abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Video Türsprechanlage MEDION LIFE P63025

6 ANTWORTEN 6
micwae03
New Voice
Nachricht 1 von 7
4.043 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.043 Aufrufe

Video Türsprechanlage MEDION LIFE P63025

Hallo.

Ich habe aus Nachlass 3 ! DECT-Telefonanlagen MEDION LIFE P63025. Diese möchte ich weitergeben. Allerdings bekomme ich die 2 vorhandenen Türsprechanlagen an keines der Basiseinheiten angemeldet. Kann mir jemand helfen?

Rückfragen gerne.

 

Grüße micwae03

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
4.034 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.034 Aufrufe

Hallo @micwae03 und herzlich willkommen in der Community.

 

Um Dir eine genaue Antwort zu geben, benötigen wir noch ein paar Informationen von Dir. Wenn ich das richtig lese, hast Du also 3 komplette Türsprechanlagen. Demzufolge verfügst Du nun auch über 3 Basisstationen. Wie genau möchtest Du denn die Geräte koppeln. Möchtest Du alle 3 Anlagen an einer Basis anmelden oder aber jede Anlage an einer einzelnen Basis? Weißt Du, wie Dein Vorgänger die Geräte gekoppelt hatte?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

micwae03
New Voice
Nachricht 3 von 7
4.030 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.030 Aufrufe

Hallo. Und Danke für die Rückinfo.

Zur Vorgeschichte: Der Vorbesitzer hat eine Anlage installiert und betrieben. Jedes Mal, wenn das Mobilteil nicht mehr in Ordnung war, bzw. um ein 2tes zu installieren, wurde eine Komplettanlage gekauft. Ich habe jetzt 3 Basis-Stationen jeweils mit Mobilteil gekoppelt - das funktioniert. 2 Türsprechanlagen waren wohl nie in Betrieb, finden aber im Test keinen Kontakt zur Basis, egal mit welcher ich es versuche. Auch über die Setup-Funktion kommt die Meldung, "kein Signal - bitte Betriebsanleitung lesen". Da steht aber, genauso wie zum Koppeln des Mobilteiles, nichts zur Verfahrensweise. Den Trick dazu habe ich hier im Forum gefunden: https://community.medion.com/t5/DECT/MD-84184/m-p/22134/highlight/true#M215. Ich möchte ganz einfach aus den Teilen 2 komplette, funktionsfähige und eine Anlage ohne Türsprechanlage zusammen stellen um sie evtl. zu verkaufen.

Eine Anlage hatte schon mal zurück nehmen müssen, weil der Kunder auch die Sprechanlage nicht gekoppelt bekam. Eine 4te Anlage habe ich komplett verkauft, aber seit 6 Wochen nichts vom Käufer gehört, weiß also nicht, ob es funktioniert hat.

Danke im Voraus für die Hilfe und schöne Weihnachten schon mal für den Fall, dass ich mich erst nach den Feiertagen zurück melde.

 

Grüße

Micha

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
4.014 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.014 Aufrufe

Hallo @micwae03.

 

Die Türsprechanlage lässt sich nur an eine Basis anmelden, wenn sie zuvor an der Originalbasis (mit der sie vielleicht ja noch verbunden ist) abgemeldet wurde. Folgerndermaßen sollte es funktionieren.

 

Abmeldung der Türsprechanlage (von alter Basis):

- Originalbasis und Türsprechanlage müssen eingeschaltet sein.

- Klingeltaste der Türsprechanlage für ca. 10 Sekunden gedrückt halten

- Video-Türsprechanlage-LED an der Basis fängt an zu blinken.

- Klingeltaste der Türsprechanlage erneut drücken.

Hinweis: Video-Türsprechanlage-LED an der Basis leuchtet während der Abmeldung. Nach erfolgreicher Abmeldung blinkt die LED.

 

 

Anmeldung der Türsprechanlage (an neue Basis):

- Pagingtaste an der neuen Basis für ca. 4 Sekunden gedrückt halten.

- Betriebs-LED fängt an zu leuchten.

- Klingeltaste der Türsprechanlage drücken (entweder kurz oder halten, bin mir nicht sicher)

- Türsprechanlage-LED fängt an zu blinken.

Hinweis: Bei erfolgreicher Anmeldung erklingt an der Türsprechanlage ein Signalton.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
micwae03
New Voice
Nachricht 5 von 7
4.009 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
4.009 Aufrufe

Hi Andi

Danke für die Info.


 

Die Türsprechanlage lässt sich nur an eine Basis anmelden, wenn sie zuvor an der Originalbasis (mit der sie vielleicht ja noch verbunden ist) abgemeldet wurde.


Das gleiche, oder ähnliches, Prozedere trifft auch auf das Mobilteil zu, wie gesagt, da funktioniert es einwandfrei!

Ich denke, ich war schon auf dem richtigen Weg. Mir bleibt also nur, alle 3 Basisstationen hinzustellen (müssen hier die Mobilteile aktiv mit Accu´s sein?), und sehen, welches auf die Türklingel reagiert. Oder? Ich hatte immer nur ein Klingeln direkt in der Türsprechanlage.

2. Frage: Welches ist die Video-Türsprechanlagen-LED? Da gibt es wohl auch keine Info in der BA.

Ich werde deine Antwort abwarten, und dann noch mal basteln. Im Extremfall ist der Fall ein Fall für die Tonne!

Gruß

Micha

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
4.003 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.003 Aufrufe

Hallo @micwae03.

 


@micwae03  schrieb:

Mir bleibt also nur, alle 3 Basisstationen hinzustellen (müssen hier die Mobilteile aktiv mit Accu´s sein?), und sehen, welches auf die Türklingel reagiert. Oder?


So würde ich es auch versuchen.

 

 


@micwae03  schrieb:

Welches ist die Video-Türsprechanlagen-LED?


 

Gute Frage. Smiley (zwinkernd) In der Anleitung habe ich dazu auch keine Erklärung gefunden. Leider habe ich das Gerät auch nicht mehr zur Verfügung. Ich würde die Prozedur der Abmeldung einfach mal durchführen und die Klingeltaste der Türsprechanlage für ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Wenn dann irgend eine LED an einer der 3 Basisstationen anfängt zu blinken, wird das wohl die besagte LED sein. Sollte nichts blinken, hast du vielleicht nicht die korrekte Basis zur Verfügung, an der die Klingel noch angemeldet ist. Auch könnte es sich um einen Fehler in der Bedienungsanleitung oder auch um einen Defekt des Gerätes handeln. Wie gesagt, hierzu kann ich leider nichts genaues sagen, da ich das Gerät nicht mehr greifbar habe. Ich fürchte, hier musst du einfach testen...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
3.839 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.839 Aufrufe

Hallo @micwae03.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du noch irgend etwas herausbekommen oder erreichen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6