abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

neustes BIOS update für b360H4-em motherboard

14 ANTWORTEN 14
briix
Beginner
Nachricht 1 von 15
2.134 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
2.134 Aufrufe

neustes BIOS update für b360H4-em motherboard

moin hat jemand den link zum neusten BIOS update für das b360H4-em motherboard? 
kann das auf der medion website nicht finden und brauche das in der Hoffnung das meine neue cpu (intel core i7 8700) mit dem neusten update wieder funktioniert. 
der pc MEDION erazer P67069
vielen dank für alle antworten  

14 ANTWORTEN 14
Lichtkegel
New Voice
Nachricht 11 von 15
368 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
368 Aufrufe

@daddle 

 

Vielleicht solltest Du Dir die Dateien unter beiden Links erst einmal anschauen und vergleichen. Es sind definitiv nicht die gleichen Inhalte. Und mit der Datei bzw. den Inhalten aus Post 4 lässt sich die Version 115 definitiv nicht wie beschrieben abdaten.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 15
359 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
359 Aufrufe

@Lichtkegel 

 


@Lichtkegel  schrieb:

Und mit der Datei bzw. den Inhalten aus Post 4 lässt sich die Version 115 definitiv nicht wie beschrieben abdaten.


Wieso Version115, und wieso abdaten? Meinst  Du vielleicht auf Version 16 updaten?

 


@Lichtkegel  schrieb:

Vielleicht solltest Du Dir die Dateien unter beiden Links erst einmal anschauen und vergleichen. 

Das habe ich getan.  Und den Vergleich verstanden! Einmal wird die bin und anderenfalls die rom geflasht.

Die sind beide gleich = V116!  

Im  116 DL . die zip entpackt, per ...\ FlashBIOS \ WIN\ flash8M.bat, die die bin 360H4W0X.116  aus dem

Verzeichnis d:\..\360H4W0X.116\ BIN \ nimmt!

1.  -> d:\...\ 360H4W0X.116 \ FlashBIOS \ WIN \ flash8M.bat

 

 --> bzw im anderem Download ist die bin als  360H4W0X.rom  benannt, aus dem Verzeichnis d:\x\00_Bios_b360h4-em_wu\, per Installation über inf-install flasht (Im GM).

2. -> d:\x \00_Bios_b360h4-em_wu \ FF.inf

 

zu  1:  -> d:\x\360H4W0X.116 \ FlashBIOS \ WIN\ flash8M.bat das 360H4W0X.116

oder

zu 2: -> d:\ x \ FF.inf  über die inf das  360H4W0X.rom. 

Dieses ist gleich der V.116:  lies in der inf die Version aus! Einfach die Datei öffnen (betrachten)

 

Beide die  360H4W0X.116  und das  360H4W0X.rom  sind gleich gross und inhaltlich identisch.

Dazu muss man in der Lage sein einen bit zu bit Vergleich zu machen.

Wie es z.B im TotalCommander unter dem Register Dateien ganz einfach möglich ist.

 

Der Unterschied ist der, das in dem einem DL (116er) mehrere Möglichkeiten bestehen das Rom zu flashen, und zusätzlich ein ME Update enthalten ist.

Was du mit der verkürzten DL-Version aus Post 5 nicht hast machen können. Dwswegen empfahl ich doch den DL aus Post 4.

 

Man sollte die Verzeichnisse und die zugehörigen Befehle lesen und die Bezüge verstehen, ehe man hier solche Töne anschlägt.

 

daddle

 

Edit: Nach  Entpacken beider Zips die Pfade zur besseren Übersichtlichkeit geändert.

Lichtkegel
New Voice
Nachricht 13 von 15
353 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
353 Aufrufe

Junge, junge. Was bist Du eigentlich für ein Typ? Ich hatte gesagt, dass die Dateien nicht identisch sind und das es sich die Datei unter dem Post 4 mit der bereitgestellten Anleitung so nicht flashen lässt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich frage mich ernsthaft warum Du hier überhaupt postest wenn Dir doch alles zu viel ist und sich jeder andere scheinbar meilenweit unter Deinem Niveau befindet. Wenn ich mir Deine letzten Posts so anschaue ist das überall der gleiche oberlehrerhafte Tonfall. Schönen Abend noch 🤠

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
330 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
330 Aufrufe

@Lichtkegel 

 

Ich hatte gehofft dir etwas Verständnís zu vermitteln. Aber das war wohl wie Perlen ...weg  zu werfen.

Aber andere User werden davon profitieren. Denn die Posts dienen nicht nur dir sondern auch dem allgemeinen Verstehen für andere User. 

Wenn dir das nicht passt dann solltest Du kein Forum aufsuchen. 

Den Anderen beschimpfen bleibt dann dein einziger Ausweg.

Wenn man nicht alles versteht, und  Pfadbefehle nicht lesen oder interpretieren kann, sollte man doch Erläuterungen akzeptieren können, und nicht ausfällig werden.

 

Mit beiden Downloads wird auf jeden Fall das gleiche  8 MB Rom V. 116 geflasht, auch wenn es einmal 360H4W0X.116, und einmal 360H4W0X.rom benannt wird.

 

Und wieso  nach einem neuem Bios fragen, obwohl der Moderator im Jan.2024 das aktuellste Bios zur Verfügung gestellt hatte? Als ob es für ein älteres Mainboard nach ein paar Monaten noch ein neues Bios gäbe. 

 

daddle 

 

Luke
Community Manager
Nachricht 15 von 15
311 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
311 Aufrufe

Da alle relevanten Informationen gegeben wurden, wird dieser Thread nun für weitere Beiträge geschlossen. Weitere Diskussionen um Stil & Inhalte sind weder zielführend, noch erwünscht.

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14