annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

AKOYA® E66017 - der mit der grauen Stofffront

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
hawkeye26
Explorer
Message 1 sur 5
1 184 Visites
Message 1 sur 5
1 184 Visites

AKOYA® E66017 - der mit der grauen Stofffront

Hallo, 

 

habe mir vor 3 Wochen den MEDION® AKOYA® E66017 gekauft, als Zweit-PC , super schick das Teil, mit dem Stoffbezug ein "Designer-Stück", zudem sehr schnell / leistungsfähig, fährt in 2 Sekunden hoch, alles TOP, ABER ...

 

ich habe das Problem, dass der Lüfter ( ich nehme an der für die CPU, bin ziemlicher Laie) für mein Dafürhalten sehr laut ist. Bei meinem alten Medion hört man vergleichsweise gar nichts.

Beim neuen E66017 ist der Lüfter auch im "Leerlauf" laut und dreht schnell, ohne ein Programm, schon gar kein "aufwendiges" geöffnet zu haben. 

Welche Möglichkeiten habe ich? Ich habe im Netz gelesen, dass man z.B. im BIOS den Lüfter auf "silent" stellen kann, was ich aber nicht schaffe, da ich dorthin nicht komme mit den Pfeiltasten. 

Ersuche daher um eine " Schritt für Schritt  PC-Dodel- Anleitung " betreff Bios Lüftereinstellung  für dieses Gerät oder andere Lösungsvorschläge. Verwende den PC für Fotos speichern, EMail und YouTube hören ( wobei das Problem bei letzterem egal wäre 😉  

Also kein Gaming oder aufwendige Grafikprogramme. Ersuche um Hilfestellung. Da er derzeit schon wieder ausverkauft ist, will ich auch keinen Austausch anstreben. 

Kaufdatum 2.1. 

 

 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
daddle
Superuser
Message 2 sur 5
1 148 Visites
Message 2 sur 5
1 148 Visites

@hawkeye26 

 

 

Hallo Hawkeye,

dein Rechner hat ein ECS B460H6-EM Mainboard. Im Bios gibt es dafür keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten die Lüfter zu steuern.

Wenn ein Lüfter extrem laut ist, dann müsstest Du dich an den Service wenden. Wenn es der CPU Lüfter, oder auch z.b. der Netzteillüfter ist, können diese durch die  Service Werkstatt ausgetauscht werden.