abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P5318 I lässt sich nicht starten

2 ANTWORTEN 2
anwender
New Voice
Nachricht 1 von 3
952 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
952 Aufrufe

Akoya P5318 I lässt sich nicht starten

Hallo. Mit meinen PC bin ich seit Jahren zufrieden. Seit gestern lässt er sich nicht mehr starten bzw startet extrem zeiverzögert (ca 15 min). Es wir nur Medion angezeigt. Meine Vermutung ist das BIOS. Leider komme ich nicht hinein. Habt ihr einen Tipp? Vielen Dank, Alex

 

MSN 10020821

2 ANTWORTEN 2
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 3
931 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
931 Aufrufe

Hallo @anwender 

 

Normalerweise kommt man so ins BIOS, indem man ab Rechnerstart die Entf Taste gedrückt hält.

 

Vielleicht ist die CR2032 Knopfzelle leer geworden, und muss ersetzt werden.

 

Einmal im BIOS kann man unter Boot Option "Quiet Boot" deaktivieren, und neustarten, dann bekommt man statt dem MEDION Logo die BIOS Informationen angezeigt,

evtl. auch eine Fehlermeldung.

 

MfG.

K.B.

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
924 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
924 Aufrufe

@anwender 

 

Wieso glaubst Du es sei das Bios? Wahrscheinlicher ist für mich eine Bootschleife, in der Windows festhängt da der Bootloader auf der Platte bzw die Startsektoren selber defekt sind.

Auch mit einer leeren Bios-Batterie müsste der Rechner starten, denn das UEFi wird ja mit Strom durchs MB versorgt. Und mit den Standardeinstellungen sollte ja ide Platte erkannt werden.

 

Probiere mal ob du mit einem Bootstick, vorzugsweise einem mit dem MediaCreationTool erstelltem USB Stick, ob dieser starten kann.

 

Auch würde ich einmal sicherheitshalber eine Reststromentladung machen,wobei es sinnvoll wäre dafür auch die CMos-Batterie rauszunehmen. Geht ja beim Desktop/Towermodell zeimlich schnell und einfach.

Dazu versuchen ob du mit der F8 (od.  F10 od.  F12) direkt nach dem Start gedrückt das Bootmenü auf den Schirm kriegst um den USB Stick auszuwählen. Evtl. kannst Du dann mit den Reparaturoptionen die Windows Installation retten, oder eine neue Instalaltion versuchen.

 

Gruss, daddle

2 ANTWORTEN 2