annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Akoya P54344 Monitor zeigt blasse Farben!

1 RÉPONSE 1
Akubibär
Beginner
Message 1 sur 2
1 228 Visites
Message 1 sur 2
1 228 Visites

Akoya P54344 Monitor zeigt blasse Farben!

Hallo.

Mit großem Bedauern muss ich hier meine Unzufriedenheit gegenüber dem Produkt "Medion Akoya P54344" kundtun.

Es handelt sich hierbei um einen Bildschirm mit DVI/HDMI Anschluss.

Dieser Bildschirm gibt NICHT die Full RGB Color Range von 0-255 an!

Ich habe es über HDMI probiert, in den Nvidia Systemeinstellung den vollständigen RGB Color Range angegeben. Doch es änderte sich NICHTS!

Selbst über ein DVI Kabel das ich an den Bildschirm angeschlossen habe ändert sich nichts an dem Grauschleier und der blassen Farbe die der Monitor wiedergibt.

Und auch durch eine Binärdatei die in die Windows Directory eingreift und die Grafikkarte dazu zwingt 0-255 anzuzeigen hat nichts gebracht.

Das traurige: Mein über 10 Jahre alter Zweitbildschirm funktioniert einwandfrei und gibt die Farben in ihrer vollen Pracht an, obwohl dieser an der selben Grafikkarte angeschlossen ist!

Das ist eine Enttäuschung!

Werde Ich hier in dieser Community auf keinen funktionierenden Lösungsansatz stoßen werde Ich das Produkt zurückgeben und reklamieren!

1 RÉPONSE 1
Kill_Bill
Professor
Message 2 sur 2
1 209 Visites
Message 2 sur 2
1 209 Visites

Hallo Akubibär

Hast es mal mit Testbildern versucht, und dann im OSD-Menü die Helligkeit, Farbtemperatur und Kontrast nachjustiert? https://www.chip.de/downloads/Burosch-Full-HD-Testbilder_29595999.html

Das ist leider auch nur ein billigerer Bildschirm mit TN-Display, da darf man nicht all zu viel erwarten,

aber grobe Farbfehler darf er natürlich nicht haben.

 

MfG.

K.B.

1 RÉPONSE 1