abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zahlencode während Telefonat bei automatischer Ansage eingeben

2 ANTWORTEN 2
AndiD
Newcomer
Nachricht 1 von 3
12.421 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
12.421 Aufrufe

Zahlencode während Telefonat bei automatischer Ansage eingeben

Guten Tag,

mit dem DECT Telefon Medion MD 81920 rufe ich die automatische Nummer eines Videokonferenz-Programms an, um per Telefon an einer Sitzung teilzunehmen. Dazu wählt man eine vorgegebene Nummer, bei der eine automatische Ansage spricht und die Eingabe einer bestimmten Zahlenkombination erfragt, anschließend muss die Raute-Taste gedrückt werden. Ich drücke auf dem Tastenfeld des Telefons die erforderliche Nummer sowie die Raute-Taste, jedoch sagt die autom. Ansage, dass keine Nummer eingegeben wurde.

Kann/muss diese Eingabemöglichkeit während eines Festnetztelefonates irgendwie am Telefonat aktiviert werden?? Weiß jemand, warum das nicht funktioniert, Zahlen auf automatische Ansagen einzugeben?

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
12.391 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
12.391 Aufrufe

Guten Morgen @AndiD 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community. 

 

Es gibt 2 Möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte, warum das nicht funktioniert. 

Entweder hast du eine Fritzbox oder ähnliches vorgeschaltet, die verhindert, dass die Zahlen übermittelt werden. Dabei könnte ich dir dann aber leider nicht helfen.

Oder es hat was mit dem Wahlverfahren des Telefons zu tun.

Du könntest da folgendes mal ausprobieren:

Drücke die Menütaste

Wähle "BS Einstellungen"

Wähle den Unterpunkt "Wahlverfahren" 

 

Da kannst du das Wahlverfahren auf Tonwahl oder Impulswahl umstellen, je nachdem was du eingestellt hat.

Versuche aber danach erst mal normal zu telefonieren, wenn das klappt, dann kannst du das mal bei der Konferenz testen.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
12.163 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
12.163 Aufrufe

Hallo @AndiD.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2