annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

X6816 MD97972 WebCam Treiber für Win10 ?

RÉSOLU
6 RÉPONSES 6
NordlichtHL
Trainee
Message 1 sur 7
98 824 Visites
Message 1 sur 7
98 824 Visites

X6816 MD97972 WebCam Treiber für Win10 ?

Hallo Community,

nachdem Ihr schon erfolgreich mit dem Erneuern der Treiber WLAN bzw. HotKey wart, benötige ich nun nochmal Eure Hilfe.

Seit dem Update auf Win10 (was mir persönlich sehr gut gefällt), funktioniert meine WebCam nicht mehr. Gibt es irgendwo funktionierende Treiber ? Auf der Seite von Cyberlink gibt es ein Download zur Überprüfung, allerdings wollen die dort eine Komplettlösung mit allen möglichen Funktionen (die ich aber gar nicht benötige, sondern nur einen Webcam-Treiber !) und diese Lösung soll überaus "günstige" 59,95 Euro kosten !

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
NordlichtHL
Trainee
Message 6 sur 7
101 769 Visites
Message 6 sur 7
101 769 Visites

Gerade kam noch ein großes Win10 Update und siehe da : Die Webcam arbeitet wieder !!!! Mal schauen, was MS uns noch alles beschert ! Smiley très heureux

Voir la solution dans l'envoi d'origine

6 RÉPONSES 6
UFO
Superuser
Superuser
Message 2 sur 7
98 715 Visites
Message 2 sur 7
98 715 Visites

Moin @NordlichtHL,

 

das mit der überaus günstigen Lösung vergiss bitte sofort - das ist nur unverschämte Abzocke.

 

Das Nobo wurde doch mit Win 7 ausgeliefert und verfügt sicherlich im Medion Download-Bereich bzw. auf der mitgelieferten Treiber-DVD/CD ein Installationsprogramm für die WebCam. Hast dieses Programm mal im Windows 7 - Kompatibilitätsmodus ausgeführt, bzw. was hast du überhaupt installiert (bisher nur Windows 10 als Clean Install oder ein Upgrade von Windows 7)?

 

Gruß

UFO

NordlichtHL
Trainee
Message 3 sur 7
98 700 Visites
Message 3 sur 7
98 700 Visites

Moin UFO, ich hatte das MD97972 zunächst auf Werkseinstellungen (Win7) zurückgesetzt, alle Updates laufen lassen und dann auf Win 10 upgegraded.

Ich werde nun nochmal versuchen, den letzten Win7 Treiber von der Medion-Homepage zu installieren.

Gruß

NordlichtHL

NordlichtHL
Trainee
Message 4 sur 7
98 695 Visites
Message 4 sur 7
98 695 Visites

Nachtrag : Ich habe auf der Medionseite KEINEN passenden Treiber gefunden ...... 

Révélation
Révélation
Smiley triste
UFO
Superuser
Superuser
Message 5 sur 7
98 671 Visites
Message 5 sur 7
98 671 Visites

Moin @NordlichtHL,

 

hast du denn noch eine Original-Treiber-DVD/CD? Wahrscheinlich ist dort aber auch kein Treiber drauf, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Medion die Treiber im Download-Bereich "vergessen" hat und der Download-Bereich - natürlich abgesehen von aktuelleren Treibern -  dem Inhalt der Datenträger entspricht.

 

Wenn dem so ist, dann sprich vieles dafür, dass es sich um eine Standard-Komponente handelt, deren Treiber bereits in Windows 7 implementiert ist. Kannst du über den Geräte-Manager genaueres über den verbauten Typ in Erfahrung bringen? Die Cam sollte ja die einzige Komponente sein, die ein Ausrufezeichen hat. Was passiert bei der Online-Treiberaktualisierung?

 

Gruß

UFO

NordlichtHL
Trainee
Message 6 sur 7
101 770 Visites
Message 6 sur 7
101 770 Visites

Gerade kam noch ein großes Win10 Update und siehe da : Die Webcam arbeitet wieder !!!! Mal schauen, was MS uns noch alles beschert ! Smiley très heureux

UFO
Superuser
Superuser
Message 7 sur 7
98 579 Visites
Message 7 sur 7
98 579 Visites

Moin @NordlichtHL,

 

super, dass es jetzt funzt Homme heureux - manchmal ist intelligentes Aussitzen gar nicht so schlecht. Die Cam wird also treibermäßig von Windows unterstützt - gut zu wissen.

 

Einen schönen Tag

 

UFO

6 RÉPONSES 6