annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

All in One Problem

1 RÉPONSE 1
Jurek100
Apprentice
Message 1 sur 2
1 329 Visites
Message 1 sur 2
1 329 Visites

All in One Problem

 

Halo!

Ich habe Zuhause ganze Menge Medion Geräte. Alle grundsätzlich läufen einwandfrei.

Im März 2014 habe ein All in Ohne PC bei Aldi gekauft.

Mein erste Gerät, Medion - Akoya E 5000 D / MD 8878 Model AI 09. ist seid ein Paar Tagen leider defekt. Mein Bild je ein paar Minuten verschwindet für eine oder zwei Sekunden manchmal -auch länger. Es ist sehr unterschiedlich. Als Betriebsystem habe ich in Sommer 2016 Windows 10 frisch installiert. Bei Kauf drauf war Windows 8.

Ich habe alle alte Treiber deinstalliert, und ganz aktuelle erneut installiert. Leider hat das nichts geholfen. Hat jemand ähnliche Probleme, was es sein könnte? Grafikkarte, Arbeitsspeicher, oder etwas anders? Habe alles mögliche ausprobiert. Wlan Karte habe deaktiviert und Außen Wlan - Adapter angeschlossen.

Habe zwar noch bis 17.03 2017 Garantie, und theoretisch kann ich die in Anspruch nehmen, aber so kurz vor der Ablauf oder? Wird es anerkannt?

 

Eigentlich alle Meinungen auf verschiedene Forums sind negativ.

Auf Forum habe gelesen, das Medion Service extrem schlecht ist, versucht fast immer die Garantie Ansprüche abzulehnen um die Kosten sparen.

Sehr oft, ordentlich und gut verpackte Geräte, erreichen Zentralle in Essen als „beschädigt“, und dann Kunden kostenpflichtige Reparatur angeboten wird. Ist das war? Aus diesem Grund am liebsten möchte ich der Medion Service nicht nutzen. Ich bin ratlos.

 

Bitte um Hilfe.

 

Schöne Grüße aus Berlin

 

 

 

1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
1 278 Visites
Message 2 sur 2
1 278 Visites

Hallo @Jurek100 und herzlich willkommen in der Community.

 


Jurek100 schrieb:

Mein Bild je ein paar Minuten verschwindet für eine oder zwei Sekunden manchmal -auch länger. 


Bitte installiere einmal testhalber das mitgelieferte Windows 8 neu und verwende dazu alle Originaltreiber vom Laufwerk D oder aus unserem Downloadbereich. Wenn das Bild dann immer noch ab und zu ausfällt, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 


Jurek100 schrieb:

Habe zwar noch bis 17.03 2017 Garantie, und theoretisch kann ich die in Anspruch nehmen, aber so kurz vor der Ablauf oder? Wird es anerkannt? 


Bei einem Hardwaredefekt, der nicht durch Eigenverschulden entstanden ist, wird die Garantie selbstverständlich in vollem Umfang anerkannt. Auch wenn du dich erst am letzten Garantietag beim Support meldest.

 

 


Jurek100 schrieb: 

versucht fast immer die Garantie Ansprüche abzulehnen um die Kosten sparen. 


Diesen Vorwurf muss ich entschieden zurückweisen. Wenn es um eine berechtigte Reklamation handelt, kommen wir selbstverständlich unserem Garantieversprechen nach.

 

 


Jurek100 schrieb:

Sehr oft, ordentlich und gut verpackte Geräte, erreichen Zentralle in Essen als „beschädigt", und dann Kunden kostenpflichtige Reparatur angeboten wird. 


Wenn ein Gerät mit äußerlichen Schäden im Wareneingang ankommt, gibt es unterm Strich eigentlich nur 3 Möglichkeiten. Entweder der Kunde hat das Gerät nicht ausreichend gegen Stöße gesichert (das wäre dann ein selbst verschuldeter Defekt), oder es handelt sich um einen Transportschaden aufgrund unsachgemäßer Behandlung durch den Transportdienstleister. Zusätzlich könnte das Gerät auch schon vor dem Transport beschädigt gewesen und so verpackt worden sein. Im Wareneingang lässt sich aber feststellen, welcher Fall vorliegt. Sollte ein Transportschaden vorliegen, gibt es natürlich auch Wege, einen solchen zu regulieren.

 

Du kannst ja sicherheitshalber vor dem Versand einige Fotos von der Kartonage und der Polsterung machen und kannst so im Zweifel nachweisen, dass du dein Gerät gut verpackt hast und dass es vor dem Versand noch nicht beschädigt war. Sollte es trotzdem mit Schäden ankommen, muss der Transportdienstleister dafür aufkommen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1