annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Akoya 62020 seltsame Partitionen und Pfade

6 RÉPONSES 6
arev
Beginner
Message 1 sur 7
2 326 Visites
Message 1 sur 7
2 326 Visites

Akoya 62020 seltsame Partitionen und Pfade

Unter Dieser PC stehen die üblichen Ordner Bilder, Dektop, Dokumente Downloads und Musik. Leider lauten die Dateipfade C:\Users\arev\OneDrive.

Als ich in meiner Unwissenheit vom alten PC die Dateien in die entsprechenden Ordner schieben wollte hieß es sehr schnell: nicht genügend Speicher. Klar, C hat ja auch nur 165 GB.. also alles wieder rausgelöscht ... Immer extra über D zu gehen, wird mir zu umständlich.
Was mache ich jetzt am besten? Habe auch schon einige Programme installiert und gelöscht, möchte die Arbeit nicht noch mal machen müssen.
One Drive ist inzwischen komplett deinstalliert, will ich nicht nutzen.
Daten siehe 1.Foto

Info PC.PNG
Danke für hilfreiche Antworten

Partitionen Akoya 62020Partitionen Akoya 62020

 

6 RÉPONSES 6
daddle
Superuser
Message 2 sur 7
2 321 Visites
Message 2 sur 7
2 321 Visites


@arev  schrieb:

 

Partitionen Akoya 62020Partitionen Akoya 62020

 


@arev

Hallo. 

Die Partitionen sind für Win 10 in Ordnung; auf Datenträger 0 in der Grafikdarstellung zu sehen ist die erste 100 MB Partition die EFI-(System) Partition; die zweite Partition C:\ ist die Windowspartition, die erste OEM mit 999 MB ist die Windows RE (Rettungspartition), und die zweite 1 GB OEM-Partition ist die PowerRecover Partition, in die du mit F11 booten kannst.

 

Was mit deinem OneDrive-Daten ist weiss ich nicht; benutze die Cloud nicht. Aber du kannst für viele Programmen den Installations- und Speicherort auf die grosse Daten-HDD auf die Partition D:\ legen. Ebenso den Download-Pfad in ein Verzeichnis Download auf D:\.

Und Fotos und Videos kann man ganz einfach auf D:\ speichern, dafür muss man nicht den Ordner Dokumente auf C:\ benutzen.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

arev
Beginner
Message 3 sur 7
2 309 Visites
Message 3 sur 7
2 309 Visites

Guten Morgen, danke für die Erklärung der C Partitionen.
Aber wenn ich den Pfad C:\Users\arev\OneDrive\Bilder ändern möchte z.B. in D:\Bilder kommt das:
nicht verschiebbar.PNG
Wie finde ich diesen nicht umleitbaren Ordner?

Kill_Bill
Professor
Message 4 sur 7
2 272 Visites
Message 4 sur 7
2 272 Visites

Hallo arev

Das ist doch der OneDrive Ordner, der im Netzwerk auf Microsoft-Onedrive-Servern synchronisiert wird. Hier könnte man in den OneDrive Programmeinstellungen am ehesten etwas ändern.

 

MfG.

K.B.

arev
Beginner
Message 5 sur 7
2 237 Visites
Message 5 sur 7
2 237 Visites

Ja, aber warum ist das mit One Drive gekoppelt???Das will ich ja ändern...

daddle
Superuser
Message 6 sur 7
2 227 Visites
Message 6 sur 7
2 227 Visites

@arev

 

Doppelpost - Inhalt siehe nächsten Post

 

Gruss, daddle

 

daddle
Superuser
Message 7 sur 7
2 226 Visites
Message 7 sur 7
2 226 Visites

@arev

 

Der One-Drive Synchronisationsordner wird automatisch innerhalb Windows - Benutzer erstellt.

Ob  und wie man seinen Speicherort ändern kann, musst Du in der One-Drive Hilfe nachsehen.

 

Gruss, daddle

 

6 RÉPONSES 6