annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

win10 durch win7 ersetzen

OPGELOST
6 ANTWOORDEN 6
pete11
Beginner
Bericht 1 van 7
41.807 Weergaven
Bericht 1 van 7
41.807 Weergaven

win10 durch win7 ersetzen

hallo,

gäbe es probleme mit treibern oder sonstwas, wenn man beim Akoya E6418 das win10 durch win7 ersetzen würde?

also quasi downgraden, oder der plan wäre also win10 löschen/deinstallieren oder so, dann normales win7 installieren und einrichten.

danke!

 

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
pete11
Beginner
Bericht 6 van 7
45.919 Weergaven
Bericht 6 van 7
45.919 Weergaven

das problem hat sich nun von selbst erledigt.

werde das gerät wohl zurückgeben müssen.

 

aber nach den infos von hier, würde ich wahrscheinlich davon absehen das system auf win7 umzubauen, und stattdessen win10 kastrieren aber zu behalten.

 

das rappeln dieser gehäusemodelle ist zu störend zum stressfreien benutzen.

dazu ist die tastenanordnung zimlich unpraktisch, sodass es zimlich umständlich ist längere texte zu schreiben.

eigentlich schade  :o(

 

der telefonische support, der ja eigentlich so oft positiv erwähnt wird, war für mich leider auch nicht nützlich, sogar enttäuschend.

 

danke für die beantwortung meiner fragen hier!

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

6 ANTWOORDEN 6
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 7
41.767 Weergaven
Bericht 2 van 7
41.767 Weergaven

Hallo @pete11 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein Problem wird sein, dass bei mit Win10 ausgelieferten Notebooks und PCs die SSD, bzw. HDD immer im GPT-Partitionsstil initialisiert, bzw. partitioniert ist und ein Windows 7 Setup damit nicht umgehen kann. Die SSD oder HDD müsste also von GPT zu MBR konvertiert werden.

 

Zusätzlich kann es durchaus sein, dass es Probleme bezüglich der Treiber geben wird. In unserem Downloadbereich existieren nur Windows 10 Treiber.

 

Du kannst die Installation aber gerne versuchen und die Community dann an deinen Erfahrung teilhaben lassen. Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pete11
Beginner
Bericht 3 van 7
41.760 Weergaven
Bericht 3 van 7
41.760 Weergaven

vielen dank!

möglicherweise ist es ratsamer win10 so einzustellen bzw.  zu beschneiden, dass es win7 ähnelt und nicht so stark nach hause funkt!

 

by the way, das touchpad klackert stark bei jedem tippen und ist locker, gibt es eine kostenlose servicenr um das mit medion (garantie?) zu besprechen?

 

thanks!

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 7
41.752 Weergaven
Bericht 4 van 7
41.752 Weergaven

Hallo @pete11.

 


pete11 schrieb:

möglicherweise ist es ratsamer win10 so einzustellen bzw. zu beschneiden, dass es win7 ähnelt und nicht so stark nach hause funkt!

 


Dazu gibt es beispielsweise auf dieser Seite einige Informationen.

 

 


pete11 schrieb:

gibt es eine kostenlose servicenr um das mit medion (garantie?) zu besprechen?

 


Eine kostenlose Nummer gibt es nicht. Aber du kannst und kostenlos eine E-Mail schreiben. Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
UFO
Superuser
Superuser
Bericht 5 van 7
41.742 Weergaven
Bericht 5 van 7
41.742 Weergaven

Moin @pete11,

 

der einfachste Weg das Look&Feel von Windows 7 herzustellen ist das Tool Classic Shell ( http://www.classicshell.net/ ).

Das beste Tool, das ich kenne, um Windows 10 umfassend und sehr einfach zum Schweigen zu bringen, ist O&O ShutUp ( https://www.oo-software.com/de/shutup10 ).

 

Viel Spass

 

UFO

pete11
Beginner
Bericht 6 van 7
45.920 Weergaven
Bericht 6 van 7
45.920 Weergaven

das problem hat sich nun von selbst erledigt.

werde das gerät wohl zurückgeben müssen.

 

aber nach den infos von hier, würde ich wahrscheinlich davon absehen das system auf win7 umzubauen, und stattdessen win10 kastrieren aber zu behalten.

 

das rappeln dieser gehäusemodelle ist zu störend zum stressfreien benutzen.

dazu ist die tastenanordnung zimlich unpraktisch, sodass es zimlich umständlich ist längere texte zu schreiben.

eigentlich schade  :o(

 

der telefonische support, der ja eigentlich so oft positiv erwähnt wird, war für mich leider auch nicht nützlich, sogar enttäuschend.

 

danke für die beantwortung meiner fragen hier!

augennasemund
Beginner
Bericht 7 van 7
3.526 Weergaven
Bericht 7 van 7
3.526 Weergaven

Bei der Neuinstallation von Windows 7 habe ich das Problem dass beim Setup kein Maus- und kein Tastaturtreiber vorhanden ist. Das heißt doch, Setup Windows 7 abbrechen oder gibt es einen anderen Weg Windows 7 zu installieren.

6 ANTWOORDEN 6