abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

android basis-bildschirmauflösung ändern...

3 ANTWORTEN 3
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 1 von 4
25.573 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
25.573 Aufrufe

android basis-bildschirmauflösung ändern...

moin liebe gemeinde 😉

dieses ansinnen hier betrifft zwar in erster linie mein LifeTab S1034X aber natürlich auch andere andere android-geräte die z.b. an an größeren monitoren hängen.

das S10345 hat eine auflösung von 1920x1200 - die GUI freilich liegt imho so bei 720p.

ich würde also gern die aulösung größer haben... so auf 1024p oder ähnlich denn auch das größte zoom-out endet z.b. im browser mit einer auflösung von < 680p.

da  geht es dann wohl ans 'eingemachte' und höxtwahrscheinlich wohl nicht ohne root...

hat jemand eine idee dieses zu lösen?

was  sagen die strategen @daddle und @TheDoctor & co dazu?

hoffe auf eine gute lösung & grüssinx

 

Edit1: bzw. könnte man doch boot/kernel entsprechend mit z.b. 1080p statt 720p hier 'bekommen'? das wäre dann wohl das einfachste 😉

 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
25.559 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
25.559 Aufrufe

Hallo @McB

 

wie und mit was bist du denn (dein Tab) verbunden? An Monitor über HDMI? Kannst du in den Einstellungen  > HDMI (bei angeschlossenem Monitor) -> Modus -> HDMI-Anzeigemodus einiges verändern. Ob das ausreicht musst du sehen.

Eingriffe in das System kann ich und will ich gar nicht erst versuchen, kenne ich mich überhaupt nicht mit aus -> k.A.!

 

Gruss, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 4
25.554 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
25.554 Aufrufe

@daddle

es dreht sich nicht darum daß tab mit nem monitor zu verbinden.

es geht darum daß es mich stört beim browsen <680p zu haben...

betrifft also auch andere apps - alles wohl auf 720p - bei einem 1200p-tab!

es würde also eine menge 'wischerei' erspart bleiben - vergrößern kann man immer - verkleinern eben nicht.

grüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
25.547 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
25.547 Aufrufe

@McB

 

Ok, dann habe ich deinen Eingangs-Satz "dieses ansinnen hier betrifft zwar in erster linie mein LifeTab S1034X aber natürlich auch andere andere android-geräte die z.b. an an größeren monitoren hängen."  wohl vollständig falsch verstanden!  Smiley (zwinkernd)

 

Edit:  Gruss. daddle

3 ANTWORTEN 3