abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X10302:Nach Update auf Nougat dauer Schleife

18 ANTWORTEN 18
Cocos2
New Voice
Nachricht 1 von 19
8.345 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
8.345 Aufrufe

X10302:Nach Update auf Nougat dauer Schleife

Hallo,
Ich habe soeben ein Update auf V7.0 (Nougat) auf mein Tablet durchgeführt. Nun ist das Tablet unbrauchbar da es dauern zwischen dem Bildschirmschoner (Standard Uhr) und die Schrift Lifetab (Bildschirm schwarz mit Lifetab Schrift) wechselt. Wenn der Bildschirmschoner angezeigt wird kann ich mit dem Schloss entsperren, gelange bei der Muster Eingabe. Gebe ich das korrekte Muster ein erscheint kurz (paar Sekunden) die gewohnte Anzeige mit den Apps und danach wierd das Bildschirm wieder Schwarz mit der Schrift Lifetab. Auch während der Eingabe des Anmeldemusterd wird der Bildschirm schwarz un beinhaltet die Schrift Lifetab. Alles läuft als eine Dauer Schleife. Bitte um Hilfe. Gruß
18 ANTWORTEN 18
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 19
5.811 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
5.811 Aufrufe

Hallo Cocos2,

 

dein Tablet hat offensichtlich ein Problem, was immer wieder zum Systemneustart führt. Entferne bitte erstmal die SD-Karte (falls eingesteckt) und versuche auch, ob ein Softreset hilft. Dazu hältst du den Einschaltknopf eine ganze Minute lang gedrückt.

Falls das nicht hilft, müsste die Software neu aufgespielt werden. Das kannst du selbst erledigen mit dem Recovery-Paket, was wir hier zum Download anbieten:
https://www.medion.com/de/service/download/software.php
(-> Suche nach genauer MSN oder einfach nach "X10302")

Oder du wendest dich an unseren Support, der dir natürlich auch die Einsendung und Instandsetzung ermöglicht:
https://www.medion.com/de/service/kontakt/


Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frog
Moderator
Nachricht 3 von 19
5.808 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
5.808 Aufrufe

Nachtrag:

Wenn die Zeit ausreicht, probiere das WLAN am Tablet auszuschalten (Quickmenü nach unten wischen -> WLAN aus). Wenn es dann nicht mehr automatisch neu startet, lösche deine bisherige WLAN-Verbindungen und suche neu nach deinem Router und stelle eine neue Verbindung her.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
max3
New Voice
Nachricht 4 von 19
5.754 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
5.754 Aufrufe

Beim Gerät meiner Eltern habe das gleiche Problem.

Ohne Wlan Verbindung läuft es, sobald diese an ist kommt es in die Schleife.

 

Selbst nach Update auf 7 brachte ein zurücksetzen der Software auf Werkseinstellung nichts.

Bin nun mit dem Recovery von der Website wieder zurück auf 6 und da läuft es auch mit Wlan wieder stabil.

 

Es kann doch nicht an dem löschen der Wlan Verbindung liegen?

Die wurde nach einem Werksreset ja auch gelöscht und nach dem Einrichten dieser kam es wieder in die Schleife 😞

 

Weitere Tipps?

filze
New Voice
Nachricht 5 von 19
5.576 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
5.576 Aufrufe

Hallo froh.

Bitte entschuldige cocos2, wenn ich mich in deinen thread einhänge, aber ich habe genau dasselbe Problem.
Sobald wlan aktiviert wurde und die Verbindung hergestellt wurde, startet das Tablet neu. Dies passiert in 5 verschiedenen Netzwerken genau gleich.
Auch das Löschen der WLAN Einstellungen bringt da nichts.
Allerdings, wenn ich über das tethering meines Smartphones die wlan verbindung zum Tablet herstelle bleibt dieses eingeschaltet. Keine Ahnung warum...

Bitte euch um Hilfe bzw. ein Update, das den sehr lästigen Fehler behebt.
Tablet im offlinemodus macht wenig Spass 😞

Danke,
Lg
max3
New Voice
Nachricht 6 von 19
5.513 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
5.513 Aufrufe

Ich habe nun auch nach einiger Zeit wieder das Update gewagt.

Neustarts bleiben auch bei mir, selbst wenn ich die WLAN Daten nicht über Google sichere sowie auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetze 😞

 

Bitte um weitere Tipps.

Es kann doch nicht sein, dass ich das Gerät wegen eines normalen Updates einschicken muss 😕

filze
New Voice
Nachricht 7 von 19
5.504 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
5.504 Aufrufe

Hallo!
Auch ich möchte mich Max3's Beitrag anschliessen!
Bitte bleibt an der Lösubg des Problems dran!

Freundliche Grüße
Philipl
Frog
Moderator
Nachricht 8 von 19
5.498 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
5.498 Aufrufe

Hallo zusammen und danke für euer Feedback.

Ich zähle jetzt hier drei betroffene Geräte. Finden sich noch mehr Besitzer, mit dem gleichen Problem? Andernfalls können wir tatsächlich nur von Einzelfällen ausgehen, eventuell mit einem Gerätefehler, der erst mit Nougat auftritt. Unserem Android-Team liegt seit dem Erscheinen dieses Updates 2.5 auf Nougat für die Tabletserie X1030x kein generelles Problem in der Hinsicht vor und das Update wird nach wie vor jeden Monat mehrere tausend Mal per OTA installiert.

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
max3
New Voice
Nachricht 9 von 19
5.484 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
5.484 Aufrufe

Danke frog für deine Nachricht.

 

Nachdem ich das Update auf Android 7 durchgeführt habe, die Neustarts aber geblieben sind, habe ich nun noch folgendes versucht:

1. auf Werkseinstellung zurücksetzen in den Einstellungen. Sobald ich aber bei der Einrichtung mich mit dem Router verbinde erfolgt keine 2 Sek später der Reboot.

2. anschließend habe ich über das von der Medion Website bereitgestellte Flashtool erneut die Android 7 Rom installiert. Ergebnis war hier analog 1. sobald ich das Tablet über den Router verbunden ist startet die Reboot Schleife.

 

Deswegen auf die (inzwischen auch schon wieder überholte) 7er Version zu verzichten möchte ich aber auch nicht.

 

Hat das Support Team nach Einschicken überhaupt noch andere Optionen außer komplett neu flashen??

 

Mein SSID startet mit einer Zahl, doch das kann doch auch nich das Problem sein oder?

Ist ein TP Link Router, falls das bei den anderen Betroffenen ähnlich ist.

Frog
Moderator
Nachricht 10 von 19
5.467 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
5.467 Aufrufe


max3 schrieb:

Hat das Support Team nach Einschicken überhaupt noch andere Optionen außer komplett neu flashen??


Es werden alle Funktionen getestet u.a. die WLAN-Verbindung mit der aktuell installierten Firmware (Nougat) nach Werksreset. Und dann müsste das Symptom ja sofort auftreten, wenn es wirklich unabhängig vom Routermodell oder dem Netzwerkname ein technisches Problem gibt.

Weiter oben wurde geschrieben, dass die Reboots bei Verbindung mit 5 verschiedenen Netzen auftreten. Ich kann nicht nachvollziehen, ob das alles die gleichen Routermodelle oder ähnliche Netzwerknamen waren.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18