abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Adapter gesucht für eine SSD 3,5" auf Laptop per USB

16 ANTWORTEN 16
HTh
Apprentice
Nachricht 1 von 17
3.628 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
3.628 Aufrufe

Adapter gesucht für eine SSD 3,5" auf Laptop per USB

Ich suche einen Adapter von einer 3,5" SSD Festplatte, (256 GB große NVMe-SSD)die in einem PC mit defektem Mainboard verbaut ist, mit USB um die Daten auf meinen Laptop zu übertragen.

 

16 ANTWORTEN 16
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 17
1.989 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
1.989 Aufrufe

@HTh 

 

Meinst Du einen Adapter für die 3,5" HDD zum Anschluss an den USB Port, oder wie soll man das verstehen?

Und welche Festplatte hast Du? Eine mit SATA  Anschluss.

Zu finden wäre ganz einfach: Entweder Adapter USB zu SATA,  Einfach googlen.

 

gruss,  daddle

HTh
Apprentice
Nachricht 3 von 17
1.987 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
1.987 Aufrufe

Im PC ist die 256 GB PCIe SSD und diese FP möchte ich klonen auf meine FP im Laptop

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 17
1.982 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
1.982 Aufrufe

@HTh 

 

Du meinst eine M2  PCIe nehme ich an. Dann suche bei Amazon oder Google nach M2 Adapter PCIe zu USB.

Z.B. von Eluteng. Kann man als Gehäuse oder nur als Platine finden, auf die man die M2 einsteckt.

Gehäuse ist besser, dann hast Du gleich eine externe Festplatte wenn du es  dauerhaft bestückst

 

daddle

HTh
Apprentice
Nachricht 5 von 17
1.975 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
1.975 Aufrufe

Muß die FP dazu ausgebaut werden?

HTh
Apprentice
Nachricht 6 von 17
1.973 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
1.973 Aufrufe

Meine Frage war wohl überflüssig, da Dein Tip ja ein FP Gehäuse ist

HTh
Apprentice
Nachricht 7 von 17
1.970 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
1.970 Aufrufe

Ich muß mir eingestehen, dass mir die Form und Größe einer SSD fremd sind und ich diese im PC suche wie die Stecknadel im Heuhaufen.Kann mir jemand einen Tip geben, wo die sitzt? Bei der PC Welt ist ein Foto vom Innern dieses PC's

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 17
1.962 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
1.962 Aufrufe

@HTh 

Wenn Du die Platte mit eine Adapter an den USB Anschluss des Laptops anschliessen willst, und der Rechner ja nicht bootet, muss die Platte natürlich auf jeden Fall ausgebaut werden, um mit Adpter an den Laptop angeschlossen werden zu können. Und wenn Du ein Foto in der PC-Welt meinst, dann musst Du schon diesen Artikel mit dem Foto hier verlinken.

 

 


@HTh  schrieb:

Ich suche einen Adapter von einer 3,5" SSD Festplatte, (256 GB große NVMe-SSD)die in einem PC mit defektem Mainboard verbaut


Das ist doch Humbug. Entweder es geht um eine 3,5" HDD nach der du fragtest. diese ist so gross wie eine kleine Zigarrenkiste. Oder Du suchst eine M2 SSD , die ist flach auf dem Mainboard, so gross wie ein Kaugummistreifen. Hatte ich dir das nicht schon einmal in einem anderem Thread von dir mit Foto des MB gezeigt?  ---> Gelber Pfeil!

 

B550.png

 

daddle

HTh
Apprentice
Nachricht 9 von 17
1.958 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
1.958 Aufrufe

Jetzt bleib mal bitte cool, ich wußte bis zum heutigen Tag nicht, wie eine solche SSD aussieht.

Ich habe ja weiter oben erklärt, dass es mir darum geht, meine Daten zu klonen oder auszuschneiden um sie auf mein Laptop zu bringen. Damit ich diesen Pc mit dem defekten Mainboard nach Görlitz schicken kann.

Dann soll, nach Auskunft des Medion Technikers wieder dasMainboard getauscht werden

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 17
1.939 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
1.939 Aufrufe

@HTh 

 

Jetzt bleib du mal erst selber sehr sehr cool !

Dein Mainboard Tausch ist uninteressant für deine Fragestellung im Thread zu einer 3,5" Platte (3,5 " Zoll = 8,75cm), die dann zu einer M2 SSD mutierte - nach dem ich dich freundlich und begleitend darauf hingewiesen hatte.

 

Und es ging um einen USB-Adapter der für eine M2 SSD wohl ein ganz anderer ist als wie für eine 3,5" Festplatte.

 

Auch da gab ich dir geduldig einen Link für ein entsprechendes Adapter - Gehäuse, zusätzlich dazu eine Abbild deines Mainboards.

 

Und jetzt hast Du die Chuzpe zu mir zu sagen ich solle ganz cool bleiben?

Ich glaube es hackt. b 

 

daddle

16 ANTWORTEN 16