abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E23403 - lauter Lüfter

1 ANTWORT 1
PaulN
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.315 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.315 Aufrufe

AKOYA E23403 - lauter Lüfter

Hallo zusammen,

 

meine Eltern haben sich kürzlich bei ALDI den Medion Akoya E23403 gekauft. Bei diesem läuft der Lüfter quasi dauerhaft stark hörbar. Selbst bei 0-1 % CPU-Auslastung und 45 °C CPU-Temperatur pustet der CPU-Lüfter laut vor sich hin. Dies sollte so nicht sein, zumal der Rechner hier als schön leise getestet wurde.

Betriebssystem ist das zugemüllte vorinstallierte Windows 10 Home. Windows Update zeigt keine Aktualisierungen und Medion stellt anscheinend keine Treiber auf der Website zur Verfügung.

Ich habe zunächst an eine Lüftersteuerung im BIOS gedacht, jedoch ist dort nichts zu finden und es gibt auch keine Möglichkeit dieses upzudaten (ME FW 13.0.20.1310).

 

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann, dass der Lüfter die ganze Zeit Gas gibt und wie ich diesen ruhig kriege?

 

Grüße, Paul

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.265 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.265 Aufrufe

Hallo @PaulN und herzlich willkommen in der Community.

 

Bisher habe ich noch keine Beschwerden über einen zu lauten Lüfter bei diesem Modell gehört. Eventuell stimmt bei deinem Gerät etwas mit der Kühlung nicht. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1