abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Arbeitsspeicher Medion Akoya 7203D (?)

1 ANTWORT 1
equinox
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.065 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.065 Aufrufe

Arbeitsspeicher Medion Akoya 7203D (?)

Hallo Forum,

 

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein großesund dringliches Problem mit einem PC habe.

Es handelt sich (wahrscheinlich) um das oben genannte Modell. "Wahrscheinlich", weil ich da einfach keine Bezeichnung/MSN drauf finde. Es ist aber definitiv ein MS-7680 drin verbaut.

 

Problem: wir hatten bis jetzt den PC als Server für unsere Verwaltungssoftware benutzt. Was eigentlich auch bis jetzt problemlos und mit Bravur funktionierte.

Nun mussten wir unser SQL auf die 2016er Version updaten. Dazu wollte ich die Osterfeiertage ausnutzen, damit der PC am Dienstag wieder einsatzfähig ist. Also Neuinstallation Windows 10 ist erledigt.

Bei der Installation von SQL-Server bekomme ich die Meldung, dass nicht die erforderlichen 4096 MB nicht zur Verfügung stehen, sondern nur 4024 MB.

Es sind 2 Speicherriegel a 2 GB verbaut.

Nach dieser Meldung in BIOS nachgeshaut, ob da irgendwas an RAM irgendwas abzweigt. Kaum Einstellungsmöglichkeiten.

 

Ok, dann mache ich eben 2 Riegel a 4 GB rein. leider werden sie auch nur als 2 GB-Riegel erkannt, sodass ich am Ende immer noch nur 4024 MB zur Verfügung habe; trotz 2*4 GB.

 

Gibt es da irgendwas, was ih einstellen kann bzw. muss?

 

Würde mich über eure Hilfe freuen und darüber, nicht den letzten Feiertag auch noch irgendwo in NL auf der Suche nach neue RAM-Riegel verbringen zu müssen. Insofern Danke schon mal im Voraus.

 

1 ANTWORT 1
equinox
Beginner
Nachricht 2 von 2
1.064 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.064 Aufrufe

Ach ja, die Suhe nach einem Handbuch ergab auch nichts. Außer ein Downloadlink hier im Forum. Die geladene Datei sowie die verlinkte Seite waren aber ziemlich unseriös. Es handelte sich um eine Exe-Datei; shon verdächtig.

 

Und Korrektur: das MB ist ein MS-7658... 

1 ANTWORT 1