abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA S23004 (MD 34655) Wake up LAN

8 ANTWORTEN 8
Claus_63
New Voice
Nachricht 1 von 9
839 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
839 Aufrufe

AKOYA S23004 (MD 34655) Wake up LAN

Kann der AKOYA S23004 (MD 34655) über LAN gestartet werden ?

Habe schon alle Option durch.

1. im Bios aktiviert

2. Netzwerkkarte Treiber (WIN 11) eingestellt

Trozdem startet der Rechner nicht.

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
835 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
835 Aufrufe

Moin @Claus_63 und willkommen

hast du alle aktiviert/Haken gesetzt?

lan.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 9
823 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
823 Aufrufe

Moin @Claus_63 

den Router nicht vergessen:

fritzbox freigabe.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Claus_63
New Voice
Nachricht 4 von 9
815 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
815 Aufrufe

Guten Morgen,

 

Danke für die Antworten.

Habe alle dort aufgeführten Schritte geprüft, alle Optionen sind gestetzt. Trotz dieser Einstellung schaltet sich der Rechner , über Wake on Lan , nicht ein.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 9
812 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
812 Aufrufe

Moin @Claus_63 

schon den Schnellstart in der Systemsteuerung / Energieoptionen deaktiviert?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
807 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
807 Aufrufe

@Claus_63 

 

Die  letzte Aussage im vorigen Post  ist nicht ganz richtig. Schnellstart sollte in den Energieoptionen nicht deaktiviert sondern aktiviert sein.

Dadurch erreicht man, dass der Rechner nicht vollständig runterfährt, sondern im hybriden Win 10 Ruhezustand verbleibt, was Voraussetzung ist um Wake On Lan zu ermöglichen. Wake heißt  ja aufwachen; das geht nur aus einem Schlafzustand heraus

 

Außerdem hast Du im  Power Management Setup die Energiesparfunktion EuP, manchmal auch mit ErP bezeichnet, abgeschaltet (disabled) werden. Dann stört die Einstellung  unter Umständen WOL, weil die Netzwerkkarte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird.

 

Gruß, daddle

Claus_63
New Voice
Nachricht 7 von 9
804 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
804 Aufrufe

Hallo die Herren,

 

Danke für die Tips. Habe heraus gefunden , das die Netzwerkkarte nach dem Abschalten nicht mit Strom versorgt wird. Ich habe mehrere Computer in Betrieb, bei allen ist der Schnellstart aktiviert, und reagieren auf Wake on Lan. Nach ausprobieren verschiendene Einstellung im Bios, war es nicht möglich die Netzwerkkarte , nach dem Abschalten wieder mit Strom zu versorgen, damit der Rechner auf Wake on Lan reagieren kann.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
797 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
797 Aufrufe

@Claus_63 

 

Du sollst ja auch nicht den PC komplett abschalten, sondern ihn  in einen Ruhezustand bringen, indem das Netzteil  noch auf Aufwecksignale reagiert, wie es die meisten modernen Netzteile können.

Einen komplett abgeschalteten PC, bei dem das Netzteil ebenfalls komplett abgeschaltet, ist so als ob du den  Netzschalter betätigst, kann keine Netzwerkkarte mehr mit Storm versorgen, damit diese auf das Magic Packet  reagieren kann.

Claus_63
New Voice
Nachricht 9 von 9
789 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
789 Aufrufe

Hallo ,

Habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich schalte die Computer , im Betriebssystem (Wn10 / Win 11) , über den Menüpunkt Herunterfahren aus. Bei meinen andern Computer kann ich danach diese wieder hochfahren, wenn ich ein Wake on Lan Signal sende.

8 ANTWORTEN 8