abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2230D startet nur bis Cyberlink Recover

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
MPK
New Voice
Nachricht 1 von 6
24.415 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
24.415 Aufrufe

Akoya E2230D startet nur bis Cyberlink Recover

Hallo zusammen!

Mein Name ist Mathias und ich habe ein Problem mit meinem Akoya E2230D (MD 8305) Desktop PC mit Windows 10:

Nach dem Einschalten erscheint nur das Fenster von Cyberlink Recover in welchem die Sprache ausgewählt wird, danach die Auswahloptionen "Auf HDD zurücksetzen mit Sicherung der Benutzerdaten" oder "Auf HDD zurücksetzen ohne Sicherung der Benutzerdaten".

 

Als erstes habe ich es mit Sicherung versucht und nachdem der Vorgang (dauerte ca. 20 Min.) abgeschlossen war und ich "Reboot" auswählte, begann nur wieder der gleiche Vorgang wie oben beschrieben. Auch der Versuch ohne Sicherung der Benutzerdaten war ohne Erfolg, das Resultat das gleiche wie beim ersten Versuch mit Sicherung.

 

Wie kann ich Windows überhaupt wieder starten, bzw. neu aufspielen? Eine Installations CD lag ja nicht dabei.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Grüße, Mathias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
29.216 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
29.216 Aufrufe

@MPK

 

Das spricht für einen Fehler in der Bootpartition der Festplatte. Wenn  sich der Fehler durch Wiederherstellen mit PowerRecover nicht reparieren lässt,

dann muss der PC wohl eingeschickt werden. (Gab es dabei keine Fehlermeldung?)

 

Dafür solttest du dir beim Support  eine RMA-Nummer geben lassen und das Gerät je nachdem einschicken oder abholen lassen.

 

Normalerweise sollte nach 3-fachem Windows-Fehlstart die automatische Problembehandlung von Windows starten, und Fehlersuche und Reparatur versuchen. Ist aber alles auf  der Festplatte, und wenn die Reparartur nicht startet ist wohl die Festplatte nicht mehr ansprechbar.

 

Gruss, daddle

 

Edit:

 

Starte den PC mal mit gedrückter "Entf"-Taste, dann bootest du ins UEFI-Bios. Dort unter Boot im Windows-Boot-Manager nachsehen ob deine Boot-Festplatte darin als Startmedium gelistet wird.

Danach re. oben im letzten Karteireiter die Bios-Defaultwerte aufrufen und PC dann mit F10 und "Yes" verlassen. 

Dann am stromlos gemachten PC (Netz-Kabel raus) durch Drücken des Einschalters für ca. 15 Sek. die sogenannte Reststromentladung machen Danach erneuter Startversuch.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
29.217 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
29.217 Aufrufe

@MPK

 

Das spricht für einen Fehler in der Bootpartition der Festplatte. Wenn  sich der Fehler durch Wiederherstellen mit PowerRecover nicht reparieren lässt,

dann muss der PC wohl eingeschickt werden. (Gab es dabei keine Fehlermeldung?)

 

Dafür solttest du dir beim Support  eine RMA-Nummer geben lassen und das Gerät je nachdem einschicken oder abholen lassen.

 

Normalerweise sollte nach 3-fachem Windows-Fehlstart die automatische Problembehandlung von Windows starten, und Fehlersuche und Reparatur versuchen. Ist aber alles auf  der Festplatte, und wenn die Reparartur nicht startet ist wohl die Festplatte nicht mehr ansprechbar.

 

Gruss, daddle

 

Edit:

 

Starte den PC mal mit gedrückter "Entf"-Taste, dann bootest du ins UEFI-Bios. Dort unter Boot im Windows-Boot-Manager nachsehen ob deine Boot-Festplatte darin als Startmedium gelistet wird.

Danach re. oben im letzten Karteireiter die Bios-Defaultwerte aufrufen und PC dann mit F10 und "Yes" verlassen. 

Dann am stromlos gemachten PC (Netz-Kabel raus) durch Drücken des Einschalters für ca. 15 Sek. die sogenannte Reststromentladung machen Danach erneuter Startversuch.

 

MPK
New Voice
Nachricht 3 von 6
24.238 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
24.238 Aufrufe

Hallo!

 

@daddle: Vielen Dank für Deine Hilfe, ich konnte Windows 10 mit Deiner beschriebenen Vorgehensweise jetzt neu installieren. Ich habe unter Recover auch diverse "wim" Dateien gefunden und lese mich erstmal schlau was ich damit anfangen kann.

Nochmals vielen Dank!

 

Grüße, Mathias

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
24.231 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
24.231 Aufrufe

@MPK

Freut mich zu hören; aber welche der verschiedenen von mir empfohlenen Vorgehensweise hatte denn um Wiedererkennen der Festplatte geführt?

Die Wim-Dateien im Vezeicchnis Recover sind das Cyberlink Abbild für die IWederherstellung in den Auslieferzustand.

Wen du nur die Windows-Partition formatiert hattest zur Wndows-Installation, dann sollte die OEM-Partition und die Wiederherstellungspartition noch intakt sein.

Wenn du dann aus dem Vezeichnis Tools auf der D:\ oder E:\ -Partition Power-Recover wieder installierst, hast Du auch wieder Zugriff auf die Wiederherstellungsdateien in 😧 od. E:\Recover.

 

Gruss, daddle

MPK
New Voice
Nachricht 5 von 6
24.177 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
24.177 Aufrufe

Hallo und Entschuldigung für meine späte Rückmeldung,

 

@daddle: vorgegangen bin ich wie Du es unter "Edit" in Deiner ersten Antwort beschrieben hattest.

 

Allerdings musste ich am darauffolgenden Tag Windows erneut neu aufsetzen, da die Windows - Reparatur dann erst startete, warum auch immer... hatte den PC ja zwischenzeitlich mehrmals aus und dementsprechend auch neu hochgefahren. Ich weiß nicht ob es eventuell auch damit zusammenhängen könnte, dass Windows 10 nicht genügend Zeit hatte alle Updates herunterzuladen, da der PC nicht lange genug eingeschaltet war.

Nach der erneuten Installation hatte ich den PC die ganze Nacht angelassen, so dass er genügend Zeit für alle Updates gehabt haben müsste.

Momentan läuft er seit ca. einer Woche, mal schauen ob es so bleibt.

 

Grüße und vielen Dank nochmals,

Mathias

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
24.161 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
24.161 Aufrufe

Danke für die Antwort. Dann viel Spass weiterhin mit dem Rechner.

Gruss, daddle
5 ANTWORTEN 5