abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows startet nicht mehr. Computer hängt sich nach Medion Logo auf

1 ANTWORT 1
JonasS
Beginner
Nachricht 1 von 2
251 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
251 Aufrufe

Windows startet nicht mehr. Computer hängt sich nach Medion Logo auf

Hallo zusammen.

der PC meines Ipas (MT14) startet nicht mehr. Nach einem Windowsupdate gings nichts mehr.

wie auf dem Foto erkennbar hängt er sich nach dem Medion Logo auf.

ab und zu ging er nach mehrmaligen Neustart wieder. Zuzwit geht er aber gar nicht. 
recovery Batterie wurde getauscht und alle Verbindungen überprüft (kabel) leider ohne Erfolg. 
Wir haben zwar schon einen neuen PC gekauft aber wir würden gerne noch ein oaar Daten sichern. 
hat jmd eine Idee was sein könnte? 

Vielen Dank im Voraus

IMG_0225.jpeg

Tags (2)
1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
233 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
233 Aufrufe

@JonasS 

 

"der PC meines Ipas (MT14) startet nicht mehr"? Was oder wer ist Ipas? soll das "Opas!" heissen?

Wie alt ist der PC. Wenn Windows nicht mehr bootet (welches Windows? Version?) dann hat meist die Platte einen Defekt.

Das kann entweder logisch sein, dass die Startdateien beschädigt sind, oder ein echter physischer Fehler.

 

Baue die Platte aus,hänge sie mit einem Adapter an dem anderem Rechner an den USB Port, oder baue sie in den neuen PC ein. Da du keine genauen Infos lieferst, welche Platte, HDD , SSD oder M.2 SSD, kann ich nur allgemein sprechen. 

 

Wenn sie nur einen logischen Defekt hat, kannst Du vermutlich, solange sie nicht als Bootplatte auf dem anderem Rechner angeschlossen ist, evtl noch auf das Dateisystem zugreifen.

 

Gruß, daddle

1 ANTWORT 1