abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

s9714 ist fast gestorben!

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
karin
Beginner
Nachricht 1 von 7
89.879 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
89.879 Aufrufe

s9714 ist fast gestorben!

Das Tablet zeigt nach dem Booten nur "Medion" an. Nach einem Reset kommt: Android system recovery (3e).

 

Nach meiner Zustimmung zum Datenverlust kommt: reboot system now. Ich bin beinahe in Jubel ausgebrochen, weil tagelang nichts gelaufen ist, und dann erschien "Medion"!

 

Ende der Vorstellung! Hat jemand noch eine Idee? Oder muss ich s9714 kurz vor Weihnachten begraben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 7
93.910 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
93.910 Aufrufe


sherlock schrieb:

Hallo karin,

wie bereits geschrieben wurde, falls es noch Garantie hat dann würde ich es über den Service abwickeln lassen.

Falls nicht - dann ist es auch nicht so schlimm, denn so lange du es noch in diesem Zustand einschalten kannst, lässt sich das System wieder aufspielen. Dazu muss man allerdings technisch etwas bewandert sein und das Tablet u.U. rooten. Anleitungen und mehr findest Du z.B. in diesem Forum: http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-s9714-forum/

 


Hallo Sherlock,

 

Karin sollte sich in der Tat besser an den Service wenden, denn das Lifetab S9714 (MD 99300)

hat noch, je nach Kaufdatum, mindestens 12 Monate verbleibende Herstellergarantie. Auch aus

diesem Grund wäre das technisch sicherlich mögliche Rooten des Tablets ziemlich kontraproduktiv,

da dies ggf. zu einem Verlust der Garantie führen könnte.

 

Gruß,

Luke

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
serversponsor
Mentor
Nachricht 2 von 7
89.869 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
89.869 Aufrufe

Hi Karin hat es denn keine Garantie mehr?

 

Wenn doch dann melde Dich doch einfach an der Hotline 01805/633466  

 

und schwupps wirds eingesendet und nächstes Jahr sollte es dann im laufe des Januars wieder eintrudeln.

 

Ansonsten sieht es leider Mau aus bzw es wäre schon mögliche es wieder lauffähig zu bekommen aber

dann benötigt man dasROM Image usw... aber nun wird es zu technisch.

 

Ich hoffe das es noch in Garantie ist. 

 

 

Gruss

 

Serversponsor

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
sherlock
Apprentice
Nachricht 3 von 7
89.862 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
89.862 Aufrufe

Hallo karin,

wie bereits geschrieben wurde, falls es noch Garantie hat dann würde ich es über den Service abwickeln lassen.

Falls nicht - dann ist es auch nicht so schlimm, denn so lange du es noch in diesem Zustand einschalten kannst, lässt sich das System wieder aufspielen. Dazu muss man allerdings technisch etwas bewandert sein und das Tablet u.U. rooten. Anleitungen und mehr findest Du z.B. in diesem Forum: http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-s9714-forum/

 

sherlock
Meatball
Advisor
Nachricht 4 von 7
89.857 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
89.857 Aufrufe


serversponsor schrieb:

 

Ansonsten sieht es leider Mau aus bzw es wäre schon mögliche es wieder lauffähig zu bekommen aber

dann benötigt man dasROM Image usw... aber nun wird es zu technisch.

 


Da würde mich doch interessieren, was genau du meinst - auch wenn's zu technisch wird 🙂

Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 7
93.911 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
93.911 Aufrufe


sherlock schrieb:

Hallo karin,

wie bereits geschrieben wurde, falls es noch Garantie hat dann würde ich es über den Service abwickeln lassen.

Falls nicht - dann ist es auch nicht so schlimm, denn so lange du es noch in diesem Zustand einschalten kannst, lässt sich das System wieder aufspielen. Dazu muss man allerdings technisch etwas bewandert sein und das Tablet u.U. rooten. Anleitungen und mehr findest Du z.B. in diesem Forum: http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-s9714-forum/

 


Hallo Sherlock,

 

Karin sollte sich in der Tat besser an den Service wenden, denn das Lifetab S9714 (MD 99300)

hat noch, je nach Kaufdatum, mindestens 12 Monate verbleibende Herstellergarantie. Auch aus

diesem Grund wäre das technisch sicherlich mögliche Rooten des Tablets ziemlich kontraproduktiv,

da dies ggf. zu einem Verlust der Garantie führen könnte.

 

Gruß,

Luke

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
karin
Beginner
Nachricht 6 von 7
89.836 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
89.836 Aufrufe

Großer Dank an alle. Das Tablet ist schon verpackt und geht gleich auf die Post. Es hing schon an meinem Laptop und nimmt gar nichts an. Die Technik hätte mich sonst nicht gestört.  

 

Kaufdatum ist der 3.4.2013

 

Gruß

 

Karin

serversponsor
Mentor
Nachricht 7 von 7
89.828 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
89.828 Aufrufe

Hi Meatball,

 

theoretisch könnte man dem Tablet ein neues Image verpassen wenn man sich auskennt.

 

Aber nährere Details veröffentliche ich hier nicht 😉 (weiss ich vielleicht auch nicht...)

 

 

 

Denn bei Flashfehlern ist ggf. die Garantie Futsch da Eigenverschulden 😉

 

Wenn keine Funktion mehr geht.

 

Und dies wäre dann ein KostenVorAnschlag...

 

 

Wünsch Dir Viel Erfolg Karin

 

 

 

Gruss

 

Serversponsor

 

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
6 ANTWORTEN 6