abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Arbeitsspeicher aufrüsten bei Medion Akoya E4033 D

12 ANTWORTEN 12
Daniel1276
Trainee
Nachricht 1 von 13
4.843 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.843 Aufrufe

Arbeitsspeicher aufrüsten bei Medion Akoya E4033 D

Hallo,

ich möchte bei meinem Medion Akoya E4033 D den Arbeitsspeicher erweitern. Ich bin auf diese Idee gekommen, weil ich 4 Arbeitsspeicher "Samsung - M378B5273CH0-CH9 4GB 240Pin DIMM DDR3" geschenkt bekommen habe. Von den Daten passt es genau mit dem bisher verbauten Arbeitsspeicher zusammen. Ich habe schon versucht alle 4 Arbeitsspeicher einzubauen. Das hat leider dazu geführt, daß der PC nicht mehr hochgefahren ist und ein blauer Bildschirm auftauchte. Die Fehlermeldung war ACPI BIOS Error. Nach vielem herumprobieren habe ich es mit 3 Arbeitsspeicher geschafft, also eigentlich 12GB Ram. In Windows bei der Systeminfo wird angezeigt dass von 12GB nur 2,8GB Ram verwendet werden. Im BIOS wird angezeigt dass 12GB Ram verbaut sind!

Ich habe bereits das Upgrade auf Windows 10 Home gemacht. Stimmt es eigentlich dass bei einem 32bit Betriebssystem nur 4GB Ram möglich ist? Wenn das so ist, wird es wahrscheinlich daran liegen!? Ich bin in Sachen Computer leider kein Profi. Falls mir jemand mit einer einfachen ausführlichen Beschreibung weiterhelfen kann, würde ich mich über Antworten freuen, Danke!

12 ANTWORTEN 12
Daniel1276
Trainee
Nachricht 11 von 13
1.409 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.409 Aufrufe

@daddle 

ich habe die Treiber und die neueste Version von BIOS schon heruntergeladen. Ob das mit dem flashen richtig geklappt hat weiß ich nicht? Das war glaub eine batch Datei und dann ist ein dos Fenster aufgefangen. Danach kam ein Neustart, aber das ganze habe ich unter Windows 10 gemacht. Die Version lautet A7616MLN.20F vom 01/13/2010. Ich bin noch am überlegen eine SSD Festplatte rein zu machen. Hast Du damit Erfahrung, wie man da am besten vorgeht? Vorallem wie ich das Betriebssystem dort installiere...Wenn es zu kompliziert ist, reicht mir der Zustand wie es jetzt gerade ist. Fühlt sich an wie ein neuer PC 😊 Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung!

Gruß Daniel

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 13
1.404 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.404 Aufrufe

@Daniel1276 

 

Ja, das ist doch die neue Version. Hatte ich doch geschrieben, 20f ! Gehe mit Entf beim Start gedrückt ins Bios; oder starte im Ausführenfenster msinfo32.exe, da siehst Du auf der ersten Seite die BIOS-Version angegeben.

 

Eine SSD ist die billigste und schnellste Tuningmassnahme überhaupt !

Und von Windows kannst Du ein Image anfertigen (mit Minitool Partition Wizard, AOMEI Backupper), auch mit Windows Bordmitteln. Und auf die neue SSD dann zurückspielen.

Oder direkt Klonen, d.h. das Image direkt auf die neue Platte überspielen. Ich rate zum Ersterem.

 

Gruss, daddle

Daniel1276
Trainee
Nachricht 13 von 13
1.372 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.372 Aufrufe

@daddle  vielen Dank nochmal für Deine Antwort. Ich habe von Minitool Partition Wizard bisher nichts gehört. Das ist also ein Programm mit dem man ein Betriebssystem auf eine SSD Festplatte aufspielen kann. Das werde ich mir dann überlegen, wenn es soweit ist. Ach ja ist es schwierig die Festplatte einzubauen?

Gruß Daniel

12 ANTWORTEN 12