danke für das Feedbak. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3