abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X10302:Nach Update auf Nougat dauer Schleife

18 ANTWORTEN 18
Cocos2
New Voice
Nachricht 1 von 19
7.377 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
7.377 Aufrufe

X10302:Nach Update auf Nougat dauer Schleife

Hallo,
Ich habe soeben ein Update auf V7.0 (Nougat) auf mein Tablet durchgeführt. Nun ist das Tablet unbrauchbar da es dauern zwischen dem Bildschirmschoner (Standard Uhr) und die Schrift Lifetab (Bildschirm schwarz mit Lifetab Schrift) wechselt. Wenn der Bildschirmschoner angezeigt wird kann ich mit dem Schloss entsperren, gelange bei der Muster Eingabe. Gebe ich das korrekte Muster ein erscheint kurz (paar Sekunden) die gewohnte Anzeige mit den Apps und danach wierd das Bildschirm wieder Schwarz mit der Schrift Lifetab. Auch während der Eingabe des Anmeldemusterd wird der Bildschirm schwarz un beinhaltet die Schrift Lifetab. Alles läuft als eine Dauer Schleife. Bitte um Hilfe. Gruß
18 ANTWORTEN 18
Cocos2
New Voice
Nachricht 11 von 19
4.365 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
4.365 Aufrufe

Hallo zusammen,
nun melde ich mich erneut. Inzwischen hatte ich das Tablet eingeschickt und gestern zurückbekommen. Reparaturgrund: Softwareproblem Betriebsystem. Reparaturmassnahme: neue Software drauf gespielt. 6.0(?)
So weit so gut. Gestern im Betrieb genommen und siehe da es wird in Update auf 7.0 Angeboten. Habe den Update durchgeführt. Er lief problemlos durch. Schien alles OK zu sein. Ha ha *Traumdenken*. Nun kommt die Schriftzug wieder die ganze Zeit hoch und ich kann nichts machen. Ich Frage mich wieso wurde nicht sofort 7.0 bei der Reparatur drauf gespielt? Dann hätten sie sehen können wo das Problem liegt. Gruß
max3
New Voice
Nachricht 12 von 19
3.953 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
3.953 Aufrufe

das ist ja eine super Lösung 😞

 

Versuch mal folgendes, das hat aktuell bei mir etwas gebracht:

Wlan Verbindungen löschen und bei Neuverbindung die IP Adresse manuell zuweisen (abhängig von deinem Router, sprich läuft dieser z.B. auf 192.168.1.1 dann z.B. 192.168.1.99 eintragen)

 

Aber eine Lösung kann das nicht sein, v.a. wenn man mal außerhalb des Heimnetzes unterwegs ist und keine IP manuell zuweisen kann.

 

@Medion

Bitte bringt dafür eine Lösung.

Genau derartige Lösungen bzw. Vermutung, dass so etwas zurück kommt, haben mich bisher auch vom Einschicken abgehalten.

Cocos2
New Voice
Nachricht 13 von 19
3.934 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
3.934 Aufrufe

Hi, danke. Es ist in der Tat so dass bei ausgeschalteten WLAN das Tablet funktioniert. Das einwählen im anderen Netz ist für die Katz. Sorry. Bin eben masslosen enttäuscht. Medion ist das Problem jetzt schon lange genug bekannt und tut nichts. Vorschläge von Medion: Reset. Ja und dann? Soll das Tablet ewig auf 6.0 bleiben? Ohne WLAN ist es unbrauchbar. Ich werde es erneut einschicken und sehen was dann passiert. Vermutlich nichts. Beim ersten Einschicken waren sie auch nicht im Stande das zu fixen. Wieso sollte es jetzt klappen?
Cocos2
New Voice
Nachricht 14 von 19
3.925 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
3.925 Aufrufe

