abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Arbeitsspeicher erweitern AKOYA P5261E

4 ANTWORTEN 4
Caparson
New Voice
Nachricht 1 von 5
13.263 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
13.263 Aufrufe

Arbeitsspeicher erweitern AKOYA P5261E

Hallo liebes Medionforum,

 

ich besitze einen Medion AKOYA P5261 E Rechner mit dem " Mainboard MS-7848 " und einem 64-Bit System.

 

Habe 2 Slots für den Arbeitsspeicher. Eingebaut sind 2 mal 4 GB.

 

Ich möchte gerne auf 2 mal 8 GB umrüsten um insgesamt 16 BG RAM zu haben.

 

Nun meine Frage. Kann ich das ohne weiteres machen? Was ist die Höchstgrenze für dieses Mainboard?

 

Welchen Arbeitsspeicher muss ich kaufen? DDR 3?

 

Danke schonmal im vorraus.

 

 

MfG Theo

4 ANTWORTEN 4
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
13.255 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
13.255 Aufrufe

Moin @Caparson,

 

willkommen in unserer Community! Die MSN ist für solche Fragen besser geeignet, denn sie identifiziert den Rechner eindeutig.

Deinen P5261E habe ich auf die Schnelle nicht im Service-Portal finden können (was nichts heißen will), aber wenn das dein Rechner  ist, den ich im Netz gefunden habe, dann kannst du ihn wohl auf 16 GB aufrüsten.

Gemäß der Intel-Datenbank kann der i5-4460 Prozessor sogar max. 32 GB managen, was in der Realität aber am Motherboard scheitern kann.

 

Die Spezifikation für den Speicher kannst du meiner Quelle entnehmen - sie sollten aber auch im Handbuch des PCs aufgeführt sein (DDR3-1333/1600 oder DDR3L-1333/1600 1.5V). Schlussendlich kannst du sie aber auch von den eingebauten Modulen direkt ablesen.

 

Gruß

UFO

Caparson
New Voice
Nachricht 3 von 5
13.245 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
13.245 Aufrufe

Erstmal danke für die rasante Antwort,

 

wo finde ich denn die MSN? am PC gehäuse finde ich nichts.

 

Habe diesen PC. Nachdem ich die Datenbeschreibung auf diesem Link gelesen habe konnte ich sehen dass er laut Notebooksbilliger auf max. 16gb erweitert werden kann.

 

Oder irren die sich da etwa?

 

 

Danke an alle.

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 5
13.227 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
13.227 Aufrufe

Hallo @Caparson,

 

die Angaben von notebooksbilliger. de sind nach meinen Erfahrungen seriöus - 16 GB sollten also auf alle Fälle funktionieren.

 

Die MSN ist achtstellig und steht auf dem Aufkleber - hinten oder unten am Gehäuse. Sie wird auch mit Art-Nr. bezeichnet und beginnt bei Rechnern m.W. immer mit 1001 xxxx .

 

Gruß

UFO

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 5
12.790 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
12.790 Aufrufe

Hallo,

 

@Caparson

 

Maximal sind 16 GB möglich.

1333 und 1600 MHz DDR 3 Module können verwendet werden.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4