abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya Allinone E27403 Kameda total unscharf

2 ANTWORTEN 2
Janhsch
Beginner
Nachricht 1 von 3
666 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
666 Aufrufe

Akoya Allinone E27403 Kameda total unscharf

bei meinem neuen Alkoya 

  • Modell: E27403

liefert die Kamera nur unscharfe Bilder. Ein Videomeeting ist damit unmöglich.

Habe nach neuen Zreiber oder Update gesucht, was auch nichts gebracht hat.

Eine Folie erkenne ich nicht auf der Linse, oder ist hier im Auslierungszustand eine Schutzfolie auf der Linse?

Was kann ich noch machen . Bin stinksauer.

 

Danke Jan 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
655 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
655 Aufrufe

Hallo @Janhsch und herzlich willkommen in der Community.

 

Da ich kein Testgerät zur Hand habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob im Auslieferzustand eine Folie aufgeklebt ist. Ich würde enfach ganz vorsichtig mit dem Fingernagel versuchen, ob die Oberfläche der Linse rutschig ist (vermutlich keine Folie) oder ob du mit dem Fingernagel hängen bleibst (Folie vermutlich vorhanden). Ansonsten kannst du mal an den Rändern der Linse schauen, ob sich dort eventuell eine Folienkante erkennen lässt. Sollte tatsächlich keine Folie geklebt sein, könnte es sich um einen Defekt der Webcam handeln. Sollte sich der PC noch in der Rückgabefrist befinden, ist vielleicht ein Umtausch eine Option.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Carsten_Tech
Explorer
Nachricht 3 von 3
632 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
632 Aufrufe

@Janhsch 

 

Bei Kamerasoftware kann mitunter ein Autofocus aktiviert bzw. deaktiviert werden, vielleicht ist der in Deinem Fall aus welchen Gründen auch immer deaktiviert.

 

Auch kann bei Kamerasoftware, aus selbiger heraus, evtl. zwischen verschiedenen Treibern gewählt werden. Möglicherweise ist schlicht der unpassende ausgewählt.

 

Ausprobiert, ob Kamera mit anderer als der mitgelieferten läuft. Betriebssystem enthalten mitunter Alternativen.

 

Zu kleine Auflösung eingestellt, kommt auch in Betracht.

 

Ob Folie auf der Linse - eventuell lässt sich das mit einer Lupe besser beurteilen.

 

Viel Erfolg - Carsten_Tech

2 ANTWORTEN 2