Hallo!
@max3: Danke für deine Hilfe. Es ist in der Tat so das wenn man DHCP ausschaltet und die IP Adresse manuell eingibt funktioniert alles. Aber wie du auch schreibst das ist keine Lösung. Für mich ist es jedenfalls inakzeptabel.
@Frog: sorry aber wie kommst du drauf das es nur 3 Geräte betroffen sind? Drei haben sich hier gemeldet, das ist aber was anderes. Die Frage ist was tut Medion nun um den Fehler zu beseitigen? Habe heute sogar mit dem Service telefoniert. Vorschlag: ich möge bitte ein Reset durchführen - ist alles im Internet beschrieben. Haha, guter Witz!
Ich werde das Gerät erneut einschicken und lass mich Überraschen von der "Reparatur".
Gruß an alle.
Cocos2
New Voice
Nachricht 15 von 19
3.843 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
3.843 Aufrufe

Hallo, nun ist das Tablet von der zweiten Reparatur zurück. Ergebnis: Hardware und/oder Software funktionieren innerhalb der Herstellervorgaben. (Komplettes Gerät). Das Gerät wird ohne Reparatur zurückgesendet.
@medion: Ist das euer Ernst? Habt ihr das Gerät versucht zu konfigurieren laut Fehlerbeschreibung? Und noch frecher geht es echt nicht. Antwort vom Service: setzen sie das Tablet zurück auf das alte Betriebssystem und dann funktioniert es und fertig! (Hörer seitens Medion aufgelegt)
Ist das ein Service!
Wer hat noch dieses Problem und wie würde es gelöst?
Ich werde nun vom Kaufvertrag zurück treten und hoffe das Geld zurück zu bekommen.
Bin extrem enttäuscht!!
EMO
Beginner
Nachricht 16 von 19
3.820 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
3.820 Aufrufe

Guten Abend,

Auch ich habe nach dem Update auf Android 7 Probleme mit meinem Lifetab X10302, allerdings andere:

- Die SD-Karte wird nur manchmal erkannt (Neustart oder Karte rausnehmen und wieder reinstecken hilft manchmal für ein paar Minuten aber nicht dauerhaft).

- Wenn ich das Tablet mit dem Computer verbinde, kann ich nicht auf die Dateien auf dem Tablet zugreifen.

- Die Kamera fotografiert zwar, die Fotos werden aber oft nicht gespeichert. Wenn ich z.B. mehrere Bilder hintereinander mache, werden die ersten 3 - 4 Bilder normal gespeichert, danach nicht mehr. Ich muss dann alle paar Bilder das Tablet aus- und wieder anschalten, damit die Fotos auch gespeichert werden.

- der Akku ist nach 5 - 6 Tagen leer, auch wenn das Tablet fast nur im Standbymodus war. Vor dem Update hat der Akku doppelt so lang gehalten.

- Ich kann keine mp3 Dateien abspielen.

Meine Fragen:

1. Was kann ich ausprobieren, außer ein Downgrade auf Android 6 durchzuführen? (Einschicken scheint ja keine Option zu sein).

2. Gibt es Nachteile, wenn ich das Tablet auf Android 6 laufen lasse?

Viele Grüße

EMO

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 19
3.814 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
3.814 Aufrufe

@EMO

 

Versuche ein factory-reset. Wenn das nicht hilft, kannst Du ja zurück flashen. Der kleine Nachteil wäre, dass die Sicherheits Fixes nicht ganz uptodate sind. 

 

Gruss - daddle

Catscrash
Newcomer
Nachricht 18 von 19
3.576 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
3.576 Aufrufe

Selbes Problem hier, gibt es inzwischen eine vernünftige Lösung?

EMO
Beginner
Nachricht 19 von 19
3.518 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
3.518 Aufrufe

Nee, leider keine Lösung. Ich habe das Betriebessystem komplett neu installiert aber geholfen hat es nichts. Ich lebe jetzt mit kürzerer Akkulaufzeit, einer gelegentlich funktionierenden Kamera und einem Tablet, das über USB-Anschluss an anderen Computern nicht erkannt wird. Das war mein letztes Medion Tablet.

18 ANTWORTEN 18