annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

BIOS Update für Medion MS-7728 wegen Spectre Bug Variante 2 (CVE-2017-5715)

11 ANTWOORDEN 11
Mops66
New Voice
Bericht 1 van 12
6.891 Weergaven
Bericht 1 van 12
6.891 Weergaven

BIOS Update für Medion MS-7728 wegen Spectre Bug Variante 2 (CVE-2017-5715)

Hallo,

 

besitze den Medion Tower MS-7728 (Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz) - dieses Modell finde ich leider nicht auf der Medion - Seite bzgl. BIOS-Updates für Spectre (Variante 2), CVE-2017-5715.

 

Intel hat Ende letzten Jahres in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit den Herstellern zugesichert daß alle Geräte bis zu Alter von 5 Jahren dieses wichtige BIOS Update zügig, Geräte mit einem Alter bis 10 Jahren sollten die Updates anschließend erhalten.

 

Wann ist hier mit einem Update zu rechnen ?

 

Das Programm Inspectre zeigt mir folgende noch vorhandene Lücken:

System is Meltdown protected: YES
System is Spectre protected: NO!
Microcode Update Available: YES
Performance: SLOWER
CPUID: 206A7

 

Gruß,

Mops66

11 ANTWOORDEN 11
lq89233
Tutor
Bericht 11 van 12
1.871 Weergaven
Bericht 11 van 12
1.871 Weergaven

Hallo @Mops66,

 

Deine Aussage

 


Bei anderen Herstellern klappt es doch!


ist doch sehr allgemein. Es gibt ja viele Rechner-/Boardhersteller - klappt es bei allen anderen? Ich habe zB auch einen Desktop mit einem MB von asrock, dessen CPU in der Intel-Tabelle ebenfalls mit "Production" gelistet ist. Da gibt es von asrock auch (noch?) nichts. Mal sehen.

 

Aber es natürlich schon enttäuschend, wenn Intel sagt "Also gut, wir bringen Updates auch für einige CPUs, die nicht mehr so frisch sind.", und manche (?) Weiterverarbeiter haben es nicht nötig. Interessant wäre da eine Aufstellung der gängigen Hersteller...

 

Im übrigen hoffe ich doch, dass wenigstens Microsoft etwas aus dem aktuellen Flop lernt und "Spectre" auf die Checkliste für zukünftige Updates setzt.

 

Gruß, lq89233

Andi
Master Moderator
Bericht 12 van 12
1.860 Weergaven
Bericht 12 van 12
1.860 Weergaven

Hallo @Mops66.

 

Wie bereits in Nachricht 4 und 6 erwähnt, wird es leider kein Update geben. Ich hatte mich hierzu vorher bei der Fachabteilung erkundigt. Hier kannst du nur darauf vertrauen, dass Microsoft die entsprechenden Microcodes demnächst per Windowsupdate liefert. Ich kann es leider nicht ändern. Es tut mir leid.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWOORDEN 11