annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

All-in-One PC (MSN 10018427),Windows 10, alle Videoprogramme brechen nach Sekundenbruchteilen ab.

11 RÉPONSES 11
RainerR
New Voice
Message 1 sur 12
119 151 Visites
Message 1 sur 12
119 151 Visites

All-in-One PC (MSN 10018427),Windows 10, alle Videoprogramme brechen nach Sekundenbruchteilen ab.

Alle Videoprogramme, egal ob Windows oder Medion, brechen nach Umstellung auf Windows 10 nach Sekundenbruchteilen ab.

 

Wer kann helfen?

 

Vorsicht, ich bn relativer Laie.

 

Freundliche Grüße

11 RÉPONSES 11
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 12
118 459 Visites
Message 2 sur 12
118 459 Visites

Hallo @RainerR und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte beschreibe den Sachverhalt etwas genauer. Welches Videoprogramm nutzt du genau? Welche Datei mit welcher Dateiendung versuchst du abzuspielen? Wie genau äußert sich das Abbrechen?

 

Ich tippe hier auf ein Treiberproblem. Bitte poste hier einen Screenshot deines Gerätemanagers mit aufgeklappter Grafikkartenrubrik.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RainerR
New Voice
Message 3 sur 12
118 444 Visites
Message 3 sur 12
118 444 Visites

Hallo,

 

Danke für die Antwort.

 

Ein Treiberproblem scheint ausgeschlossen, da Videos grundsätzlich, wenn auch jeweils nur von unterschiedlicher Dauer laufen. Das gilt für alle auf dem Rechner befindlichen Videoprogramme.

 

Aber besonders sichtbar ist das Problem bei einer versuchten Selbstaunahme mit Power DVD. Da blenden Kamera und Schirm kurz auf und der Schirm wird dann schwarz. Der Ton läuft weiter. Wenn ich dann auf den Windows-Button klicke blenden Kamera und Bild wieder kurz auf.

Der Ton, in diesem Fall Radioton aus dem Nebenzimmer, ist weitergelaufen.

 

Aber ich habe das Gefühl, dass mein Rechner mich oder Windows 10 oder uns beide grundsätzlich nicht mag. So verschwand heute nach dem Schließen einer EXEL-Tabelle das Symbol aus der Kachel. Sie bleib ohne Symbol und Exel ließ sich nicht mehr über die Kachel starten. Der Rechner ließ sich auch nicht ausschalten, statt dessen betätigte er alle meine Tasteneingaben durch Sprachausgabe.

Durch Ausschalten beendete ich das Problem und fuhr den Rechner wieder hoch. Versorgte auch die Kachel wider mit dem Exel Symbol und alles war wiedr o.k., bis auf das Problem mit den Video-Programmen.

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 12
118 434 Visites
Message 4 sur 12
118 434 Visites

Hallo @RainerR.

 

Berichtest du gerade von einem 10er System, das du per Upgrade auf ein bereits länger in Betrieb befindliches 8.1 aufgesetzt hast oder handelt es sich um eine saubere 10er Neuinstallation?

 

Bei einem Upgrade könnte es beispielsweise sein, dass aus Windows 8.1 noch irgendwelche Videocodecs o.ä. übrig sind, die nun unter Windows 10 diese seltsamen Effekte verursachen.

 

Du kannst ja mal testhalber eine saubere Neuinstallation (clean install) mit dem MediaCreation Tool durchführen.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RainerR
New Voice
Message 5 sur 12
118 423 Visites
Message 5 sur 12
118 423 Visites

Ich weiß nicht wie ich unter dem angebotenen Link eine Neuinstallation bewerkstelligen soll. Ich bin Laie und habe daher Angst, ohne Betriebssystem zu sein, so dass nichts mehr geht.
Andi
Master Moderator
Message 6 sur 12
118 413 Visites
Message 6 sur 12
118 413 Visites

Hallo @RainerR.

 

Auf der oben verlinkten Seite brauchst du nur das MediaCreation Tool in der 64 Bit Variante herunterzuladen, einen USB Stick einzustecken und das Tool zu starten.

 

Das Tool lädt dann Windows 10 herunter und erstellt dir einen bootfähigen Stick. Anschließend kannst du vom Stick starten und Windows 10 sauber neu installieren.

 

Sollte dabei etwas schief gehen, kannst du deinen PC von der mitgelieferten "Application & Support" DVD starten und den Auslieferungszustand wiederherstellen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RainerR
New Voice
Message 7 sur 12
118 412 Visites
Message 7 sur 12
118 412 Visites

Todesmutig, wie ich nun mal bin, versuche ich es.

 

Herzlichen Dank

RainerR
New Voice
Message 8 sur 12
118 405 Visites
Message 8 sur 12
118 405 Visites

 
RainerR
New Voice
Message 9 sur 12
118 405 Visites
Message 9 sur 12
118 405 Visites

Andi hat geholfen. Es scheint zu funktinieren,

 

Nochmals herzlichen Dank

Andi
Master Moderator
Message 10 sur 12
118 398 Visites
Message 10 sur 12
118 398 Visites

Hallo @RainerR.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder funktioniert. Smiley clignant de l'œil

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen in der Community.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 RÉPONSES 11